Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 15 Dec 2008 19:57 #155309

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Schwerkrank liegt es darnieder, das Klima und Langfristforum.
Und ob es jemals wieder gesundet ist ungewiss.
Jetzt (zum Winterbeginn) müsste es eigentlich vor Kraft strotzen,
stattdessen liegt es matt und ausgelaugt auf dem Sterbebett,
wochenlang kein Lebenszeichen mehr.

Der Knackpunkt war die plötzliche Umstellung der Forumssoftware.
Mit einem Schlag war die Luft raus. Viele haben sich danach gar
nicht mehr neu angemeldet
Schade.

Gruß Steffen

Please Log in to join the conversation.

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 15 Dec 2008 22:51 #155312

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Salü Steffen

Vielleicht weil es nicht mehr taugt als das Tippspiel? Ein Auslaufmodell? Dafür die Forensoftware verantwortlich zu machen.., nööö. Kluge Benutzer?
Langfrist beginnt doch bereits ab + 96h!
Wir hier leben von der Hand in den Mund und geniessen oder ärgern uns über das gegenwärtige Wetter.

Gruss
Shrek

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 16 Dec 2008 15:02 #155326

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...mag ein paar Verluste gebracht haben, aber das Forum war schon länger "infiziert".

Jedes Forum braucht ein paar Poster und einen gewisses Traffic. Nun ist Langfrist ein relativ schwieriges Thema, was nicht jeder so aus dem Aermel schütteln kann.

Und was passierte früher oft in Endlos Diskussionen hier: Streitereien um Markus S mit Gewitterfreund, Endlosdebatten um Klimawandel mit Markus und Georghof. Zum Teil öde ohne Ende und zum Teil durchaus lesenswert.

Und noch früher Redeschlachen mit Ivo, die wohl am unterhaltsamsten waren (wer erinnert sich noch an die Winterreiffengeschichte von Ivo im Winter 2003/2004 oder den Eiertanz um maskierte Strengwinter).

Aber auch im WZ, wo noch am aktivsten diskutiert wird, ist das LF ein Problemforum. Neu, dass Markus S wieder seine Standardsprüche rauslässt und die Aeusserungen von Metoralf sind oft so unklar wie die Sonntagspredigt früher in der Kirche.

Aber richtig gesund ist das Forum dort auch nicht. Ohne die beiden ermüdet sich das Forum in den Fragen, ob Weihnachten nun weiss wird oder nicht und das seit Monaten. Dodeltthemen.

Tatsache aber auch, dass gewisse Hauptschreiber müde und stumpf geworden sind und eine Nachfolge kaum stattgefunden hat.

Gruss Andreas

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 16 Dec 2008 16:28 #155330

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Steffen

Ich verstehe nicht ganz, warum Du so etwas schreibst. Gerade Du müsstest eigentlich wissen,warum einige Leute hier nicht mehr über Langfrist diskutieren. Es macht keinen Spass, bei jedem Beitrag dumm und unwissend hingestellt zu werden. Deinen früheren Aussagen, wonach unsere Langfristbeiträge für das gesunkene Niveau des Forums verantwortlich sind, wurden ja damals seitens der Adimistration ebenfalls unterstützt. Das hat mir eigentlich noch den Rest gegeben.... Ich frage mich, was jetzt ohne diese Beiträge aus dem Forum geworden ist..........

Du warst doch immer der grösste Kritiker in diesem Langfristforum. Das sicher nicht immer zu unrecht, aber eben immer auf eine Art und Weise, welche den Diskussionspartner und seine Meinung zu wenig respektiert hat. Ueber Langfrist darf, ja soll mit Fug und Recht gestritten werden. Die Diskussionskultur muss aber immer eingehalten werden.

Die Umstellung der Forumssoftware als Grund für das "kranke" Forum verantwortlich zu machen, ist eine eigenartige Begründung. Ich bin ja wohl einer der ältesten und ja offenbar nicht unbedingt gecheitesten Forumsteilnehmer hier und habe die Umstellung trotzdem problemlos geschafft.

Warum hast Du Dich hier überhaupt wieder gemeldet. Man kann ja nicht auf der einen Seite das Langfristforum ins Pfefferland wünschen, auf der anderen Seite aber die Erwartung haben, dass es jetzt zum Winterbeginn wieder vor Kraft strotzen soll. Was für ein Widerspruch!! Willst Du damit erreichen, dass frühere Forumsteilnehmer wieder hier posten und Du Dich wieder als Oberschiedsrichter aufführen kannst?

Mit mir ist das nicht zu machen. Ich habe mich dafür entschieden, mich vermehrt im Hauptforum zu "tummeln", wo ja über Kurz-und Mittelfrist diskutiert werden kann. Und die Mittelfrist geht ja bekanntlich bis immerhin 10 Tage. Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass Wetterfuchs im wz-forum zurzeit eine interessante Verifizierung der Prognosen einzelner Modelle über eine Frist von 10 Tagen vornimmt. So schlecht schneiden die Modelle da gar nicht ab.

In wünsche dem Langfristforum trotz allem, dass es sich wieder erholen möge. Vielleicht schaue auch ich wieder einmal rein, werde mich aber hüten, Beiträge zu schreiben, die jemails wieder unselige Diskussionen aufkommen lassen.

So wie bisher ist Langfrist für mich nicht mehr, auch wenn ich die Bemühungen für eine bessere Prognoseleistung im Gegensatz zu Dir nach wie vor begrüsse.

Dieser letzte Satz dürfte aus Erfahrung für Dich wohl das Positivste sein, das Du aus meinem ganzen Posting zur Kenntnis nehmen wirst.

Beste Grüsse

Kurt

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 16 Dec 2008 18:06 #155331

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kurt, diesen Einwand habe ich sogar ein bißchen erwartet und vielleicht ist da
auch ein Körnchen Wahrheit dran.
Nur will ich nicht der Oberschiri sein, sondern einfach nur eine normale Verifikation
erreichen. deshalb habe ich meine Kritik eigentlich immer mit entsprechenden
Texstellen und Links versehen.
Meist war es jedoch so, dass eine nachträgliche Prüfung der gemachten Prognosen
nicht erwünscht war.
Und, im Nachhinein betrachtet, alle die, welche mit den ultimativen System geprahlt
haben sind, über die Jahre gesehen, gescheitert. Egal ob Ivo, MarkuS, Matthias Wiesb.
oder jetzt Meteoralf in der WZ. Keiner konnte den großen Worten auch Taten folgen
lassen.
Vielleicht habe ich diese Schaumschlägerei vor Jahren auch nur als erster erkannt und
benannt.Und manchmal war das Niveau der Beiträge auch zum schämen, ist da derjenige Schuld der das ansprach?
Aber es gab (und gibt)hier durchaus auch vernünftige Stimmen (Du, Andreas Schnyder, Awrin, Micha Walz, Reinhold-(lang ist's her),Constantin und in letzter Zeit auch Ivo...)

Die Umstellung der Forumssoftware als Grund für das "kranke" Forum verantwortlich zu machen, ist eine eigenartige Begründung. Ich bin ja wohl einer der ältesten und ja offenbar nicht unbedingt gecheitesten Forumsteilnehmer hier und habe die Umstellung trotzdem problemlos geschafft.

So eigenartig ist die Begründung nicht, siehe Archiv.
Schlagartig nach der zweiten Umstellung war die Luft raus. Und das kann bestimmt nicht
(nur) an mir gelegen haben, ich habe auch schon vorher hier geschrieben ohne das jemand gegangen war.
Vielleicht hat sich nun nach Jahren des Eifers und der Mühe bei manchen auch die Erkentnis durchgesetzt, dass sich das Wetter doch nicht an so simple Regeln hält,
noch dazu in Zeiten des Klimawandels.

Gruß

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 16:20 #155454

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da muss ich dir leider auch die Schuld daran geben das dieses Forum nicht mehr so funktioniert wie früher.

Kritik funktioniert, aber wenn es unter die Gürtellinie geht wie bei dir dann ist das leider keine Kritik mehr.

Soviel von meiner Seite.

Frohe Weihnachten

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 16:24 #155455

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Und was eine Verifikation der prognostizierten Monate angeht, so muss ich dich fragen warum du direkt nach einer gemachten Prognose von uns schon gleich in die Kritik gehst und nicht erst wenn die Prognose gescheitert ist?

Du weisst schon sehr genau wann du wo ansetzen musst, damit ein Thema im Forum unterbuttert wird. Du kannst dich mit Markus S vergleichen, ihr beide seit genau vom selben Typ. Erst lieb und nett und dann gehts rund.

Mit Meteoralf kann man sich wenigstens noch ordentlich unterhalten, und es sei dahingestellt ob er in Rätseln spricht oder nicht.

Das ist ein wichtiger Punkt den du mal bei dir überdenken solltest.

Und nicht der Forumssoftware die Schuld geben.

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 16:28 #155456

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kurt,

ich kann mich daran erinnern wie damals die Admins gegen euch waren. Mir hat es auch die Sprache verschlagen, deswegen schreibe ich auch nicht mehr hier. Wenn man keine Ruhe haben möchte, haben die ehemaligen Schreiber in diesem Forum selbst für Ruhe gesorgt und schreiben nun wo anders. Wir sollten das auch tun.

Vielleicht sollte man auch dann mal die Admins in Frage stellen.

Aber anscheinend merken die ersten das das mal ein tolles Forum hier war.

Kurt ich wünsche dir schöne Weihnachten, möglichst viel Kälte und Schnee und ein gutes neues Jahr 2009.

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 17:38 #155457

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Aber hallo?

Wenn die Admins "gegen die Beiden" waren dann höchstens wegen dem Tonfall gegeneinander und das ist/war auch gut so.
Wenn du die Admins hier in Frage stellst hast du noch immer nicht kapiert wie ein Forum das nicht tausend clicks pro Minute nach jedem GFS Lauf hat funktioniert.
Diese Leute sind Idealisten und stellen uns GRATIS mit teurer Hard- und Software sowie unzähligen Stunden (in der Freizeit?!) eine Unterhaltungsplattform zur Verfügung.

So und jetzt stelle nochmal diese Admins in Frage!

Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder einmal bei den Admins, hier und jetzt!

Kopfschüttelnd
Shrek

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 18:35 #155463

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
dann brauch man aber auch nicht so einen Mann wie den Kurt so darzustellen als ob er noch an allem Schuld wäre und das war auch so. Kurt hat nie einen schlechten Tonfall gegenüber Gewitterfreund und Markus S abgelassen.

Wenn es Idealisten wäre hätte man die eine oder andere Station gesperrt was nie passiert ist.

Du hast es leider auch nicht verstanden.

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 18:39 #155464

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Ich werde hier auch nix mehr schreiben, bin das ewige Thema leid mich hinzuhocken was zu untersuchen was im ersten Moment doch wieder verissen wird.
Deshalb gibt es in der deutschen Politik auch keinen mehr bei CDU, SPD, Grüne und FDP der den Staat weiterbringt, weil sie alle schon im Ansatz im Keim erstickt werden die guten Leute.

Mit solchen Grundsätzen wie ich sie hier höre wird es auf Dauer kein demokratisches Forum mehr geben im Internet und wo keine Demokratie gewährt wird, da will ich auf Dauer nicht mehr aktiv sein.

Und Demokratie bedeutet für mich: Seine Meinung sagen zu dürfen und nicht gleich im ersten Moment verissen zu werden.

Krank? Oder vielleicht sogar schon tot? 19 Dec 2008 19:37 #155470

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor
So weit ich mich erinnern kann, hat Kurt hier noch nie Probleme mit den Admins gehabt.

Gruß

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.170 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com