Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 29 May 2007 23:57 #140553

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Gewitterfreund
Ich gäbe sonstwas auf die Antwort auf folgende Fragen,

- was hat es mit diesen o.g. Dingen auf sich?
- Gibt es einen Schöpfer?
- was war vor dem Urknall ?
- Gibt es ein Anfang und ein Ende des Weltalls und der Zeit oder nicht ? (beide Möglichkeiten sind unvorstellbar)
- In welcher Welt sind wir in unseren Träumen?
- Gibt es die Seele wirklich?
- Wieso kann in inneren eines schwarzen Loches die Zeit stillstehen?
-Gibt es wirklich Paraleluniversen?

Wer Antworten hat, immer her damit.

Gruß Steffen

Die Antwort hast Du Dir im Prinzip schon selbst gegeben. Sie ist ernüchternd.
Die Welt[/i] findet im ausschließlich Kopf statt.

Please Log in to join the conversation.

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 30 May 2007 19:46 #140572

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hmm, schwer zu sagen, ob sich alles nur im Kopf abspielt. Ich bin ein absoluter Liebhaber der Realität. Für mich muß es immer eine Erklärung geben. ansonsten werde ich hippelig.
Aber: Auch ich habe mal Dinge erfahren, für die ich keinerlei, wirklich keinerlei Erklärung habe. Mir läuft es dabei heute noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke.

Die Ereignisse hier zu schildern, dauern aber zu lange. Vielleicht kommen wir beim nächsten Treffen mal darauf zurück.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 30 May 2007 19:54 #140573

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Die Frage mit dem Ende des Weltalls und der Zeit vor dem Urknall beschäftigt mich seit meiner Kindheit. Alles muß doch einen Anfang und ein Ende haben. Hinter jeder Wand geht es trotzdem weiter, bzw, irgendetwas gibt es dort. So denkt halt der Mensch.

Sollte es den Schöpfer tatsächlich geben und ich mal eines Tages vor ihm stehen, dann kann er mir vielleicht diese Fragen beantworten.

bis dahin gehe ich mal davon aus, daß das Denken des Menschen mit solchen "Problemen" nie klar kommen wird.

Gruß

Thomas

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 30 May 2007 21:22 #140576

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wer hat den Schöpfer erfunden? Ihn geknetet, zusammengesetzt oder was auch immer? Ich kann ja nicht sagen: "Wasser" und schon ist mein Glas voll. Für Wasser braucht es den Stoff aus dem es zusammengesetzt ist.

Und wenn es denn so war, das der "Schöpfer" oder was auch immer den Urknall herbeigeführt hat, wie sieht denn das "Nichts" aus, was vorher war? Ich mag dieses Thema nicht mehr so wie früher, weil es einfach keine Antwort gibt...

Die Antwort auf Gott habe ich aber. Warum glauben wir (jedenfalls viele) an Gott. Ganz einfach: Gott ist die einzige Antwort auf die Frage nach dem Sinn der Menschheit, der Erde an sich.

Grüße,
Philipp

PS: Trotzdem gut Steffen, das du sowas mal ansprichst ;)

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 30 May 2007 21:24 #140577

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Steffen.

Da würde mich mal etwas interessieren: Gibt es eigentlich "Zeit" in dem Sinne wie wir es verstehen oder ist die "Zeit" nur eine Erfindung des Menschen um etwas Ordnung ins Leben zu bringen?

Was meinst du?

Grüße :)

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 30 May 2007 22:15 #140578

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Es gibt Millionen neue Welten da draussen

Dass ein Genfer Forscher eine Ersatzerde gefunden hat, sorgte weltweit für Aufregung. Jetzt ist klar: Es gibt sogar Millionen davon!

Astronomen haben allein im letzten Jahr 28 Planeten neu entdeckt, die andere Sonnen umkreisen. Das heisst: Unser Solarsystem ist alles andere als einzigartig – es dürfte Millionen von bewohnbaren Planeten geben!

Die Anzahl der Planeten ausserhalb unseres Solarsystems, so genannte Exoplaneten, ist mittlerweile auf 236 angestiegen. «Bis jetzt haben wir gigantische Planeten entdeckt, etwa in der Grösse von Jupiter oder Saturn», sagt Professor Geoffrey Marcy von der Universität Berkeley gegenüber der Nachrichtenagentur «Reuters».

Möglich machten dies neue Technologien, die zusammen mit mathematischen Berechnungen angewandt werden. Kleinere Planeten von der Grösse der Erde hingegen sind schwerer zu entdecken, dafür sei die Technik noch zu wenig ausgefeilt. Es sei aber nur eine Frage der Zeit, so Marcy.

Christian Maier von der astronomischen Fakultät der Universität Zürich bestätigt: «Von der ‹Supererde›, die kürzlich in den Medien Schlagzeilen machte, gibts tatsächlich noch viel mehr Exemplare». Bisher seien aber vor allem die grösseren Exoplaneten entdeckt worden. Auf diesen sei ein Leben wie hier auf der Erde kaum möglich – sie bestehen aus Gas.

Da es gemäss Maier Milliarden von Galaxien gibt, in denen sich Unmengen von Planeten tummeln, dürften auch viele von ihnen erdähnliche Verhältnisse bieten. Die besten Bedingungen dafür seien in Sternsystemen gegeben, die unserer Milchstrasse ähneln, betont Maier.

«Wenn in 4,5 Milliarden Jahren unsere Erde explodiert, wissen wir, wohin wir auswandern können», witzelt Maier.

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 31 May 2007 00:13 #140581

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Philipp,

das mit der Zeit ist auch so eine Sache. Überhaupt finde ich den ganzen Themenkomplex sehr interessant. Auch wenn wir wohl nie eine Antwort darauf erhalten - zumindest nicht in diesem Leben bzw. dem aktuell existierenden Zustand - so lassen sich doch immer wieder neue Aspekte ausleuchten. Aber für eine schriftliche Diskussion ist das fast zu umfangreich, finde ich.

Nun aber zur Zeit. Zumindest grob läßt sie sich doch recht gut beschreiben. Die Zeit ist nichts anderes als eine Definition des für alle - manchmal auch schmerzlich - empfundenen unabänderlichen Fortschreitens des Lebens und der Ereignisse. Natürlich ist die Definition menschlich und daher praktischerweise brav skaliert in Sekunden, Minuten, Stunden, Tage usw. Aber Ausgangspunkt war sicher der irdische Tag, die Spanne zwischen Sonnenauf- und -untergang. Sicherlich könnte man sich fragen, ob alles wirklich so strikt abläuft, wie von uns definiert und empfunden (oder manchmal auch nicht ;) ). Aber zumindest aus menschlicher Sicht scheint es so zu sein. Wenn wir etwas getan haben, läßt es sich nicht mehr rückgängig machen, wir werden geboren, wachsen, altern und sterben - und können es nicht aufhalten. Minuten, Sekunden, Millisekunden - das sind natürlich nur faßbare Einteilungen eines in Wahrheit permanent "fließenden" Prozesses.

Vielleicht liegt dies aber alles auch nur daran, daß wir in unserer Wahrnehmung stark eingeschränkt sind, eingeschränkt auf das, was wir zum Leben brauchen. Drei Dimensionen sind das höchste der Gefühle, das für uns sichtbare Spektrum ist auch nicht gerade groß, ebenso das hörbare... Durchaus möglich - ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich - , daß es mannigfaltige Zustände und Ebenen (Dimensionen) gibt, die für uns schlichtweg unergründlich bleiben. Und darin liegt wohl auch der Schlüssel für die Antwort auf all unsere Fragen.

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 31 May 2007 15:32 #140587

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor

Original von Thomas aus Marburg
Die Ereignisse hier zu schildern, dauern aber zu lange. Vielleicht kommen wir beim nächsten Treffen mal darauf zurück.

Ach komm, nun bin ich, ebenso wie bei Matthias, aber neugierig.
Also wenigstens mal ganz kurz könntest du deine Erlebnisse mal
erläutern.
Oder schreib' mir ne Mail, bitte.

Gruß

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 31 May 2007 15:41 #140589

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hier findest du alles zum Thema Zeit, Raum, Zeitreisen und schwarze Löcher. Ist zwar ein bißchen spirituell aber sehr gut erklärt,

Gruß

http://zeit-portal.alien.de/xastronomie.htm

http://zeit-portal.alien.de/haupt.htm

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 31 May 2007 22:15 #140604

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ach komm, nun bin ich, ebenso wie bei Matthias, aber neugierig.
Also wenigstens mal ganz kurz könntest du deine Erlebnisse mal
erläutern.
Oder schreib' mir ne Mail, bitte.

Ja, ich bin ebenfalls neugierig. Ebenso interessiert mich Matthias' Geschichte brennend.

@Matthias: wenn es Dir möglich ist, dann schicke doch auch mir eine E-Mail mit Deinem Erlebnis.

Viele Grüße
Christian

unerklärliche Phänomene in meinen Leben 02 Jun 2007 13:38 #140668

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Steffen, dann schreibe ich mir hier die Finger wund.

Gruß

Thomas

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.211 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com