Die Kaltfront hatte es in sich. Zwar ging der kräftige Regen samt ab und zu Blitzen in den Wolken recht schnell vorbei - jetzt 30mm - aber dann auf einmal PENG, ein Lichtblitz im Dorf und weg war der Strom. Hätte es nicht gedacht, aber nach etwa 1h war er wieder da.
War dann mal mit Auto unterwegs. Ziegeln, Schilder und zahlreiches Geäst säumt die Wege. Im Umkreis weiß ich von einer Straße die auf 3Km Länge gesperrt ist. Naja, so viele Bäume wie da stehen.
Und das krasse. Der Wind pfiff wie verrückt, der Himmel jedoch fast wolkenlos.....was für ein Sternenhimmel und es gab dabei - Chris, jetzt kurz überlesen - WETTERLEUCHTEN.
Alex schnell ne SMS geschrieben, und was schreibt er zurück. Beim Chasing und über 80Km/h Böen Autobaterie leer und der ADAC muss kommen.
Im Moment meist trocken und noch ziemlich ruppig draußen. Das war aber auch schonmal mehr. Insgesamt alles ziemlich wie erwartet verlaufen. Der große "Orkan" war es nicht, der riesige Regen auch nicht und die richtige Action war zeitlich ebenfalls recht begrenzt. Soll jetzt aber kein Gemecker sein. Es war cool, hätte aber noch cooler sein können. Aber das. Ich denke, unter Wetterfreunden versteht ihr was ich meine.
Vielleicht fahr ich später nochmal ne Runde. Aber nur wenn der Wind deutlich abschwächt.
Viele Grüße,
Philipp
PS: @Chris. Da hat der Taunus und Westerwald wohl ganze Arbeit geleistet. ..
PPS: @ Astrid: In ganz Deutschland fährt ebenfalls kein Zug mehr. Oberkrass, oder?