Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Schade 09 Feb 2008 21:09 #149556

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nach einer Woche Skiurlaub im Zillertal nun ein Blick in dieses Forum -
wieder die Ernüchterung. Das Forum hat sich langsam wieder zum Ivo
Spielplatz entwickelt. Wie's schon mal war.Beflügelt durch seine Treffer
die üblichen Höhenflüge.
Das übliche Spiel halt:
Irgendwelche Übertreibungen:

Original von Ivo aus München
Es drohen Nordlagen im Mittelfrühling und die Schneefälle werden dabei fürchterlich sein!

ivo

Sprüche ohne Begründung:

Original von Ivo aus München
Der nächste Winter wird bestimmt kein Super-Mildwinter. Die KATs im Frühjahr werden es auch genauer anzeigen.

Dazu wie früher die getreuen Stichwortgeber und Fürsprecher.
(Ivo und MWDAH fast immer zeitgleich im Forum, welch ein Zufall)

Original von MWDAH

TATSACHE IST ALLERDINGS: Seine Prognosen sind, aus meiner Sicht, immer noch mit Abstand die besten die auf dem Markt zu finden sind. Punkt.
Den ganzen anderen Rest an Langfristprognosen kann man ziemlich vergessen.

Wenn da mal nicht Ivo selbst der Initiator dieser Lobhudelei ist, fresse ich 'nen Besen.

Und nicht zu vergessen der nächste Winter (wie bisher jeder[/b] Winter von Matthias) kann nur ein Kaltwinter werden:
Eine passende Regel findet sich immer.

Original von Matthias Wiesbaden-Süd[/i]
Im nächsten Jahr schreiben wir den Winter 2008/09.

Wenn man immer 23 Jahre zurückrechnet kamen dabei immer kalte, teils extrem kalte Winter raus.

Wohl immer noch keine Lehren aus der laufenden Pleite gezogen?

Wollt' ich nur mal gesagt haben.Ich bin wohl fehl am Platz hier und werde mich deshalb ein wenig rar machen, ohne mich aber ganz zu verabschieden.
Die Mehrheit hier will nämlich so ein niveauarmes Forum.

Es ist doch so schön schon wieder nach einem Kaltwinter 2008/09 zu gieren,oder die Regenmenge der Nordalpen für den Juli bekannt zu geben.
Da schreckt man dann, obwohl man sich selbst für einen Forscher, Kenner oder Fachmann hält, auch vor den primitivsten
Regeln nicht zurück, z.B. dass sich das Wetter aller
23,15,16, oder was weiss ich wieviel Jahre, wiederholt. Unglaublich.

Gruß

Please Log in to join the conversation.

Schade 09 Feb 2008 21:15 #149557

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Gewitterfreund

Wollt' ich nur mal gesagt haben.Ich bin wohl fehl am Platz hier und werde mich deshalb ein wenig rar machen, ohne mich aber ganz zu verabschieden.
Die Mehrheit hier will nämlich so ein niveauarmes Forum.

Gruß

Ja Du hast wohl recht mit dem letzten Satz. Leider.

Gruß aus Augustin

Constantin

Schade 09 Feb 2008 21:32 #149558

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor
Langsam merke ich aber, dass meine Worte hier eh keiner hören will.
Zweitens werde ich langsam zur nervenden Schallplatte, merk' ich ja selbst.
Werde also weiter beim Tippspiel mitmachen und mich im allg. Forum
oder im OT melden.
Hier können dann Ivo, Matthias & co beruhigt ihre Runden ziehen.

Gruß

Schade 09 Feb 2008 21:56 #149560

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
denn dann würde das LF noch eine Kontrollinstanz mehr verlieren, die es aber dringend braucht.

Ich habe sowieso das Gefühl das irgendwas hier seit einiger Zeit nicht ganz "rund" läuft. Ich kann aber nicht beschreiben was es ist, oder warum.

Irgendwie eine ziemlich unbefriedigende Situation.

Gruß

Constantin

Schade 09 Feb 2008 22:36 #149562

• H.-D. Müller Brühl +115m
  • H.-D. Müller Brühl +115m's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ist allzu "menschlich".

Besonders wenn's "so" einfach ist; sich hinter einem seelenlosen Bildschirm zu "verstecken".

Argumente?

Nö!

Wieso?

Kenn' ich denn?

Egal...

*Da haue ich jetzt mal "drauf".*

*Einige "plump"; andere "ironisch".*

Aber immer mit der Erwartungshaltung....

Na!...(was macht er wohl)?

Sich aufregen?
*Gewonnen* :evil:

Oder "nicht" antworten?

Egal :tongue:, auch hier "Gewonnen".

Denn...
wer (bekanntlich) nicht reagiert - Stimmt zu!

Oder...
(es geht [ Z.B. mir] am Ar...) vorbei.

"Krusses" Posting?

M e h r ist ja nicht erlaubt, sonst "hagelt" es ja sofort wieder.

Wobei wir wieder beim "Wetter" wären.:P

Obwohl....
ich würde ja s o gerne mal vom "Leder ziehen".
Aber da würde ich mit "Sicherheit" p e r s ö n l i ch werden.

Hans - Dieter

P.S.
@ Constantin
Wetterstamtisch Februar im "Bönnsch".
Da würde ich dieses Thema gerne noch mal aufgreifen.[/i]

Schade 10 Feb 2008 08:10 #149565

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
zu wenig Substanz.

Da lob ich mir dann doch eher das "Meteorologie" und "Klimatologie" in der WZ, wo es fachbezogener zu und hergeht. Zwar wird immer eine neue Eiszeit gepostet, aber der Mix ist recht gut dort.

Bei Postings mit etwas Tiefgang gibt es hier keine Reaktionen. Also auf zum Löschen Button.

Gruss Andreas

Schade 10 Feb 2008 10:01 #149567

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ausser Beleidigungen und Feststellungen an anderen Personen hast du doch sowieso nix mehr zu bieten. Dann zieh dich lieber wirklich in den Hintergrund zurück.

Wenn du es immer noch nicht begriffen hast: Die Langfristige Meteorologie ist ein Forschungsgebiet und wird nicht besser, wenn man wie du auf anderen drauf rumreitet.

Dann dauernd das Rumgehacke auf unseren ältesten Schweizer Freund, bei dem du dich zwar auch immer entschuldigst dann aber nach einer Zeit wieder ein neuer Angriff kommt.

Ivo hat in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse geliefert, er war eigentlich der Beste mit seinen Prognosen.
Kurt, mein persönlicher Freund in diesem Forum, macht sich die Mühe und wertet die KATS aus.

Aber dauernd auf diesem Wolfswinter rumzureiten finde ich ebenfalls schlecht.

Du bist ein Dauermeckerer. Das muss ich dir leider mal ins Gesicht sagen. Dieser versteht es aber nichts besser zu machen als andere.

Der Winter besteht aus Schnee und Eis, und es verwundert mich nicht das so wenig hier los ist, wenn die SW Peitsche geschwungen wird oder das Hoch direkt über unseren Köpfen zum liegen kommt und + 10 Grad bringt , statt - 10 Grad.

Das ist leider die Wahrheit die ich schreibe. Ich hoffe du fühlst dich nicht wieder zu sehr angegriffen. Oder ich bekomme wieder von anderen einen Rüffel, aber ich bin ein Mensch der seit wenigen Jahren die Sachen so anspricht wie sie sind.

Trotzdem Grüsse

Schade 10 Feb 2008 10:27 #149568

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor

Original von Matthias Wiesbaden-Süd

Wenn du es immer noch nicht begriffen hast: Die Langfristige Meteorologie ist ein Forschungsgebiet

Original von Matthias Wiesbaden-Süd

ausserdem glaube ich nicht das dies dann der letzte kalte Winter ... ist.
Wenn man nämlich von 2009/10 immer wieder 23 Jahre zurückrechnet, dann kommt man auch immer auf kalte Winter.

Alles im Namen der Forschung und Wissenschaft.

Na dann ...

Gruß

Schade 10 Feb 2008 11:00 #149572

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias,

tut mir keid, aber in deinem Post stehen einige Sachen die ich einfach nicht so stehen lassen kann.

Wenn Ivo angeblich "der beste" mit seinen Prognosen war, wieso hat er dann bisher nie im tippspiel mitgemacht? Kurt, dein "persönlicher Freund" (??) versucht sich ja bekanntlich seit geraumer Zeit an den Kats, mit eher mäßigem Ergebnis (ist in dieser Runde und in der letzten nur im Mittelfeld). Von "beste Prognosen" kann gar keine Rede sein.

Ich denke, Du verwechselst (bewusst?) berechtigte Kritik und Polemik. Wir wissen beide, dass Steffen gerne mal über die Stränge schlägt, aber in der Sache hat er nun mal recht, wenn er sagt dass hier kaum Reanalysis betrieben wird. Du redest von "Forschung"? Weißt du überhaupt, was dieses Wort bedeutet? "Forschung" und "Wissenschaft" haben sehr viel mit kritischer Überprüfung und Hinterfragung der eigenen Leistungen zu tun, zur Not werden Methoden und angebliche Zusammenhänge auch schlichtweg verworfen, weil sie der Praxis nicht standhalten.

Mit "Forschung" oder gar "Wissenschaft" hat das was hier in letzter Zeit passiert rein gar nichts zu tun.

Es ist einfach, dem Kritiker die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn man selber schlichtweg keine Kritik annehmen und verwenden kann.

Gruß aus Augustin

Constantin

Schade 10 Feb 2008 15:43 #149578

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hallo Constantin,

volle Zustimmung.

Ich persönlich möchte Steffens Kommentare nicht missen. Was wäre dies für ein Forum wenn Kritik nicht zulässig wäre.
Vielmehr solltest du dich lieber mit dem was Steffen, zum Teil auch zu Recht, geschrieben hat inahltlich auseinander setzen.

Armin

Schade 10 Feb 2008 16:22 #149581

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
schon alleine wegen seinem Benehmen das er in letzter Zeit wieder hat aufblitzen lassen.

Wieso waren die KATS von Ivo so schlecht. Er hat den Mildwinter dieses und letztes Jahr vorhergesagt. Das ist doch Fakt.

Man kann auch mal hinterfragen wie man Kritik äussert. Besserwisserisch oder neutral. Ich kann da bei Gewitterfreund nichts neutrales feststellen.

grüsse

Schade 10 Feb 2008 16:26 #149582

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
und das liegt nicht an fehlender Reanalysis.

Das liegt an der Trauer des schlechten Winters. Das ist ein Punkt.

Es gibt natürlich auch sämtliche andere Punkte.

Ich muss leider zugeben, das ich auch meine Prognosen stets vernachlässigt habe.

Werde versuchen dies an diesem Monat zu ändern um einen Teil der Kritik anzunehmen, den anderen nehme ich nicht an.

Prognosen verbessern? Das ist mein Hobby das ich sicherlich nicht aufgeben werde. Vielleicht kommen einzelne Vorschläge bin ja nicht der einzigste der daneben liegt.

Grüsse

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.161 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com