Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 21:42 #123685

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Alex,

ich hatte sie erst Silvester in der Hand - und natürlich heute. Mein Bruder hat dieses nette Foto geschossen und - wohl nicht ganz unpassend - gleich mit "wie ein Rentner zwischen zwei Bier" kommentiert... :D

Viele Grüße
Christian

Attached files [img]/attachments/143837=2553-Winter OF03_03-03-2006.jpg

Please Log in to join the conversation.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 22:50 #123686

• Andreas (Fichtelgebirge)
  • Andreas (Fichtelgebirge)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

schön das es euch auch endlich mal voll erwischt hat.
Bei mir gab es heute 17cm Neuschnee. Das kommt auch nicht oft vor, in den 3 Wintern davor war die max. Schneehöhe nicht mehr als 17cm.
Jetzt liegen hier wieder zwischen 25 und 30cm.

Gruß
Andreas

Mein Schneehaufen hat sich auch wieder vom Tauwetter erholt: ;)

Attached files

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 03 Mar 2006 23:35 #123687

• Benny (Waldthurn, 587m)
  • Benny (Waldthurn, 587m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Glückwunsch ;)

Grüße
Benny

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 09:04 #123694

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Eine Schneeschaufel haben und sie zu benutzen, das sind leider zweierlei Dinge, wie ich immer wieder feststelle.

Das "beste" Erlebnis mit Schneeschaufel hatte ich vor einigen Jahren, als wir noch zur Miete wohnten. In der Wohnung über uns war eine Familie von Rußlandaussiedlern eingezogen. Eigentlich sollten alle drei Parteien abwechselnd Schnee räumen, aber diese Herrschaften hielten es nicht für nötig, sich mit so niederen Dingen zu beschäftigen, die sahen lieber fern oder klauten die Zeitung oder hatten vor lauter feiern sowieso keine Zeit. Man sieht schon, das Verhältnis war nicht gut nachbarschaftlich. Eines Tages platzte mir der Kragen und ich holte mit Schimpfen die Dame aus ihrer Wohnung und bestand darauf, daß sie auch eine Hälfte der Einfahrt freiräumen sollte. Mit Leidensmiene packte sie die Schaufel und begann zu schieben. Das war allerdings sehr mühsam, denn sie hielt die Schaufel falsch herum, mit der Wölbung nach oben..... Man sollte doch meinen, in Rußland fällt wesentlich mehr Schnee als hier, da müßten die Leute doch ans Schaufeln gewöhnt sein. Aber das war wohl ein Trugschluß. Anscheinend kümmert sich da keiner um so was wie die Sicherheit der Passanten.

Mittlerweile hat diese Familie ein Haus gebaut, ach was, eher einen Palast. Der Schnee wird selbstverständlich nicht davor weggeräumt.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 09:15 #123695

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ja, das war eigenartig, die Grenze zwischen viel und wenig Neuschnee verlief nur einen Katzensprung von hier südlich. Schon in Vöhl (knapp 5 km Luftlinie) lag erheblich mehr als hier, in Buchenberg waren es auch schon 15 cm. Sogar um den Edersee herum, was ja einiges tiefer liegt als Alraft, war alles komplett weiß, hier nur Flecken und Puderzucker auf den braunen Flecken.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 09:21 #123697

• ALEX
  • ALEX's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Was ein Wintertraum draußen.

Guten Morgen,

habe mir eben den Spaß gemacht, alle Bilder mit Geschippe und Geschaufele
herauszusuchen. Let me present you the Schippendales :-)))

Attached files

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 09:22 #123699

• ALEX
  • ALEX's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Also. es gibt schionmal mindestens 8 Schneeschafeln in Mainz (180.000 Einwohner):

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 09:57 #123703

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Christian
Du siehst, selbst wir Offenbacher haben eine Schneeschaufel... ;)

:D der war gut. Bei uns ist gestern vieles vom Schnee vom Regen weggeschwommenworden, doch als ich heute aufgewacht bin, sah ich wieder alles in weiß ;)

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 12:10 #123723

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
*griiiiiins*

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 12:11 #123724

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 16:43 #123745

• Markus (250m)
  • Markus (250m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
N'Abend Berhard.

Wann sind denn bei euch 15cm gefallen? Hat Thomas etwa auch so viel? Wenn ja, heißt das Nachbarschaftskrieg :-D

Gruß ins südliche Wa-Fkb,
Philipp

Nein, Thomas hat bei weitem nicht so viel. Hier liegen ähnlich wie die letzten Tage so 2-3cm, die allerdings tagsüber immer wieder antauen oder auch ganz verschwinden(Matschwetter). In höheren Lagen liegt aber auch hier mehr Schnee. Ab 450m liegen um 25cm(12cm alt und 12cm neu aus dieser Woche) und die Sackpfeife meldet 40cm.

Schneefront ist durch: Resümeé: 23 cm Schnee und Verkehrschaos 04 Mar 2006 19:54 #123778

• Markus (250m)
  • Markus (250m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Achja, das soooo schneearme RMG hat jetzt schon zum 2. Mal in Folge mehr Schnee als das Lahntal(nicht das ich euch den Schnee nicht gönne;es ist nur ärgerlich, wenn selbst ihr mehr habt). Letzten Winter hatte sowieso jeder mehr Schnee als ich mit 6cm und diesen Winter hatte ich mich im Dezember schon gefreut, dass die rote Laterne nicht an mich geht, aber die 15cm sind wohl auch eher im hinteren Mittelfeld einzuordnen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Die 40cm auf 600m waren schon eine feine Sache:-)

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.275 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com