Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Zum Thema "Jahresprognosen" 06 Jan 2008 18:58 #148559

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Gewitterfreund
[Hier gibt es nämlich generell NIE eine Verifikation der gemachten Prognosen.Maximal ich wäre vielleicht noch mal darauf zurück
gekommen und dafür sicherlich als Störenfried beschimpft worden

Das stimmt doch nicht. Ich könnte dir problemlos die Verifikationen aller meiner KAT-Prognosen hier nochmals reinstellen. Also immer schön bei den Tatsachen bleiben........

Please Log in to join the conversation.

Zum Thema "Jahresprognosen" 06 Jan 2008 19:16 #148562

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ja stimmt, sorry.

Zum Thema "Jahresprognosen" 06 Jan 2008 19:58 #148565

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Constantin

Der Zeitpunkt ist, so glaube ich günstig, um dem Mod-Team auch einmal für îhre Arbeit zu danken. Es ist sicher nicht immer leicht, Entscheide im Sinne aller Forumsteilnehmer zu treffen.

Ich denke, im vorliegenden Fall war die Löschung des Threads doch etwas überzogen. Gerade in diesem Langfristforum sollte es möglich sein, Langfristprognosen ohne wissenschaftliche Begründung abzugeben. Die meisten von uns sind Laien und deshalb gar nicht in der Lage, ihre Prognosen mit einer solchen zu untermauern. Ich bin ehrlich genug zuzugeben, das ich das jedenfalls nicht könnte.

Der Beitrag von Ivo gehört nach meiner Meinung in den Bereich der Spielerei . Es ist doch ganz klar unmöglich, punktgenaue Prognosen der monatlichen Abweichungen abzugeben, schon gar nicht im voraus für ein ganzes Jahr. Immerhin hat er aber vor seine konkreten Zahlen in etwa gestellt und damit das ganze etwas relativiert.

Sicherlich gibt es in diesem Forum viele stille Mitleser. Ich glaube jedoch nicht, dass sich diese durch den Beitrag von Ivo vor den Kopf gestossen fühlen, weil ja die Seriosität solcher Vorhersagen von verschiedener Seite zurecht angemahnt wurde. Mit der Löschung des Threads sind dann leider auch alle diese kritischen Beiträge mitgelöscht worden. Für mich wäre es deshalb das Beste gewesen, den ganzen Therad so stehen zu lassen.

Zum Thema "Jahresprognosen" 06 Jan 2008 22:33 #148570

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jan.: +2,1 K
Feb.: -3,2 K
März: -1,4 K
April: -0,9 K
Mai: +0,4 K
Juni: +1,6 K