Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 23 May 2007 00:58 #140267

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Kann evtl. jemand Ähnliches berichten?

Eigentlich glaube ich von mir, ein rational und vernünftig denkender Mensch zu sein.
Ich denke (hoffe) nicht geisteskrank zu sein und gehöre auch nicht irgendeiner Spinnersekte an. Auch bin ich z.Z. völlig nüchtern.

Und doch gibt es in meinen Leben ein paar Ereignisse welche sich nicht mit normalen Menschenverstand oder Logik erklären lassen. Nun habe ich durch verschiedene Gespräche rausgefunden, dass auch andere Menschen schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Meist wollen sie jedoch nicht darüber reden, da schnell die Urteile „ Der hat sie nicht mehr alle“ oder „reif für die Klapsmühle“ kommen.

Hier meine drei prägensten Erlebnisse, alle ganz unterschiedlicher Art:

1.Als ich als ca. 8jähriges Kind (allein in der Wohnung) im Bett lag, fasste mich plötzlich eine grobe Hand fest am Knöchel.( Ich schwöre es war kein Albtraum und ich war noch wach). Vor Angst und Panik begann mein Herz wild zu rasen, ich wagte keine Bewegung mehr, weder nachschzuschauen oder gar Beinwegziehen , ich war ganz einfach gelähmt vor Angst. Nach ca. einer Qualvollen Minute ließ die Hand dann plötzlich los. Dieses Ereignis ist auch heute noch eine meiner schlimmsten Kindheitserinnerungen.

2.An einen Spätherbstabend der frühen 70er Jahre beobachtete ich zusammen mit meiner Mutteer am Nachthimmel (ca.22Uhr) einen glühenden roten kreisrunden Feuerball welcher langsam unterging. Von der Größe, Farbe , Erscheinung und Dauer war es wie ein Sonnenuntergang anzusehen. Nur die Sonne war schon seit ca. 4Stunden untergegangen.

3.Als jugendlicher Motorradfahrer verlor ich in einer leichten kurve die Kontrolle über mein Motorrad und raste auf ein Brückengeländer zu. Ich konnte nur noch denken „Scheiße“ und machte mich auf den unvermeidlichen Aufprall gefasst, plötzlich kam es mir so vor als würde ich für einen kurzen Augenblick das Bewusstsein verlieren.
Als ich wieder „aufwachte“ befand ich mich wohlbehalten ca. 20m hinter der Brücke unbeschadet auf meinen Motorrad fahrend. Ein Crash hatte nicht stattgefunden.

Das hört sich alles unglaubwürdig an, ich will hier auch Keinen zu später (früher) Stunde auf den Arm nehmen, ich versichere aber, alles ist wahr.
Habt ihr auch schon ähnliche Sachen erlebt, oder von einen Verwanden oder Bekannten schon mal gehört

Gruß Steffen.

Please Log in to join the conversation.

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 23 May 2007 11:12 #140270

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Für mich unglaublich solche Geschichten. Ich kann an so etwas irgendwie nicht glauben, aber warum solltest du Lügen?

Zu 1: *Schüttel*
Zu 2: Asteroid, nö. Sonne, nö. Aber was dann. UFO scheidet auch aus.
Zu 3: Eventuell hast du in der Trance dein Motorrad noch refelxartig aber sicher genug so bewegt, dass du einfach Glück gehabt hast.

Ich habe ähnliches noch nicht erlebt, oder ich erinnere mich gerade nicht dran, wobei ich aber des öfteren mal dachte: Hey, genau die Leute genau an dem Ort, genau das was sie machen hier, das kennst du doch. Quasi ein Déjà-vu. Aber das erklärt man ja irgendwie mit dem Gehirn/Gedächtnis. Also nix "surreales".

Gruß zu dir,
Philipp

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 26 May 2007 12:52 #140381

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hat schon mal meine Oma mitgemacht. Auch was wo viele sagen, die alte hat se nicht alle.

Das helle weisse Licht das einen immer mehr durch den Tunnel zieht und dann die Verwandten, die man sieht obwohl sie eigentlich schon alle Tod sind. Nur noch eine Art Bach trennt den beinahe Toten von denen die schon Tod sind. Und dann wurde sie wieder zurückgezogen.

Ich habe auch schon mal was gruseliges erlebt. Es war kurz nachdem die Grenze der CSSR aufgemacht wurde. Wir haben uns dort die Gegend angesehen im Sommer. Es kam ein Gewitter. Links neben der Strasse wo wir fuhren, führte ein Weg steil nach oben zu einem Haus. Rechts befand sich ein Feld voller Sonnenblumen. Auf dem Weg, ungefähr halbhoch, standen zwei Menschen die wie Kinder aussahen mit ihren Regenmänteln, je beide hatten einen Hund an der Leine. Beide Hunde bellten. Beide Gesichter konnte ich nicht sehen, sie waren schwarz, so unheimlich es sich anhörte. Nur beide Augen konnte man sehen und die glänzten so, wie ich es noch nie gesehen habe bei Menschen. Ich habe meinen Vater nur gebeten weiterzufahren, den auf dem Rapsfeld habe ich was gesehen, was selbst du mir nicht glauben würdest. Ich war damals um die 13. Heute frage ich mich ob es nur Phantasie war, oder Wirklichkeit.

Grüsse

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 26 May 2007 14:44 #140386

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Was hast du denn genau gesehen was wir nicht glauben? :)

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 26 May 2007 20:07 #140399

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Steffen

Ich habe zwar trotz meines höheren Lebensalters noch nie so etwas erlebt, aber ich zweifle keinen Moment an deinen Aussagen. Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären lassen.
Ich wünschte mir , von meinen verstorbenen Eltern einmal irgend ein Zeichen zu erhalten, dass es ihnen heute gut geht.

Noch etwas Offtopic im Offtopic:

Vielleicht gibt es eben auch beim Wetter Dinge, die sich nicht erklären bzw. durch die Wissenschaft nicht beweisen lassen ;-)).

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 26 May 2007 21:40 #140401

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von kurt aus oberdorf bl
Hallo Steffen

Vielleicht gibt es eben auch beim Wetter Dinge, die sich nicht erklären bzw. durch die Wissenschaft nicht beweisen lassen ;-)).

..Ja zum besipiel die gegenwärtige Klimaveränderung ;)

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 27 May 2007 00:07 #140405

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor

Ich habe zwar trotz meines höheren Lebensalters noch nie so etwas erlebt, aber ich zweifle keinen Moment an deinen Aussagen..

Danke für dein Verständnis, die meisten Menschen machen es sich nämlich mit solchen Berichten ziemlich leicht, entweder "du hast nur geträumt", oder " reif für die Anstalt". Ich könnte auch noch andere Erfahrungen von glaubwürdigen, mir bekannten, Menschen hier anbringren.
Das größte Wunder ist für mich aber unsere Existenz selbst.

Hat uns "EINER" erschaffen?(Und wer hat wann und warum diesen Einen erschaffen?)

Oder stimmt die Urknalltheorie?
D.h. an einen Punkt wo es eben noch das totale "NICHTS" gab, weder Zeit noch Raum und erst Recht keine Materie , entstand plötzlich in einen millionstel Kubikmillimeter großen Raum
die Materie des gesamten Universums???? Und Diese breitete sich dann mit unglaublicher Geschwindigkeit in einen Raum aus den es vor Sekundenbruchteilen noch gar nicht gab!?!?

Gruß Steffen

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 27 May 2007 00:19 #140406

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor

Original von Matthias Wiesbaden-Süd

Ich habe meinen Vater nur gebeten weiterzufahren, den auf dem Rapsfeld habe ich was gesehen, was selbst du mir nicht glauben würdest.

Was war das?

gruß

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 27 May 2007 00:47 #140407

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Gewitterfreund

Das größte Wunder ist für mich aber unsere Existenz selbst.

Hat uns "EINER" erschaffen?(Und wer hat wann und warum diesen Einen erschaffen?)

Oder stimmt die Urknalltheorie?
D.h. an einen Punkt wo es eben noch das totale "NICHTS" gab, weder Zeit noch Raum und erst Recht keine Materie , entstand plötzlich in einen millionstel Kubikmillimeter großen Raum
die Materie des gesamten Universums???? Und Diese breitete sich dann mit unglaublicher Geschwindigkeit in einen Raum aus den es vor Sekundenbruchteilen noch gar nicht gab!?!?

Gruß Steffen

Am besten du führst dir mal das Nachschlagewerk auf dem Bild zu Gemüte, du bist dann zwar nicht viel schlauer, ja es ist gut möglich dass du noch mehr unbeantwortete Fragen hast, trotzdem lesenwert.
Da werden deine innertsen Ängste dagegen absolut unbedeutend...

Attached files

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 27 May 2007 02:37 #140409

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Geniales Thema.

In meinem noch nicht allzu langen Leben haben sich auch schon Dinge ereignet, die ich mir nicht erklären kann.

Der Ort aus dem Traum
Ich war damals noch jung. Eines Nachts träumte ich von einem mir unbekannten Ort. Im Traum sah ich eine weite Ebene, eine schmale Strasse... dass es einen Ort namens Rafz direkt an der Grenze zu Deutschland gibt, wusste ich. Aber ein "Rafzerfeld" kannte ich damals nicht. Genau das ist der Ort aus dem damaligen Traum. Ich hörte den Namen, sah die Bilder und die Strasse.
Es gibt einen Ort mit dieser Bezeichnung tatsächlich. Mit ca. 45 Kilometern Entfernung von meinem Elternhaus (Luftlinie) liegt er aber nicht gerade um die Ecke. Es ist dazu eine wenig bereiste Region, die ich bis heute kaum kenne.
Nun das Unglaubliche. Direkt am darauffolgenden Tag, d.h. unmittelbar nach dieser Nacht mit diesem Traum, machten wir mit den Eltern einen spontanen Ausflug...

Die selbsterfüllende Geschichte

Ist Schreiben ein Spiel mit dem Feuer?
Schreiben könnte gefährlich sein, wie ich im Jahr 1998 auf erschreckende Art und Weise feststellen musste. Ich schrieb damals an einer Art Drehbuch für ein Kurzfilm-Projekt, wo es u.a. im Schulhaus von Geistern spukt, die Klimaanlage seltsame Geräusche von sich gibt und ein Schüler Krach mit einem Lehrer kriegt.
Kurz gesagt - die Ähnlichkeiten der im Script beschriebenen Ereignisse und dem später tatsächlich Eingetroffenen ist teilweise frappierend. Und ich kriegte kurz darauf tatsächlich erheblich Streit mit diesem Lehrer, genau wie die Person im Script. Es passierte sogar 1:1 das gleiche, dass die Klimaanlage komisch aufheulte und der Lehrer während der Stunde darauf hinwies, das sei die Klimaanlage (einige Kollegen drehten da sogar den Kopf zu mir, im Wissen um mein Script). Ich hatte quasi meine eigene Geschichte im Voraus geschrieben!
Nach diesem Vorfall liess ich das Projekt übrigens fallen.

Ich kann euch nicht mehr als versichern, dass ich diese beiden Ereignisse nicht erfunden habe. Aber letzten Endes liegt es an euch, ob ihr das glauben wollt oder nicht. Für mich jedenfalls ist dies die absolute Realität. Teilweise frage ich mich deshalb, ob tatsächlich ist, was wir denken. Oder ob sich Denken und Sein in vollkommen verschiedenen Dimensionen abspielen. Ich weiss es nicht. Eigentlich weiss ich überhaupt nichts.

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 29 May 2007 22:54 #140550

• H.-D. Müller Brühl +115m
  • H.-D. Müller Brühl +115m's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich habe lange überlegt ob ich auf dieses "Thema" antworten soll...

Aber auch ich habe einen "Gedankengang" - denn ich nicht erklären kann.
(Reimt sich aber nur zufällig.) ;)

Jetzt wird's aber ernst.

Bei einer Arbeitsstelle (ist schon über 15 Jahre her) in Mönchengladbach hatte ich in einer bestimmten (recht abgegelegenen) Stelle im Gemüsegarten (siehe Profil) immer den Gedanken verspürt: "An dieser Stelle hast du jemanden (in einem früheren Leben) umgebracht!

Jedesmal wenn ich an dieser Stelle arbeitetet, kroch diese(r) Errinnerungen (Gedanke) in meinem Gehirn "hoch".

Beim Umgraben habe ich (einige Zeit später) an dieser Stelle ein 5 Pfennigstück von 1916 gefunden!

*Sollte ich dort jemanden "beraubt" und getötet haben?*
Vielleicht als Soldat (im 1. WK)?

Ich bin in meinem jetztigen Leben noch nie (vorher) dort gewesen!

Ganz ehrlich...
nach diesem Fund habe ich Angst verspürt dort hinzugehen und zu arbeiten.

Aber diese "Erfahrung" läßt mich nicht los und belastet mich noch heute.

Ich glaube es gibt doch Dinge die nicht "rational" zu erklären sind.

H.- Dieter

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 29 May 2007 23:40 #140551

• Gewitterfreund
  • Visitor
  • Visitor
... vielen Dank für deine Antwort.
Wie ich Eingangs schon vermutet hatte, - ich bin nicht allein mit
solch seltsamen Sachen.
Was ist nun dran, spielt uns unser Gehirn ein Streich?
Aber für manche Dinge gibt es auch Zeugen ...
Am besten passt hier der Spruch von Nicolas "Ich weiss es nicht. Eigentlich weiss ich überhaupt nichts. "

Hach, solche Sachen interessieren mich. Die meisten Leute interessieren sich für ganz andere Sachen welche widerum mich völlig kalt lassen,
z.B. wieviel PS hat dieses neue Auto, wer wird der neue Superstar, welches Kleid trug die Gattin des Ministers zum Wohltätigkeisball, geht Brad Pit fremd ...?

Ich gäbe sonstwas auf die Antwort auf folgende Fragen,

- was hat es mit diesen o.g. Dingen auf sich?
- Gibt es einen Schöpfer?
- was war vor dem Urknall ?
- Gibt es ein Anfang und ein Ende des Weltalls und der Zeit oder nicht ? (beide Möglichkeiten sind unvorstellbar)
- In welcher Welt sind wir in unseren Träumen?
- Gibt es die Seele wirklich?
- Wieso kann in inneren eines schwarzen Loches die Zeit stillstehen?
-Gibt es wirklich Paraleluniversen?

Wer Antworten hat, immer her damit.

Gruß Steffen

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.184 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com