Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 24 Apr 2006 13:48 #126087

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich hatte zu meiner Kindheit mal eine Grosstante auf der Moosegg,bei der ich auch ein paar mal in den Ferien war. Ich errinnere mich noch an die Sommergwitter oder auch an den vielen Schnee im Winter.Immerhin war das vor dreissig Jahren , aber eine super schöne Gegend.Also ich würde Dir dort auch einen Blitzableiter installieren.

Please Log in to join the conversation.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 24 Apr 2006 21:25 #126116

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Meine Meinung dazu:

Ruten, Geomantie, Wasseradern. Also Blitze halten sich bestimmt nicht an Wasseradern und Wünschelruten bzw. die Geomantie sind Pseudowissenschaften. Ist aber ein OT-Thema.

Grüße,
Philipp

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 25 Apr 2006 09:59 #126127

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Diese Meinung galt lange, beruht noch auf dem Verbot seitens der Kirche, sich damit zu befassen. In den letzten Jahren haben sich aber immer mehr Wissenschaftler die Augen gerieben, weil sogar in den Labors und mit modernster Technik einiges davon nachgewiesen werden konnte.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 26 Apr 2006 15:29 #126166

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Leider erkenne ich aus deinem Beitrag nicht, was herausgefunden wurde. Büdde nochmal ;-)

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 26 Apr 2006 17:37 #126171

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nachgewiesen wurde, daß es an verschiedenen Stellen der Erde tatsächlich die Erdstrahlen gibt, die von Tieren und Pflanzen wahrgenommen werden und eben vom Menschen, nur eben nicht bei jedem bewußt. Außerden wurde nachgewiesen, daß beispielsweise Steine und Wasser Informationen speichern können und vieles mehr. Diese Erdstrahlen - eigentlich ist das ein falscher Ausdruck - wirken auf verschiedene Mechanismen des Körpers und lösen sowohl feine Muskelreaktionen aus als auch eine erhöhte Adrenalinausschüttung, weil der Körper gegen die Strahlen ankämpft, wenn es eine schädliche Sorte ist. Du kannst aber auch ganz einfach mal die häßlichen gelb-bläulichen Flechten beobachten, die wir hier auf Stein, Baum, Strauch und anderen Materialien haben. Die wachsen nur auf Strahlenplätzen und hier ziehen sie sich wie Linien durch das Tal, vom Mühlenberg her in Richtung Rollborn, viele paralelle Linien, untendrunter die Wasseradern. Mein Apfelbaum hat auch welche, weil er an einem ungünstigen Platz steht. Deshalb ist er auch so schief, er neigt sich davon weg.

Kannst dir zu dem Thema bei mir mal ein Buch ausleihen - und bei Wunsch auch mal selber versuchen.

Oder mal hier gucken:
home.schule.at/member/nature/met/blitz/gewitter2001-08-17.htm
www.wasseradern-abschirmung.de/Wasseradern_1/wasseradern_1.html
members.aon.at/narbhavie/radi.htm

Es gibt noch viel mehr Material.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 26 Apr 2006 21:39 #126182

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Ich halte davon ganz und gar nichts. Wenn ich schon Sache wie "Über Wasseradern entsteht aber ein mehr oder weniger stark verändertes Strahlungsfeld, das sich speziell im Ruhe- oder Schlafbereich oftmals als schwerst gesundheitsstörend herausstellt.". Ne ne, in meinen Augen alles fern der Realität.

Ob Wasser und Steine Infos speichern können, darüber hört man ja immer wieder etwas aber bislang habe ich nichts gehört, ob es stimmt. Aber das halte ich auch für Humbug.

Gruß,
Philipp

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 26 Apr 2006 22:16 #126186

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Warte es ab. Noch vor 50 Jahren wäre vieles von dem, womit du dich heute so selbstverständlich befaßt, als Humbug abgetan worden. Noch nicht lange her, da hieß es, Akkupunktur wäre Scharlatanerie. Jetzt zahlen sogar bei bestimmten Behandlungen die Krankenkassen. Siegmund Freud hatte viele Gegner, die meinten, er könnte mit seiner Psychoanalyse nichts für die Patienten gewinnen. Gummizelle und Fesseln waren gang und gäbe, wenn mal einer aus der Reihe tanzte. Allzulange wehrten sich selbst nach der Entdeckung von Bakterien in den 1880er Jahren immer noch viele Ärzte gegen die simpelsten Gebote der Hygiene, weil sie die für Humbug hielten und Krankheiten lieber auf Willen Gottes zurückführten als sich die Hände zu waschen. Oder, um mal beim Thema Wetter anzukommen: Erst in seit es gelungen ist, vor ein paar Jahren einen Kugelblitz im Labor zu erzeugen, geruhen die Herren im weißen Kittel endlich, die Existenz von Kugelblitzen anzuerkennen. Bis dahin wurden die nicht selten als Einbildung des Augenzeugen abgetan, ganz ungeachtet der entstandenen Schäden.

Selbst die Wetterfühligkeit gilt nicht mehr allen Medizinern und Wissenschaftlern als Einbildung, weil die Sferics mit ihrer niederfrequenten Strahlung endlich wissenschaftlich entdeckt sind. Die Sache mit den Erdstrahlen ist ganz ähnlich. Die elektromagnetischen Strahlungen entstehen durch die Reibung der Wassermoleküle an Stein oder Erdreich, wenn das Wasser unterirdisch fließt. Stille unterirdische Seen erzeugen diese Strahlen nicht. Die Gefahr für die Gesundheit liegt dann in der Adrenalinausschüttung, die, wenn sie, z. B. im Schlaf nicht durch Bewegung abgebaut wird, zu Krebs führen kann.

Ich sehe aber auch, daß in einem modernen Haushalt, wo es TV, Radio, Schnurlos-Telefone und massenhaft andere Elektrogeräte gibt und man viel Zeit am PC verbringt und keinen Schritt ohne Handy tut, ist die Gefahr beispielsweise durch eine Wasserader scheinbar gering im Vergleich zu dem Rest. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß sich die Schwingungen der einzelnen Strahlungen bei Überlagerung gegenseitig hochschaukeln. Deshalb halte ich einen Handy-Verstärker auf einen Kirchturm für einen Massenmord auf Zeit. Angeblich alles ungefährlich, sagen die sogenannten Experten. Du bist noch zu jung, um dich daran zu erinnern, wie die Tabakindustrie früher immer öffentlich behauptet hat, rauchen wäre absolut ungefährlich. Und eigentlich wehren sie sich heute noch nach Kräften gegen die bessere Erkenntnis.

Experten machen eine Studie nur gegen harte Bezahlung. Und wer bezahlt die? Kann eine kleine Bürgerinitiative die Summen aufbringen, die da gefordert werden? Nein, das können nur die, die noch viel mehr daran verdienen wollen, wenn sie ihr Produkt unters Volk bringen.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 27 Apr 2006 22:11 #126244

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Naja, das mit der Akupunktur war schnell geklärt. Nur die KK haben gezögert. Kostet ja auch Geld.....
Wetterfühligkeit ist doch erwiesen. Sonst würde es doch keinen Bio-Wetterbereicht geben.

Die elektromagnetischen Strahlungen entstehen durch die Reibung der Wassermoleküle an Stein oder Erdreich, wenn das Wasser unterirdisch fließt.

Nette Erklärung. Glaube trotzdem nicht dran. Aeliens gibt es sicher, kann mir das nicht anders vorstellen, aber nicht so eine komische Strahlung. Und Funkantennen als potentielle Massenmörder. Sorry, aber das klingt doch zusammen mit der Erdstraghlung doch sehr komisch.
Im Übrigen: Licht ist auch Strahlung. ;-)

Noch kurz zu den Untersuchungen: Alle ernsthaften Untersuchungen zu Ruten und den anderen Sachen schlugen fehl. Aber ich wette um einen Kasten Bier, dass wenn ich jetzt mit ner Rute in den Garten ginge und etwas weit im Erdboden "finden" würde, würden alle anderen Rutengänger dies mit ihrer Rute bestätigen. Ansonsten würden Sie sich ja selber ins Boxhorn jagen :D

Gute Nacht,
wünscht Philipp

PS: Evtl. kann ja jemand mal einen Teil des Thread ins OT stellen. Wäre dort vielleicht besser aufgehoben.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 29 Apr 2006 09:40 #126290

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Meine Eltern haben sich ganz genauso gesperrt, wenn man von den Gefahren des Rauchens gesprochen hat. Wäre alles nicht bewiesen, sind nur Scheinargumente, um armen Leuten ihren einzigen Spaß zu rauben, die Studien sind nicht überzeugend, XY hat geraucht und ist alt geworden, YZ hat nicht geraucht und ist abgekratzt, die würden das doch nicht verkaufen, wenn es gefährlich wäre.... usw. Und außerdem würden sie ja nicht viel rauchen (nur bis zu 3 Schachten am Tag pro Nase, aber diese Zahl haben sie ja auch nie zugegeben).

Wo sie jetzt liegen, siehst du ja immer beim Friedhofsmähen.

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 29 Apr 2006 11:45 #126301

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Aber der Vergleich hinkt. Das rauchen schädlich ist, weiß jeder. Oder man ignoriert es halt.
Aber Erdstrahlen, Ruten etc. konnte man alles bislang nicht nachweisen. Wenn man es ernsthaft versucht hatte, dann war irgendwas kaputt oder was auch immer. Naja, würde ich auch sagen :D

Die Gewittersaion ist eröffnet - heftiger als mir lieb ist! 29 Apr 2006 16:55 #126317

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, daß man auch verrecken kann, weil einem angelich kein Nachweis gut genug ist und man in Wirklichkeit nur nicht das Hirn anschalten will. Beweis zählt nicht - also kann ich mit derselben Scheiße frohgemut weitermachen anstatt nachzudenken und mich eventuell neu zu orientieren. Wenn es hinterher schief geht, sind die unfähigen Wissenschaftler schuld, die mich nicht überzeugen konnten.

Das Thema betrachte ich hiermit als abgeschlossen. Da kommen wir sowieso nicht weiter.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.173 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com