Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Die Provokationen des MarkusS 13 Oct 2007 23:16 #145065

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
du kapierst gar nicht was der Kerl mit uns treibt.

Bringt immer wieder die selben Prognosen, ist hinterlistig bis zum äussersten, versucht andere als dumm darzustellen, hat nicht einmal ne ordentliche Prognose abgeliefert, hat sich viel von meinen Regeln ich nenne es schon gestohlen.

Ein Mensch der nur zu warm prognostiziert und nach jedem zu kaltem Monat wieder Wärme daraus schliesst veräppelt seine Umgebung. Oder siehst du mich dauernd zu kalt vorhersagen?

Ivo hat alle seine Fehler zugegeben und niemals über Monate hinweg 2 k bis 3 K zu warm vorhergesagt.

Man sieht auch in der WZ das er sich nur das raus nimmt was er brauch alles andere wirft er weg.

Mit Bornierheit darf keiner Leben und mit Sturheit schon echt nicht. Wenn man nicht seine Fehler erkannt ist das fatal.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Die Provokationen des MarkusS 13 Oct 2007 23:29 #145066

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von fabile

Oder wollen wir Markus ausschliessen, weil er immer und immer wieder die Klimamodelle als Schrott bezeichnet ? Wohl kaum.

Ganz im Gegensatz zum monatlichen Wetter, dessen Werte wir am Ende jeden Monats schwarz auf weiss vor uns haben, kann mir NIEMAND (N_I_E_M_A_N_D) das Gegegnteil meiner Aussage beweisen. Wir haben nun mal 2020 oder 2040 NICHT erreicht.

Sorry, aber das ist eine Tatsache.

Und ich habe Dir, Fabile, höchstpesönlich in einem Thread hingeschrieben, dass wenn dieser Zeitpunkt eintritt, ich entweder "Chapeau" sagen werde und mich entschuldigen, oder ......... ich werde über die "anthropogen verursachte Klimaerwärmung" genau so und noch viel lauter herziehen, wie ich das aktuell über den damaligen Waldsterbehype tue.

Bei Markus_S wissen wir es jeweils nach 30 Tagen. Und noch was wichtiges: Er wurde NICHT wegen seiner Prognosen mal temporär aussen vor gelassen...... sondern deswegen, weil andere gehen wollen und andere schon gegangen SIND !

Grüsse

Kusi

Die Provokationen des MarkusS 13 Oct 2007 23:37 #145067

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das Ergebnis des tollen Markus_S ist mittlerweile der Tabellenkeller im Prognosespiel und mit Abstand der LETZE PLATZ bei denjenigen, die alle 6 Monate mitgemacht haben.

Hier seine Abweichungen: Das sagt denke ich alles.

April: 3,1 K
Mai: 0,9 K
Juni: 1,7 K
Juli: 3,5 K
August: 3,9 K
September: 3,7 K

Die Provokationen des MarkusS 14 Oct 2007 00:20 #145069

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Leute, können wir nicht mal über etwas anderes Reden als über diesen Herrn? :O

Jetzt ist er schon für 14 Tage gesperrrt, und er wird bis heute immer noch täglich hervorgekramt.

Es gibt doch momentan so viel Spannenderes: AL Gore hat den Friedensnobelpreis gewonnen, die Kraniche ziehen früher als sonst, wir haben einen bisher sehr Hochdruckgeprägten, aber trotzdem nur mäßig warmen Oktober, in Russland und Nordskandinavien sammelt sich schon früh Kaltluft, die NAO ist deutlich negativ, das Wasser des Nordatlantiks großflächig zu kalt in den letzten Wochen und Monaten, dafür gibt es extrem wenig Eis am Nordpol...

Wo bleibt eigentlich die traditionelle alljährlich wiederkehrende große Winterdiskussion? Hatten wir doch um diese Zeit immer hier in Forum!

Gruß in die Nacht

Constantin

Die Provokationen des MarkusS 14 Oct 2007 12:57 #145084

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Constantin Venema
Leute, können wir nicht mal über etwas anderes Reden als über diesen Herrn? :O
Jetzt ist er schon für 14 Tage gesperrrt, und er wird bis heute immer noch täglich hervorgekramt.

Du hast vollkommen Recht. Sorry!

Es gibt doch momentan so viel Spannenderes: AL Gore hat den Friedensnobelpreis gewonnen, die Kraniche ziehen früher als sonst, wir haben einen bisher sehr Hochdruckgeprägten, aber trotzdem nur mäßig warmen Oktober, in Russland und Nordskandinavien sammelt sich schon früh Kaltluft, die NAO ist deutlich negativ, das Wasser des Nordatlantiks großflächig zu kalt in den letzten Wochen und Monaten, dafür gibt es extrem wenig Eis am Nordpol...

Al Gore wollte ich selber beginnen. Hab mir dann aber gedacht: Ne, dann wird wieder alles neu aufgerollt, die Positionen sind bekannt
Kraniche sind gerade in der Diskussion
NAO, Wasser, Eis sind Parameter die aktuell einer Diskussion würdig sind. Besonders nachdem der große Wärmeüberschuss auf einmal verschwunden ist.

Gruß
Philipp

Die Provokationen des MarkusS 18 Oct 2007 11:32 #145228

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0

Original von Markus Brotschi

Original von fabile[/i]

Oder wollen wir Markus ausschliessen, weil er immer und immer wieder die Klimamodelle als Schrott bezeichnet ? Wohl kaum.

Ganz im Gegensatz zum monatlichen Wetter, dessen Werte wir am Ende jeden Monats schwarz auf weiss vor uns haben, kann mir NIEMAND (N_I_E_M_A_N_D) das Gegegnteil meiner Aussage beweisen. Wir haben nun mal 2020 oder 2040 NICHT erreicht.

Sorry, aber das ist eine Tatsache.

Und ich habe Dir, Fabile, höchstpesönlich in einem Thread hingeschrieben, dass wenn dieser Zeitpunkt eintritt, ich entweder "Chapeau" sagen werde und mich entschuldigen, oder ......... ich werde über die "anthropogen verursachte Klimaerwärmung" genau so und noch viel lauter herziehen, wie ich das aktuell über den damaligen Waldsterbehype tue.

Bei Markus_S wissen wir es jeweils nach 30 Tagen. Und noch was wichtiges: Er wurde NICHT wegen seiner Prognosen mal temporär aussen vor gelassen...... sondern deswegen, weil andere gehen wollen und andere schon gegangen SIND !

Grüsse

Kusi

....die jenigen, die gehen wollen oder gegangen sind, können ganz einfach seine Postings ignorieren ???

....die "anthropogen verursachte Klimaerwärmung" ist längst Tatsache, das jeztige Temperaturniveau lässt sich jedenfalls mit natürlichen Faktoren kaum mehr erklären. Die Temperturen der Baur-Reihe liegen 1991-2005 über 1.3 über dem Level von 1761-1970.

Hast Du nun die Zusammenfassung des IPCC Berichts gelesen ?

Schon ein Physiker (der Name ist mir entfallen) hat 1890 (!) ausgerechnet, dass bei einer Verdoppelung des Co2 Gehaltes eine Temperaturerhöhung von 3 Grad zu rechnen sei. Anscheindend ist das eine relativ einfache Rechnung, um die globalen Temperaturen zu berechnen. Hat mehr mit Physik anstatt mit Meteorologie zu tun.

Ich stimme mit Dir überein, dass wir wohl beide zum heuten Zeitruam kaum das alpenländische Klima im Jahr 2030 voraussehen können. Die Experten auch nicht, das behaupten sie auch nicht.

Die schrillen Töne der Presse ignoriere ich.

Gruss Andreas

Die Provokationen des MarkusS 18 Oct 2007 12:24 #145229

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
es geht darum das Markus S

1. alles mild sieht

2. also unterschlägt was mit Kälte zu tun hat

3. unfreundliche Ader hat wenn er merkt das man ihn enttarnt hat

4. meine Sachen als seine verkauft

5. uns nun als Erpresser schimpft, besonders Ivo und Ich.

6. seine miese Tour auch im WZ weiterzieht.

7. Leute wegen ihm gegangen sind

und mir ist es lieber wenn Markus S geht, und das wir 10 andere Wetterinteressierte hinzugewinnen dadurch. Solltest du so ein Geschäft aufbauen, das 10 Leute wegrennen nur wegen einem der dauernd Zwietracht schürt, dann nimm lieber 10 neue Kunden, sonst wird das nie was.

Darum geht es. Nicht das die Klimaerwärmung begonnen hat.
Und das ist auch das traurige.

Richtiges interessantes fand hier lange nicht mehr statt. Jetzt kommen die Leute wieder die lange verschwunden waren.

Grüsse

Die Provokationen des MarkusS 18 Oct 2007 14:32 #145237

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
....das darf ich wohl noch.

Und ich bleib dabei, dass man Personen auch ignorieren kann, indem man die Postings einfach nicht lesen tut.

Zensur finde ich einfach eine heikle Sache. Jemand auszuschliessen, mit dem Argument, entweder der oder ich, finde ich menschlich schwach.

Meine Meinung! Ich würde sowas nicht fordern, sondern direkt scharf schiessen. Meine Art!

Gruss Andreas

Die Provokationen des MarkusS 18 Oct 2007 14:47 #145238

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Fabile

Das Problem ist aber ein anderes. Denn nicht wenige haben mal gesittet, mal scharf geschossen, haben argumentiert, haben dies und das und jenes versucht. In der Realität kann man so jemandem einfach aus dem Weg gehen. Oder man kann ihn sogar schneiden, in dem man ihn nicht beachtet und ignoriert. In einem Forum geht das schlecht. Und ich denke, man hat wirklich alles um alle Ecken rum versucht, um das irgendiwe "hinzubiegen" - aber irgendwann reisst der Faden auch dem Gutmütigsten. Die Moderatoren waren schon lange dran, Lösungen zu erarbeiten. Nur muss ich - zu meinem Beschämen - sagen, dass ich da auch zuwenig dran war.

Es ging ja gar nicht mehr um warm oder kalt um Schnee oder Palmenstrand, es ging nur noch drum, dass Positionen verteidigt wurden. Grabenkämpfe eben.... und wenn einer halt immer Munition anschleppt und aufrüstet, in dem er zum 23'483 Mal + 3.5K postet, dann muss man sich nicht wundern.

Eins kann man nicht abstreiten: Die Gespräche sind doch seit der temporären Sperrung plötzlich wieder erquickend und interessant zu lesen.

Uebrigens: Hinter den Kulissen gehen ganz happige Dinge ab. Die möchte ich aber hier nicht öffentlich ins Forum tragen. Eins ist sicher: Die Forums-Nettiquette wird überarbeitet werden.

Grüsse

Kusi

Die Provokationen des MarkusS 18 Oct 2007 15:53 #145240

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...solche Dinge nicht leichtfertig macht.

Immerhin kommen die Sünder von dazumals (Ivo und Steffen) inzwischen auch zahm daher.

Vielleicht bringt das Alter ein wenig Langmut und Vernunft über gewisse Leute....

Gruss Andreas

Die Provokationen des MarkusS 20 Oct 2007 15:10 #145373

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mich interesiert warum Markus.s alle dinge als zu mild sieht?( !
Ich meine dass min.3 Monate im Jahr deutlich zu kalt sind!
Er verdirbt mir den spass an den PrognosenX( !!!
Immer dieses 3k.,4k.,oder gar5k. zu warm geht mir auf den Wecker!

gruss

Die Provokationen des MarkusS 20 Oct 2007 16:20 #145377

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nicht nur dir verdirbt er damit den Spass an den Prognosen!

Aber es ist sehr erfreulich wieviele neue Langfristprognosler in den letzten Tagen dazu gekommen sind.
Besonders positiv ist der wirklich faire und gute Umgangston unetreinander.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.248 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com