Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 18:58 #136327

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die Front ist da.
Kräftiger Regen, Gewitter und ein Wind wie ich ihn selten erlebt habe.
Aktuell sind schon 29mm im Becher, Tendenz steigend.
War eben mal mit dem Auto unterwegs (Haut bitte auf mich ein! Erst predigen und dann selber misachten) und da lag schon so einges Gedönz auf der Straße.
Beim Wind im Moment bekommt man ein wunderschön schauriges Gefühl.

Wie sieht's bei euch, in Deutschland, Holland aus?

Grüße,
Philipp

PS: Habe den Thread mal angefangen, die Schweizer diskutieren ja schon. Von der Übersicht her gar nicht schlecht :)

Please Log in to join the conversation.

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 20:35 #136331

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Sturm ja, teils äußerst heftig. Aber Gewitter? Die ziehen wieder mal großräumig im NO vorbei. Tja, wenn die Kaltfront aus NW kommt, ist hier außer mäßigem Regen nichts zu holen. Gewitter wären wenigstens richtig interessant gewesen in dieser Pißluft samt Sturm... Nun ja.

Grüße
Christian

P.S.: Eine Leerung am Abend ergab, daß am Vormittag lediglich 2,1 mm fielen. Damit gab es seit gestern schlappe 5,9 mm. Seit 18:30 Uhr zwar immer wieder Regen, aber mehr als 2 mm sind sicher nicht zusammengekommen.

P.P.S.: Ich wette, daß bis Ende nächster Woche hier keine geschlossene Schneedecke liegen wird.

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:02 #136333

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier war es heute heftig! heute hatte es 29 mm gegeben in unseren ort. Aber die wind war zu wie auch in viele teilen von Deutschland und Holland kras, auch ist die sachenschäden gross.
4 toten gab es heute.Kras :( Keine zug fährt mehr, zeit die mittagstunden fährt von Amsterdam keine züg mehr, etwas später auch nicht mehr von Utrecht und ab 17 uhr im ganz Holland nicht mehr.
Und zeit eine stunde wieder die zweite sturm. Nach meine gedanken werds um mitternacht rühiger.
Ich bin heute nicht zum Aalsmeer( in der nahe von Schiphol Amsterdam) gefahren, ich war unterwegs, und auf das radio hätte ich gehört das der erste sturm heftiger und früher war, und bin ich zurück nach hause gefahren ( nach 50 km)...und ich bin froh das ich nicht gefahren bin...

Grusse Astrid
I

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:04 #136334

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch in PB ging die Post ab. Gegen 17 Uhr verstärkte sich der Sturm und der Regen wusste wegen des Windes nicht wohin er fallen sollte. Dazu noch unerwartetes und plötzliches Gewitter. Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Auch in unserem Ort wurden wir einige hundert Meter von zuhause wegen Gefahr umstürzender Bäume weiträumig umgeleitet.

MfG
MSE29

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:27 #136335

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier im Rheinland war es sehr heftig, der Wind war deutlich stärker als beim Sturm letzte Woche. Nennenswerte Schäden habe ich aber bisher nicht sehen können, auch keine umgestürzten Bäume, wahrscheinlich weil es erst nach Einbruch der dunkelheit richtig heftig wurde (Kaltfrontdurchgang). Die KF selber hat hier mit Orkanböen und Wetterleuchten im Osten voll reingehauen, war sehr beeindruckend!

Ich bin heute mittag und vor einer guten Stunde nach KF-durchgang mit dem Rad in den Feldern (ja, freies Feld, also keine Bäume) unterwegs gewesen. Man merkt den Unterschied deutlich, heute mittag gings noch halbwegs, vorhin am abend kurz nach KF-Duchgang konnte ich mich kaum auf dem Rad halten, so stark war der Wind.

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Mutter bekommen, die auf der Autobahn Köln-Olpe mitten im Orkan anderthalb Stunden lang im Stau gesteckt hat, weil Bäume auf der Fahrbahn lagen. Zuhause angekommen war dann wohl alles zappenduster-Stromausfall! Ich hatte sie noch gewarnt heute loszufahren, aber arbeit ist halt arbeit... :( Naja, zum Glück ist sie jetzt in Sicherheit.

Alles in allem bin ich froh dass es hier bis jetzt nach einem für die Verhältnisse glimpflichen Ausgang ohne größere Schäden aussieht, das allerschlimmste scheint hier durch zu sein. Und ich bin froh nicht zur arbeit gefahren zu sein: von Bonn "raus" geht seit dem späten Nachmittag fast nichts mehr, auch alle Züge in NRW stehen still!

Gruß aus einem Sturmgepeitschten Augustin

Constantin

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:28 #136336

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Die Kaltfront hatte es in sich. Zwar ging der kräftige Regen samt ab und zu Blitzen in den Wolken recht schnell vorbei - jetzt 30mm - aber dann auf einmal PENG, ein Lichtblitz im Dorf und weg war der Strom. Hätte es nicht gedacht, aber nach etwa 1h war er wieder da.
War dann mal mit Auto unterwegs. Ziegeln, Schilder und zahlreiches Geäst säumt die Wege. Im Umkreis weiß ich von einer Straße die auf 3Km Länge gesperrt ist. Naja, so viele Bäume wie da stehen.
Und das krasse. Der Wind pfiff wie verrückt, der Himmel jedoch fast wolkenlos.....was für ein Sternenhimmel und es gab dabei - Chris, jetzt kurz überlesen - WETTERLEUCHTEN.
Alex schnell ne SMS geschrieben, und was schreibt er zurück. Beim Chasing und über 80Km/h Böen Autobaterie leer und der ADAC muss kommen. 8)

Im Moment meist trocken und noch ziemlich ruppig draußen. Das war aber auch schonmal mehr. Insgesamt alles ziemlich wie erwartet verlaufen. Der große "Orkan" war es nicht, der riesige Regen auch nicht und die richtige Action war zeitlich ebenfalls recht begrenzt. Soll jetzt aber kein Gemecker sein. Es war cool, hätte aber noch cooler sein können. Aber das. Ich denke, unter Wetterfreunden versteht ihr was ich meine.
Vielleicht fahr ich später nochmal ne Runde. Aber nur wenn der Wind deutlich abschwächt.

Viele Grüße,
Philipp

PS: @Chris. Da hat der Taunus und Westerwald wohl ganze Arbeit geleistet. ..
PPS: @ Astrid: In ganz Deutschland fährt ebenfalls kein Zug mehr. Oberkrass, oder?

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:34 #136337

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bei uns in Hövelhof ist ein Baum auf ein Auto gestürzt. Ein Verletzter. Das gab WDR2 soeben in einer außerordentlichen Lokalsendung bekannt. Die Polizeimeldungen aus Kr. PB sind auch nicht mehr erreichbar.

MfG
MSE29

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:38 #136338

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft

PPS: @ Astrid: In ganz Deutschland fährt ebenfalls kein Zug mehr. Oberkrass, oder?

Ach ob es kras oder oberkras ist...macht ja gar nichts.
Für die leute die heute nicht zu hause kommen könnten ist das ja schlimm. Viele leute übernachten in ein hotel oder irgend wo in ein stadhalle...habe das hier in der fernsehen gesehen, aber auch in der wdr.... und der wind rast noch immer weiter hier.
Regen gibt es hier nicht mehr.... glücklich...

http://www.nu.nl/img.db/949874+s(350!x209!)

http://www.nu.nl/img.db/949191+s(350!x256!)

http://www.nu.nl/mmbase/images/949321

Grusse Astrid

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:39 #136339

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Die Böen aktuell sind der Hammer!

Hier die tolle Dry Intrusion die den klaren Himmel hinter der Front brachte

.

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:44 #136340

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
uns mal wieder die andere Seite der Medaille gezeigt wird, von dir und Matthias. Für die Leute leider weniger spaßig.
Ich bin gespannt was die Schauer im Trogsektor noch so bringen.

Grüße,
Philipp

PS: Der Passat sieht fast so aus, als ob er "Glück" gehabt hat!?

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 21:58 #136341

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Aus der WZ wird berichtet das in den Schauer(linien) der Wind nochmal richtig Gas gibt. Ich nehme schonmal das "...hätte noch cooler werden können" zurück. Noch mehr wäre wohl auch nicht besonders gut gekommen!

Grüße

Alter Schwede! Heftiger Wind, Regen und Gewitter! 18 Jan 2007 22:07 #136342

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
uns mal wieder die andere Seite der Medaille gezeigt wird, von dir und Matthias. Für die Leute leider weniger spaßig.
Ich bin gespannt was die Schauer im Trogsektor noch so bringen.

Grüße,
Philipp

PS: Der Passat sieht fast so aus, als ob er "Glück" gehabt hat!?

Was habe ich falsch gemacht? Und wer ist Matthias?

Grusse Astrid

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.361 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com