Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:35 #143611

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Steffen,

das ist das Bedauerliche bei dir, dass du dich bei aller berechtigten Kritik an meinem Auftreten und Stil dann doch immer wieder zu Aussagen hinreißen lässt, die sachlich so nicht korrekt sind.

Ich habe all meine Prognosen des letzten Jahres mit klar nachvollziehbaren, jeweils spezifischen Argumenten begründet. Von einem plumpen "Immer zu warm" oder "Immer alles gleich" kann daher wirklich nicht die Rede sein.

Man mag meine Argumente dann teilen oder nicht, aber zu behaupten, das Ganze sei aus der Luft gegriffen oder nicht inhaltlich fundiert, ist einfach unfair und einer sachlichen Diskussion hier ebenfalls nicht förderlich.

Wenn du beispielsweise einen Blick ins Archiv wirfst, dann wirst du sehen, dass ich den letzten Winter nicht auf Grund einer Analogie zu 2006/2007 (die gab es damals nämlich noch überhaupt nicht), sondern auf der Basis sehr ausführlich erörterter Überlegungen und Zusammenhänge völlig richtigerweise als deutlich zu mild vorhergesagt habe. Wir sollten auch beim Formulieren von Kritik immer sachorientiert und fair bleiben!

Ich sehe meinen großen Fehler vor allem darin, dass ich sehr oft - vielleicht verleitet durch den Gegenwind hier und anderswo - zu kompromisslos, "allwissend" und bisweilen wohl auch überheblich herübergekommen bin. Das ist mir in diesem Sommer endgültig klar geworden und wird sich ab sofort definitiv ändern. Denn Sinn und Zweck dieses Forum ist doch der inhaltliche Austauch über Themen, die uns alle interessieren und begeistern.

Gruß
Markus

Please Log in to join the conversation.

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:43 #143612

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...altbekanntes Muster. Immer wieder.

Ich wünsche mir nur wirklich eine persistente Hochdrucklage, dann so grau wie der Himmel, so mein Gemüt.

Salute
Andreas

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:49 #143613

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Andreas,

wir können alle nur hoffen, dass du hier weiterhin die gleiche Präsenz zeigst wie bisher.

Ich bin auch der Meinung, dass wir ungeachtet der teils zu verbissenen Diskussionen um Prognosen immer auch einen guten inhaltlichen Austauch über wichtige Themen hatten.

Leider ist es aber oftmals untergegangen und wurde kaum beachtet, dass Leute wie du, aber mitunter auch meine Wenigkeit, des öfteren sehr interessante Daten zur Klimaentwicklung oder Meinungen zu politischen Handlungserfordernissen in die Diskussion eingebracht haben.

Ich würde mich sehr freuen (und werde es von meiner Seite versuchen), wenn wir hier zukünftig einen besonderen Schwerpunkt setzen könnten.

Gruß
Markus

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:56 #143615

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ja, aber umso wichtiger ist doch auch die Fähigkeit, einander die Hand zu reichen und sich nicht nur an irgendwelchen Negativ-Images und Feindbildern festzubeißen! Was uns alle verbindet, ist das Interesse an den hier fokussierten Themen, und das sollten wir wieder mehr in den Vordergrund stellen!

Gruß
Markus

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:57 #143616

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Vielleicht sollten wir jetzt die Chance nutzen, nach all diesen unsäglichen Äußerungen die in diesem Forum getroffen wurden, in einer vernünftigen Art und Weise miteinander umzugehen.

Lasst uns doch dieses Kriegsbeil begraben und geben wir Markus_S eine Chance zu zeigen das seine letzten Äußerungen (Besserung) ehrlich gemeint sind.

ich gebe ihm diese Chance.

Armin

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 21:22 #143627

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Liebe Leute, gross und klein, der 20igste August 2007 soll geschichtsträchtig sein. Markus_S lädt uns alle zur Party ein, vergessen sollen wir was geschah. Nein, es soll nicht mit besaufen geschehen, wir stossen an mit 'tschuldigung, zu knabbern gibts ne verifikation. Der Tisch ganz reich gedeckt, jedes Mahl enthält ne Riesenportion Respekt. Zum Dessert, es ist gut gemeint, ne Portion sorry mit Schlagsahne vereint. Gemütlich der Abend dem Ende sich neigt, Markus_S vor jedem dankend sich verneigt. Die Hände er schüttelt, sich zu bessern gelobt, wir dies zu Kenntnis nehmen lobend. Der Abend der war nett, der Umgangston im Forum sich zeigen wird, ob des lobenden Worte der Party sich halten kann.

In diesem Sinne
*Prost* auf Markus_S, auf einen neue, friedliche Ära im 'SwissWetter Klima und Langfrist-Forum'.

Gruss
Tobias

PS: Meine Dichterkunst ist leider nicht wirklich erkennbar, ich bitte zu entschuldigen. :)

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 22:01 #143629

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Tobias,

als Dichter bist du nicht besonders gut, aber als Poet einfach klasse!

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 22:22 #143630

• H.-D. Müller Brühl +115m
  • H.-D. Müller Brühl +115m's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
halte mich ja normalerweise "raus" aus solchen Diskussionen.

Aber...
hierzu möchte ich dann doch mal etwas sagen.

Auch mich "nervt" die Überheblichkeit die M. (aus S.) an den Tag legt(e).

Schon seine Ausdrucksweise.... :rolleyes:

*I c h bin was "Besseres"*, der "Pöbel" kann sehen wie er meine "gestelste" Wortwahl begreift.

Hallo?
Wäre es nicht sinnvoller seine Meinung "verständlicher" darzubringen, so daß sich auch j e d e r versteht.
*Warum denke ich bei "Persistentz" immer an Persipan?* ;)

Ja klar... Ich bin zu "blöd" den Text-Ergüsse zu folgen.

Ob er es mit seiner "Einsicht" ehrlich meint, wage ich zu bezweifeln.

Und "Schulterklopfern" ...die mir zur gelungenen Juliprognose gratulieren; aber mich im Juni noch "rundmachen" (ich hätt' ja keine Ahnung) ... s o n i c h t!

*Cut*

Ich (für meinen Teil) mache mir Gedanken über meine Fehlprognosen (siehe z. B. August) und versuche anhand dieser Fehler "besser" zu werden.

Weil... i c h freue mich über die Abgabe einer guten Langfristprognose!

Denn selbst nach über 30jähriger "Himmelsguckerei" habe ich "den Dreh" noch nicht rauß.
Vieles bleibt offen und wird sich mir (mit Sicherheit) nie zeigen!

Aber mal einen Blick durch's Schlüsselloch wagen... (ist doch spannend).
Oder?

Mein Resumee:
Diesem "Burgfrieden" ist nicht zu trauen.

..und ein "Bönnsch" (Bier) bin ich Constantin immer noch schuldig. :(

Gruß,
Hans - Dieter

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 21 Aug 2007 15:47 #143662

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
... von gestern gleich noch ein paar deiner Aussagen von heute, zwar aus dem WZ Forum, aber egal, der Ton hat sich nicht geändert.
Nach wie vor sind alle Anderen in deinen Augen zu doof deine Erfolge zu erkennen.Und Ahnung von Statistik, von Auswertungen und von
langfristigen Witterungsprognosen hast allein nur du X(

Hademü gestern:
Diesem "Burgfrieden" ist nicht zu trauen.
Recht hat er.

geschrieben von: Markus_S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 23:04
Du hast keine Ahnung von der realistischen Zielsetzung...
einer langfristigen Witterungsprognose. Und von der sachlich korrekten Anwendung statistischer Verfahren auch nicht.

Datum: 20. August 2007 23:08
Meine Prognosen waren jedenfalls deutlich besser...
...im vergangenen Jahr als alle anderen in diesem Forum

Datum: 21. August 2007 01:26

Wer sowas sagt...
beweist damit, dass er an der Sache nicht ernsthaft interessiert ist. Das scheint hier aber ein weit verbreitetes Merkmal der Diskutanten zu sein.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.150 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com