Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 17:37 #123654

• ALEX
  • ALEX's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
rund um Mainz. Das kann man nur als Volltreffer bezeichnen.
Vielen Dank für´s Daumen drücken. Bin fertig wie nach einem
6 stündigem Gewitterchasing.

23 cm Schnee in der Innenstadt, außerhalb ein paar Zentimeterchen mehr.
Könnte die höchste Schneehöhe seit 91 oder 81 sein.

Selbst in der Stadt querstehende LKW und zahlreiche Unfälle. Tja.

Abschied des Winters mit Pauken und Trompeten. Danke.
Der Frühling kann kommen :)

Grüße
Alex, ich ruh´mich jetzt mal aus.........

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 17:45 #123658

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Euch gönne ich es am meisten. Wann hat man in dieser Region schon mal soviel Schnee :D

Eigentlich kann man nun sagen, jeder hatte in Deutschland viel Schnee gehabt im Winter.

Der Norden und Südwesten jetzt; Der Westen im November; Der Süden im Dezember!

Was will man mehr (ja, ich weiß es, das ganze gerecht aufgeteilt an einem Tag ;) ) !

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 17:51 #123661

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Wow, hier in Rapperswil nach einem Schneefall am Morgen immer milder, tmax 10.5 Grad, windstill und föhnig.

Seit Stunden spüren die Leute Frühlingsluft und die Sturmleuchten drehen einsam und schrill im Kreis...gespenstig. Die Ruhe vor dem Sturm!

Das scheint heute noch was zu geschehen.

Der März scheint sich für die Langeweile des Hochwinters entschuldigen zu wollen.

Gruss Andreas

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 17:55 #123662

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Gratulation, Alex.

Das mag ich Dir gönnen.

Herzliche Grüsse

Kusi

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 19:19 #123671

• ALEX
  • Visitor
  • Visitor
beim einem Blick in den sonst unfotogenen Hinterhof.
Blaue Dämmerung + Stadtwolken + Schnee

Attached files

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 20:34 #123675

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Alex.

23cm in der Innenstadt, mein lieber Scholli. Sieht wirklich tief winterlich aus, auch das Hinterhof-Bild. Aber wie schon gesagt: Hier gerade mal 1cm. Aber euch sei es gegönnt!

Was mir anbei auffällt: Scheinbar gibt es in Mainz nur wenige Leute mit Schneeschaufel, oder wie interpretiere ich das letzte Bild ;-)

Viele Grüße,
Philipp

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 20:44 #123676

• ALEX
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Phil,

ich habe seit 26 Jahren das erst Mal wieder ein Schneeschaufel in der Hand gehabt.
Was das Foto angeht: Es ist eine Ruhezone, in der sich normalerweise unsere
Neustadtschlucker aufhalten. Denen war es heute zu hell ;-)

Grüße
Alex

Es gab auch das noch

Mmmmmmmmmääääh :-)

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 20:54 #123678

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Alex,
hier hat s nur 1cm gegeben wie bei Philipp. Deine Bilder sehen wirklich toll aus. Aber auch bei uns ist es noch tief winterlich bei bis zu 15 cm Schneehohe. Hoffentlich läuft euch morgen nicht die weiße Pracht wieder davon.

Grüße
Bernhard

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 20:58 #123680

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Moin Alex.

Habe ein paar sek zu spät eingeschaltet heute beim Wetter im Ersten. Aber Gratulation, du hast es zum wiederholten Male geschafft! Auch das Foto per Rückspiegel? ist gelungen.

So, ich mach mal nen ruhigen. Genug getan diese Woche und geärgert heute 8)

Bis denn,
Phil

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 21:01 #123681

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
N'Abend Berhard.

Wann sind denn bei euch 15cm gefallen? Hat Thomas etwa auch so viel? Wenn ja, heißt das Nachbarschaftskrieg :-D

Gruß ins südliche Wa-Fkb,
Philipp

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 21:15 #123682

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hey Philipp,
hier hat's vor allem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ordentlich geschneit (da waren's am Morgen einschließlich Altschnee fast wieder 20 cm). Tut mir leid,dass ich davon nichts berichtet habe, war aber von Mittwoch bis heute auf Lehrgang und konnte ncihts posten. Die 15 cm beziehen sich aber auf unseren Hausberg (Burgberg 460m) auf den ich heute Nachmittag mal kurz hochgestiefelt bin. Bei uns auf dem Rasen sind noch gut 10 cm übrig geblieben. Und wenn man die 40 Höhenmeter ins Edertal hinuntergeht, liegen nur noch wenige Zentimeter.
Hoffentlich ärgerst du dich nicht zu sehr. Wenn man bedenkt, dass kaum 30 km weiter und 450m höher über 130 cm liegen, ist das bei uns schon ziemlich ärmlich. Vielleicht bekommst du ja morgen noch einen dicken Schauer ab.

Grüße
Bernhard

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 21:37 #123684

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Du siehst, selbst wir Offenbacher haben eine Schneeschaufel... ;)

Attached files [img]/attachments/143836=2552-Winter OF02_03-03-2006.jpg

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.186 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com