Lieber Ivo
Ich lese bekanntlich so einiges mit hier in diesem Forum....
Und wir Moderatoren und Admins haben es uns nicht einfach gemacht, bezüglich Markus_S, glaube mir. Es gibt im Moderatorenteil eine ganze interne Diskussion zu diesem Thema. Pro und Kontra.
Bisher haben wir Milde walten lassen. Meinungsäusserung (auch wenn sie falsch ist) vor Zensur.
Diese Woche habe ich von Matthias bereits wieder eine Beschwerde erhalten und nun Dein Posting, wo Du Dich quasi temporär verabschiedest. Ich denke, es ist nun an der Zeit, dass was geht. Und ich entscheide jetzt mal aus dem Bauch raus, dass Markus_S ab sofort für 2 Wochen gesperrt wird.
Ich möchte Markus_S an dieser Stelle bitten, sich während dieser Zeit mal ernsthaft Gedanken zu machen, wie es dazu kommt, dass andere vergrault werden und sogar Abgänge anstehen. Vielleicht klappts ja in einem weiteren Anlauf.
Dich Ivo möchte ich bitten, dass Du Deine Vergangenheit auch nicht ganz vegisst

Das Wort Wolfswinter hast glaube ich Du geprägt und warst in gewissen Foren damals auch ganz schön aufgefallen.
So lassen wir also Markus_S mal 2 Wochen Bedenkzeit. Ich denke, nachher geben wir ihm eine Chance, sich nochmals zu beweisen. Jeder hat 2 Chancen verdient. Wenns nicht klappt: Forenausschluss.
Hoffe, es können alle damit leben.
Grüsse
Kusi