Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 08:48 #144945

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Gestern hat er weiter unten gepostet, dass das erste Oktoberdrittel gegenüber dem Gesamtmittel über 2,x K zu warm war...

Es ist im Oktober aber selbst im LANGJÄHRIGEN MITTEL so, dass es am Anfang 2 K wärmer ist bezogen auf das Gesamtmittel und natürlich im Gegenzug am Ende 2 K kälter als im Gesamtmittel.

MarkusS wurde im September mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Sachverhalt keiner sinnvollen Argumentation dienlich ist und ich selbst habe hier ausführlich über diese Sache geschrieben.

Dass er jetzt wieder mit der gleichen Leier daherkommt, veranlasst mich mitzuteilen, dass ich ab sofort nicht mehr in diesem Forum schreiben werde, jedenfalls nicht bis zu einer Entscheidung der Admins über die weitere Vorgehensweise gegenüber dem Herrn aus Stuttgart.

Gewiss kann man argumentieren, man solle die Zeilen von MarkusS einfach ignorieren.
Warum das für mich nicht in Frage kommt erkläre ich kurz:

In einem Forum gibt es bekanntlich nur das LESEN und SCHREIBEN von Texten als einziges Kommunikationsmittel !
Daher haben für mich sämtliche geschriebene Zeilen hier eine viel größere Gewichtung als z.B. gesprochene Sätze während der Begegnung mit einer realen Person, wenn ich diese dabei auch sehe.
Somit fällt es im Forum auch entsprechend schwerer mit dem Ignorieren, zumindest ich kann es nicht.
Im realen Leben könnte ich immerhin gemeinsam mit meinen Freunden aufstehen und woanders hingehen, wenn ein MarkusS an unserem Esstisch seinen Müll in unsere Teller kotzt. Im Forum hat man leider keine vergleichbaren Möglichkeiten, jemandem aus den Weg zu gehen.
Somit klicke ich rechts oben auf das "x" und die Webseite ist geschlossen.

Allen anderen, die das Ignorieren seiner Zeilen besser beherrschen als ich, wünsche ich weiter eine gute Zeit mit MarkusS und einen schönen Winter 2007/08.

ivo

Please Log in to join the conversation.

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 09:01 #144947

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Lieber Ivo

Ich lese bekanntlich so einiges mit hier in diesem Forum....

Und wir Moderatoren und Admins haben es uns nicht einfach gemacht, bezüglich Markus_S, glaube mir. Es gibt im Moderatorenteil eine ganze interne Diskussion zu diesem Thema. Pro und Kontra.

Bisher haben wir Milde walten lassen. Meinungsäusserung (auch wenn sie falsch ist) vor Zensur.

Diese Woche habe ich von Matthias bereits wieder eine Beschwerde erhalten und nun Dein Posting, wo Du Dich quasi temporär verabschiedest. Ich denke, es ist nun an der Zeit, dass was geht. Und ich entscheide jetzt mal aus dem Bauch raus, dass Markus_S ab sofort für 2 Wochen gesperrt wird.

Ich möchte Markus_S an dieser Stelle bitten, sich während dieser Zeit mal ernsthaft Gedanken zu machen, wie es dazu kommt, dass andere vergrault werden und sogar Abgänge anstehen. Vielleicht klappts ja in einem weiteren Anlauf.

Dich Ivo möchte ich bitten, dass Du Deine Vergangenheit auch nicht ganz vegisst ;-) Das Wort Wolfswinter hast glaube ich Du geprägt und warst in gewissen Foren damals auch ganz schön aufgefallen.

So lassen wir also Markus_S mal 2 Wochen Bedenkzeit. Ich denke, nachher geben wir ihm eine Chance, sich nochmals zu beweisen. Jeder hat 2 Chancen verdient. Wenns nicht klappt: Forenausschluss.

Hoffe, es können alle damit leben.

Grüsse

Kusi

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 09:03 #144948

• Hufes
  • Hufes's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich würde mich nicht profozieren lassen habe mich mal durchs board gelesen und mir ist aufgefallen das du recht hast die betreiber dieses boards sollten mal die abmahn funktion testen oder besser den ip bann der funzt nähmlich einmannfrei :D

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 09:07 #144949

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich finde in deinen Worten volle Unterstützung.
Aber leider zieht sich dieses ganze Verfahren wie Kaugummi und ich finde schade, das eine Person die dieses Forum mitgeprägt hat, wie du, einfach verschwindet wegen dieser Umstände.

Ich sehe Markus S zur Zeit auch im WZ Forum. Dort benimmt er sich so als wenn er als 3 jähriges Kind unter Erwachsenen an einem Tisch hockt und immer wieder in die Unterhaltung hineinplaudert, und die Nase dabei so hoch hat wie kein anderer auf diesem Planeten.

Markus S war nie an sachlichen Diskussionen interessiert, auch damals nicht bei der 2001/02 Diskussion im Dezember.

Ich sage weiterhin: Ivo ich kann nur unterstützen das du bleibst.

Grüsse nach München.

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 09:16 #144950

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Hufes

....und nachträglich willkommen im Forum.

Mit IP-Ban erreichst Du ungefähr so viel, wie wenn Du mit einer Nähnadel auf Mückenfang gehst....

Wer mit seinem Modem oder ADSL-Router mit dynamischen IP's unterwegs ist (und das sind die meisten) hat im schlimmsten Fall jeden Tag eine andere IP.....

Grüsse

Kusi

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 09:22 #144952

• Hufes
  • Hufes's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ja stimmt da haste leider recht und sollte ja nicht imm sinne des boards sein aber nen dreieck wäre das schon alle mal

danke für die begrüssung und hoffe auf gute zusammenarbeit in der wetterküche:D

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 11:35 #144955

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gallo Ivo,

bleib doch diesem Forum bitte erhalten!

Hallo Markus,

die 2 Wochensperre für Herrn M aus S finde ich in Ordnung. Danach 2. Chance kann man geteilter Meinung sein. Aber kommt dann wieder so ein Trollposting von IHM, sollte unverzüglich ganz abgeschaltet werden.
Es ist doch augenfällig das in dem Zeitraum in dem M aus S sich nicht im Forum geäußert hat (selbstauferlegte Sommerpause) viele andere sich hier wieder zu Wort geäußert haben. Seit dem Auftreten des M aus S sind leider wieder viele verstimmt und das Forum ist mit Sicherheit um das eine oder andere interessante Posting ärmer geworden

Gruß

Armin

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 19:28 #144970

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Sag doch auch nochmal kurz etwas bezüglich meines Vorschlages, damit wir mal was machen können.

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 20:06 #144972

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Teile uns doch deinen Vorschlag selbst mit.

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 20:35 #144974

• Georg P
  • Georg P's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten Tag,

einigermaßen bedenklich finde ich es, dass, wenn jemand mit seinem Ausstieg aus dem Forum droht, sofort eine Sperre über einen in den Augen des "Drohenden" Missliebigen reagiert wird. O.k., wir wissen alle, dass Markus_S polarisiert. Wenn jemand als Argument für seinen Ausstieg (wie hier Ivo) anführt, dass es ihm nicht möglich sei, die Beiträge des "Missliebigen" einfach nicht anzuklicken, dann liegt für mein Dafürhalten das Problem weniger bei diesem "Missliebigen" als viel mehr bei demjenigen, der unfähig ist, das NICHT anzuklicken, was er nicht lesen will.
Auch Ivo ist nicht jederzeit gerade vollkommen gentlemanlike vorgegangen in seiner Wortwahl gegen jemanden, den er nicht schätzt. So heftige persönliche Angriffe auf Markus_S wie von ihm kamen in dieser Form von Markus_S nicht, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf (was ich hiermit tue).

Und ich sehe es übrigens schon kommen: So wie in der Wetterzentrale geradezu händeringend nach Markus_S gefleht wurde, kaum dass er sich einmal zwei Wochen lang nicht zu Wort gemeldet hat (was zeigt, dass es Menschen gibt, die ohne erklärtes Feindbild kein ruhiges Leben führen können), so könnte es sich hier im Langfrist-Forum auch abspielen (wiewohl ich kein Prophet bin).

Ich wollte mit diesen Zeilen niemandem zu nahe treten, sondern nur auf etwas hinweisen, was mir nicht ganz unwichtig erscheint.

Herzlichen Gruß aus Innsbruck

Georg

Die Provokationen des MarkusS 11 Oct 2007 21:16 #144976

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Georg P
Guten Tag,

einigermaßen bedenklich finde ich es, dass, wenn jemand mit seinem Ausstieg aus dem Forum droht, sofort eine Sperre über einen in den Augen des "Drohenden" Missliebigen reagiert wird. O.k., wir wissen alle, dass Markus_S polarisiert. Wenn jemand als Argument für seinen Ausstieg (wie hier Ivo) anführt, dass es ihm nicht möglich sei, die Beiträge des "Missliebigen" einfach nicht anzuklicken, dann liegt für mein Dafürhalten das Problem weniger bei diesem "Missliebigen" als viel mehr bei demjenigen, der unfähig ist, das NICHT anzuklicken, was er nicht lesen will.
Auch Ivo ist nicht jederzeit gerade vollkommen gentlemanlike vorgegangen in seiner Wortwahl gegen jemanden, den er nicht schätzt. So heftige persönliche Angriffe auf Markus_S wie von ihm kamen in dieser Form von Markus_S nicht, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf (was ich hiermit tue).

Und ich sehe es übrigens schon kommen: So wie in der Wetterzentrale geradezu händeringend nach Markus_S gefleht wurde, kaum dass er sich einmal zwei Wochen lang nicht zu Wort gemeldet hat (was zeigt, dass es Menschen gibt, die ohne erklärtes Feindbild kein ruhiges Leben führen können), so könnte es sich hier im Langfrist-Forum auch abspielen (wiewohl ich kein Prophet bin).

Ich wollte mit diesen Zeilen niemandem zu nahe treten, sondern nur auf etwas hinweisen, was mir nicht ganz unwichtig erscheint.

Herzlichen Gruß aus Innsbruck

Georg

Hallo Georg,

Er ist temporär, nicht definitiv gesperrt. Ansonsten stimme ich dem Posting aber zu; das sollte keine "Lösung" auf dauer sein sein für solche Fälle.

Die Provokationen des MarkusS 13 Oct 2007 19:48 #145062

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...brauch dringend ein neues Bier!

Gerade Ivo, der mit seinen Kats das alte Forum bis zum Prozessorbrand provoziert hat, führt sich als Konvertierter auf, wie ein Puffbesitzer, der Papst werden möchte.

Ich sehe schon Markus S als Analogfall in 5 Jahren die gleichen Sprüche schwingen wie jetzt der Ivo!

Zuerst war es Ivo, dann der Gewitterfreund und dann nurn Markus S.

Scheinheiliges Getuhe! Das ist Inhaltszensur, denn die gleiche Meinung zu vertreten, ist per se keinen Grund zum Ausschluss!

Oder wollen wir Markus ausschliessen, weil er immer und immer wieder die Klimamodelle als Schrott bezeichnet ? Wohl kaum.

Oder Blocher und die SVP verbieten, weil sie immer wieder die immer gleichen Parolen runterbeten ? Oder auch die SP mit ihrer Sozialleierei!

Nein, mit Sturheit, Borniertheit muss man leben. Leider sind geistig bewegliche Leute auch heute noch nicht in der Mehrheit. Sonst würde man die Probleme mit etwas mehr Mut angehen.

Gruss Andreas

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.208 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com