Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 04 Feb 2007 19:59 #137170

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Temperaturrückgang in der kommenden Woche, bald noch so 2 Grad maximal, am Freitag noch 0 Grad, am Wochenende sogar Eistage. Dazu gäbe es auch für die Daheimgebliebenen Schnee vor der Haustür.

Bin gespannt ob es so kommt.

Grüsse
Nicolas

Please Log in to join the conversation.

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 04 Feb 2007 20:04 #137171

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aber für die Schweiz unterrhalb von 1300m sieht es in meinen Augen alles in allem doch sehr bescheiden aus. Da sollten keine, vorschnellen Hoffnungen seitens der Wetterberichte geweckt werden. In 850er kommen ja noch nichtmal die -5er. Am Boden nur recht kurz kontintalte Kaltluft.

Grüße

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 05 Feb 2007 07:27 #137189

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
??? Meteo Schweiz ist manchmal etwas kurios....

In den Bergen ist die Schneelage unterhalb von 2000 m langsam wieder kritisch, der Schnee von Ende Januar taut munter weg und die Südhänge apern bis weit hinauf aus. Für Schneekanonen ist es sowieso zu mild.

Gruss Andreas

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 05 Feb 2007 14:43 #137216

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
also ich fragte mich gestern abend auch, was für karten die haben. aber es hat wohl damit zu tun, dass die zugbahn der tiefs dieser woche noch nicht so klar sind, bzw. dass SF Meteo südlichere Zugbahnen annehmen, was uns dann in den Kaltluftbereich bringen würde... mal schauen, wie es kommt, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich diese woche eine schneeflocke sehe... mindestens nicht im flachland.

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 05 Feb 2007 15:57 #137219

• Beni
  • Beni's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Einfach bitter, was dort gefasselt wird. Winterlich wirds 850er um 0°C nicht wirklich! Freuen wir uns lieber auf den Frühling!

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 05 Feb 2007 17:26 #137220

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Mickey

Die haben das SF-MFS ! (SchweizerFernsehen-MeteoForecastSystem)

He ja, das kleine Seelein auf dem Dach! Da kann man jetzt die Prognosen aus dem Wassersatz lesen! Echt!

Nein, also gestern kam ich mir vor als, hätte ich den ganzen Tag gesoffen, als ich diese Prognosen hörte und sah. Entweder - so dachte ich - habe ich den ganzen Tag alte Karten angesehen - oder die haben absolut NEUE !

Aber weder das eine noch das andere wars, die sind einfach den alten Läufen auf den Leim gegangen.

Umgekehrt haben sie aber am Donnerstag, als der kleine Wintereinbruch zum ersten Mal drin war, immer noch auf "mild" gefahren. Also ich weiss nicht.... Man kann aber halt nicht die neuesten Karten einfliessen lassen in die Abendsendung, wenn die Moderatorinnen den Text zuerst 12h auswendig lernen müssen.

Gäll Beni :-) Sind ja unsere Freundinnen dort oben.

Grüsse

Kusi

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 05 Feb 2007 17:43 #137221

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Winterliches Zwischenspiel bringt Schnee
05. Feb 13:32

Kühle Meeresluft bringt am Dienstag Schnee bis ins norddeutsche Flachland. Eine Kaltfront sorgt im Süden für unbeständige Wetterverhältnisse.

Auch im Norden gehen einige Schnee- und Graupelschauer nieder. «Die annähernd winterliche Wetterphase ist jedoch nur von kurzer Dauer, bereits am Donnerstag setzt sich von Westen her wieder milde und feuchte Atlantikluft durch», sagte Roland Reiter vom Wetterdienst Meteomedia. Der Deutsche Wetterdienst wollte sich hingegen noch nicht festlegen. Dessen Meteorologen halten in der zweiten Wochenhälfte mildes Wetter für ebenso möglich wie Frost und ergiebige Schneefälle.

Am Dienstag kommt im Norden Deutschlands zumindest zeitweise die Sonne zum Vorschein. Im Tagesverlauf bilden sich dort einige Schnee- und Graupelschauer, die besonders an Nord- und Ostsee auch kräftiger ausfallen können. Im Süden ist es von Beginn an bewölkt und es fällt verbreitet etwas Schnee oder Regen. Die Schneefallgrenze sinkt allmählich bis in tiefe Lagen. Am Alpenrand kommen ein paar Zentimeter Neuschnee hinzu. Der Wind weht zumeist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen null und sechs Grad, am mildesten wird es dabei am Oberrhein.

Am Mittwoch ziehen gelegentlich dichtere Wolken mit einzelnen Schneeschauern durch, die jedoch nirgends ergiebig ausfallen. Zwischendurch zeigt sich immer wieder die Sonne, am freundlichsten wird es dabei in der Mitte Deutschlands. Der Wind bleibt recht schwach und die Temperaturen steigen auf null bis fünf Grad.

Am Donnerstag beginnt es von Westen her zu regnen und zu schneien. Die Schneefallgrenze steigt mit der Zufuhr milderer Luft wieder deutlich an. Nach Nordosten hin bleibt es vorerst noch trocken und auch kälter. Bei teils kräftig auffrischendem Wind aus Süd bis Südost werden null bis sechs Grad erreicht.

www.netzeitung.de

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 08 Feb 2007 15:04 #137300

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tja , eben Meteo
die Bähler war ja gestern wieder in Hochform

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 09 Feb 2007 07:38 #137339

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ich suche auf der Fernbedienung immer den Schnellvorlauf, damit man aus den einzeln daherfliegenden Worten vielleicht einige Sätze hätte herauserkennen können.

Jaja, sie war wohl in den Skiferien. Und nach einer Woche ists halt wieder so kompliziert wie beim ersten Mal.

Schauderlich

Grüsse

Kusi

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 09 Feb 2007 08:41 #137343

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...SFDRS, da ist ja Pro7 direkt intellektuell dagegen.

Der süsse Sven, der knackige Kilchberger, Papa Aeschbacher und unserer scharfen Meteo-moderatorinnen, einfach geil der Sender. Und dafür muss man noch zahlen,

das ist öffentlich-rechtlich, jawoll, das ist Fernsehen mit Niveau!!!

GRuss Andreas

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 09 Feb 2007 09:07 #137344

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Fabile im Element :-)

Ja, gibs ihnen!

Deltenre sollte sich mal überlegen, ob sie diese "geschützte Anstalt" nicht mal ein bisschen ausmisten sollte. Ich denke jetzt da nicht unbedingt an Personen, sondern an Sendegefässe.

Weniger wäre mehr.

Meinetwegen von 15 Uhr bis 02:00 Uhr. Aber dafür hochkarätiges Fernsehen. Die Leute würden jubeln - auch wenn sie dafür um 11:15 Uhr eben keine doofen Soaps mehr gucken könnten. Da bin ich überzeugt.

Aber Deltenre ist halt nun mal eine Verwalterin. War wohl noch nie eim Leben wirklicher Marktwirtschaft ausgesetzt....

Grüsse

Kusi

SF Meteo sagt nen Wintereinbruch vorher 09 Feb 2007 10:41 #137348

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Bin hier am Fotos machen aber sie könnten genausogut vom Herbst stammen. Äusserst bedenklich. Letzte Nacht waren hier 11mm Niederschlag geproggt. Ergebnis: 0,00 mm und jetzt strahlender Sonnenschein. Eincremen hinlegen gebniessen. Aber die jenigen die jetzt in die Ferien kommen sollten vielleicht doch etwas leichtere Kleidung mitnehmen und die Skis zu Hause lassen.

So bis später....

shrek

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.201 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com