Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 23 Dec 2006 16:00 #135308

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Straßen und Flughäfen sind gesperrt, Reisende sitzen fest, viele dürfen wohl die Feiertage auf dem Flughafengeläde verbringen.

Und hier? Dauerdunkel bei Hochnebel, alles wie tot.

@ Kusi: Vergiß dein Valium! Ich habe mir eine Muskelzerrung am Arm eingefangen und deshalb ein Medikament bekommen, das die Muskulatur lockern soll. Nebenwirkung lt. Arzt: Es macht müde, danach nicht mehr Autofahren. Nebenwirkung lt. Apotheke: Es macht müde, man nimmt es am besten erst ein, wenn man schon auf der Bettkante sitzt. Nebenwirkung lt. Beipackzettel: Die Reaktion verlangsamt sich etwas, nicht mehr Autofahren. Nebenwirkung lt. meiner Erfahrung: Ich war 10 Stunden weg, bin zwischendurch wie ein Besoffener aufs Klo getorkelt, immer an der Wand entlang, ohne die Augen aufzumachen. Dann auf dieselbe Weise zurück ins Bett und sofort wieder in komaähnlichen Zustand.

Das Zeug haut rein und nach etwa vier Wochen Einnahme wird man abhängig. Wäre aber vielleicht eine Alternative zu Valium. Eigentlich soll ich zwei am Tage nehmen, aber dann mache ich wirklich noch den totalen Winterschlaf. Nur das Wetterelend nicht mehr sehen müssen und nebenbei den Arm kurieren.

Komisch: Heute hat der Kanalschacht auf der Straße so gestunken, wie er das sonst nur vor Regen oder Schneefall tut.

Please Log in to join the conversation.

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 23 Dec 2006 16:18 #135309

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von Kerstin

......zurück ins Bett und sofort wieder in komaähnlichen Zustand.

Das Zeug haut rein und nach etwa vier Wochen Einnahme wird man abhängig. Wäre aber vielleicht eine Alternative zu Valium.

Zuerst mal gute Besserung, Kerstin. Tut mir Leid mit Deiner Zerrung.

Deine Beschreibung klingt guuuuuut ;-) "komaähnlicher Zustand"
Musste grad laut lachen vor dem Monitor.

Grüsse zu Dir und gute Besserung

Kusi

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 23 Dec 2006 16:23 #135310

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Danke, etwas besser ist es schon geworden. Gestern wußte ich nicht die Autotür aufzukriegen mit dem Fittich, heute habe ich nur beim Wäscheaufhängen am Morgen richtig gelitten. Plätzchen - Weihnachtschrömli? - backen ging jedenfalls.

Wüßte nur zu gern, bei was ich mir die Zerrung geholt habe? Sowas sollte man ja nun eigentlich merken, aber ich tappe im dunkeln. Beim Schneeschüppen ist es jedenfalls nicht passiert und auf Glatteis bin ich auch nicht gefallen.

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 24 Dec 2006 09:31 #135328

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ist ja schon voll krass. die USA wird mit Schnee zu Hauf verwöhnt (und dabei hätten sie es gar net verdient). Und wir? *grummel* Bisher habe ich den Schnee zwar irgendwie gar net so krass vermisst. Doch heute habe ich 'nen richtigen Kater...

Kerstin: Wieso schluckst Du das Zeugs überhaupt? Ich nehme erst solche Sachen, wenn ich kurz vor dem Komma bin und versetze mich damit nicht so in eins... ich habe in meinem Leben schon einige Sachen gehabt, aber noch (fast) nie was geschluckt, sogar nach meiner Bänderoperation habe ich durchgebissen und die Schmerzen ertragen, damit ich kein Schmerzmitteln brauchte. Einzig beim Zahnarzt musste ich nach 2 Versuchen zulassen, dass ich was gespritzt bekam. Seither nennt mich mein Zahnarzt aber nur noch Rambo *g*

Aber ich lebe noch und meine sogar sehr gut! Medikamente machen meiner Meinung nach nur für das Portemonaie der Ärzte und der Pharmaindustrie Sinn. Und für den Patienten erst dann, wenn es Lebenserhaltende Massnahmen sind!

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 24 Dec 2006 09:46 #135333

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, Mickey, leichtfertig nehme ich auch nicht bei jedem Wehwehchen was ein. Da muß es schon heftig kommen und das Medikament auch wirklich Besserung versprechen. Dieses hat jedenfalls ganz gut geholfen, ich kann den Arm wieder fast normal brauchen. Außerdem, einmal 10 Stunden gepennt, diese Nacht gut 9, das hätte schlimmer kommen können. Ich werde die Tabletten ja nun auch absetzen.

Schnee in USA: Wie ich eben lese, hat sich Arnold Schwarzenegger beim Skifahren in Idaho das Bein gebrochen. Solche Unfallursachen sind hier im Moment jedenfalls nicht möglich. Dafür lese ich hier ständig, daß Leute im Suff verunglücken, erst heute Nacht wieder einer besoffen unter ein Auto getorkelt und tot. Sollen wir mal annehmen, die Leute besaufen sich aus Frust über das Wetter? Könnte man nachvollziehen.....

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 25 Dec 2006 21:11 #135375

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Naja, erstaunlicherweise sind die Hotels in der Schweiz in den Wintersportorten sozusagen alle bumsvoll... fast nicht zu glauben. Auch Anullierungen gibt es wenig bis keine. Ich denke letztlich ist solches Wetter und wenig Schnee besser als 7 Tage Nebel, Schneetreiben und starker Wind... die Frage bleibt allerdings, was dann nächstes Jahr passieren wird, wenn erneut wenig Schnee liegen wird... angeblich wollen die Leute über Weihnachten allerdings weniger Skifahren als einfach zusammen mit der Familie feiern und ein bisschen Wellnessen. So gesehen könnte dieses Wetter der Hotelbranche am Ende doch noch gut tun. Klar ist aber, dass für die Skigebiete selbst sowas übel ist. Kosten ohne Ende für die Schneekanonen und wohl kaum mehr Umsatz als wenn es viel Schnee hätte.

Das mit den Torkelnden ist doch normal um diese Jahreszeit... ok, sie müssten nicht gleich unter ein Auto fallen, aber ehrlich gesagt habe ich mit solchen Leuten wenig Mitleid...

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 25 Dec 2006 22:02 #135378

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Gerade eben habe ich gelesen, der Mann, der da unters Auto geraten ist, war durch die Fernsehsendung "Bauer sucht Frau" in Deutschland in diesem Jahr sehr bekannt. Nun braucht er keine mehr, aber für die Eltern wird das sehr hart, die können ohne den Sohn ja auch den Hof, ihre Existenz, nicht mehr weiterführen. Aber was besäuft der sich auch so sinnlos! Saß im Taxi, ist also nicht mal selber gefahren. Dann wurde ihm schlecht und er mußte raus und brechen. Blödsinnigerweise nicht in den Graben nebem ihm, sondern auf der anderen Straßenseite, warum das, werden wir wohl nie erfahren. Auf dem Rückweg zum Taxi ist er dann gebückt und ohne zu gucken über die Straße und unter das Auto getorkelt.

Weihnachten im Hotel: Das hat sicher andere Gründe als Skifahren, manch einer auf der Flucht vor der Verwandtschaft oder der Einsamkeit - oder beidem.

Aber nach Weihnachten kommt ein anderes Klientel und die wollen sicherlich Schnee sehen und darauf herumrutschen können.

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 26 Dec 2006 10:15 #135382

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten morgen,

hier in Bukarest hat es den ersten Schnee ! Es liegen in der Stadt ein paar cm ,ausserhalb jedoch schon 5-10 cm !! Es ist richtig kalt mit Frost. Somit habe ich meine Wette gegen meinen Freund doch noch gewonnen !

Wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

http://89.34.169.182/cgi-bin/guestimage.html

http://193.226.118.199/

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 26 Dec 2006 16:04 #135384

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Gratulation!

Hier kam am Nachmittag kurz die Sonne durch die Wolken und das lockte einige Spaziergänger auf die Straße.

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 26 Dec 2006 20:33 #135391

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo.

Also das mag ich eigentlich nicht. Du weiß doch gar nicht ob ihm vom Alkohol schlecht geworden ist. Er kann auch was gegessen haben und dann ist ihm halt der Magen etwas gedreht. Man muss ja auch nicht besoffen sein, damit einem schlecht wird vom Alkohol. Kommt immer drauf an. Und es steht jedem ja frei ob und wie viel er trinkt. Finde das nicht ganz fair da von außen so zu urteilen. Aber das ist OT.

Zum Thema: Ab Silvester wohl viel Regen, und erst oberhalb von 2000m Schnee. Und dann vielleicht am 1. Januarwochenende Schnee oberhalb von 700-1500m. Scheiß Winter!!! X(

Guten Start,
Philipp

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 26 Dec 2006 20:37 #135392

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
850er von minus 12,13°. Wusste ich gar nicht, aber das Modellgucken keinen Spaß macht, wohl eher eine Folgeerscheinung als Überraschung. Leider wird wohl spätestens am Wochenende euer Schnee wieder weg sein. Es wird in der Höhe dann wieder rasant wärmer, unter dürfte sich aber wohl erstmal die Kaltluftschicht etwas halten können.

Ebenfalls guten Rutsch,
Philipp

In den USA haben sie schon wieder Schneestürme. 27 Dec 2006 13:34 #135403

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Na klar, da kommt einer, der für häufiges Feiern und Trinken bekannt ist (hat er bei seinen Interviews wegen der Fernsehsendung ja regelrecht mit angegeben, daß er oft kräftig einen draufmacht, habe ich mir also nicht ausgedacht), morgens um 20 vor sechs mit dem Taxi aus der Disco und kotzt, weil er eine Magenkrankheit hat und torkelt aus demselben Grunde orientierungslos über die Straße, obwohl im der Taxifahrer noch extra gesagt hat, er sollte nicht auf die andere Seite gehen.

Da haben wir ja rein statistisch gesehen noch bessere Chancen, 10 Jahre hintereinander weiße Weihnachten zu kriegen.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.325 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com