Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

The Great Global Warming Swindle 17 Mar 2007 21:45 #138469

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
!!!

Please Log in to join the conversation.

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 09:04 #138481

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....aber Globalisierung ist per se nicht schlecht, denn Staaten, Gesellschaften und auch Unternehmen haben - leider - die Tendenz, selbstgerecht, kompliziert und veradministriert zu werden. Hier hilft der internationale Wettbewerb, die Unternehmen und auch die Menschen (!) fit zu bleiben.

Allerdings finde ich, sollte man das Recht auf eine Kranken- und Unfallversicherung, das Recht auf eine Altersvorsorge, das Recht eine gesunde Umwelt und einen sicheren Arbeitsplatz und das Recht auf einen Minimallohn, der das Ueberleben sichert, allen Menschen zusichern. Nur so gibt es gleich lange Spiesse im Wettbewerb.

Alle Produkte sollten generell besser bezeichnet werden:

Falls ein Produkt nicht zertifiziert ist, sollte daruf stehen:

Dieses Produkt kann durch Kinderarbeit, Sozialdumping, nicht einhalten von Sicherheitsbestimmungen / ohne Umweltschutz hergestellt worden sein!

Beilspiel: Zigaretten, Fleisch aus Uebersee...

Happy Shopping dann.......

Gruss Andreas

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 09:16 #138482

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
fossile Energieträger müssten einheitlich besteuert werden und man sollte sich überlegen, was mit dem Geld passiert. Es herrscht ein absolutes Durcheinander, was man machen will und was man bezwecken will.

Das Problem ist anscheindend, dass Gaskraftwerke in der EU gar nicht besteuert werden und verzerrt den Wettbewerb, da der Strommarkt ja eh international abläuft.

So wie mir das scheint, hat nur die Schweiz bisher eine nahezu Co2 neutrale Stromversorgung (Wasser, Atom).

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung: Alle möglichen Einsparungsmöglichkeiten konsequent umsetzten (Beleuchtung, Kühlen, Kochen, Heizen, Mobiliät), Ausnützung von Biogas wie besser Nutzung von Gülle, Kompost, Kläranlagen etc etc. Mehr Wasserkraft in den Bergen, da man in 30-50 Jahren vermehrt auf Bewässerung setzten muss, keine Gletscher mehr hat und das Wasser anderst zurückhalten sollte.....dann muss man aber trotzdem irendwann auf Atomkraft setzten, da die alten Dinger eh ausgedient haben. Und Uran ist noch knapper als Kohle und Gas.....

...am Sparen führt kein Weg vorbei!!

Grus Andreas

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 15:31 #138488

• Schneefrau07
  • Schneefrau07's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gestern wurde in den Medien berichtet, dass dieser warme Winter "nur" wegen dem El Niño Phänomen war und daher nicht speziell zu bewerten sei.
Solchen Berichten schenke ich keinen Glauben mehr.

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 16:28 #138491

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja sehe ich genauso.

Aber: In unserer verwöhnten, teils schon dekadenten Gesellschaft, will doch keiner auch nur einen Millimeter von seinem Wohlstand abgeben. Dabei kann man auch ohne gravierenden Wohlstandsverlust viel zum Umweltschutz beitragen.
Für mich exemplarisch einer der größten Umweltsünden sind die Inlandsflüge oder Flüge für knapp 20 Euro in europäische Städte.
Da platz mir jedesmal der Kragen.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 16:39 #138492

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...anscheinend auch ein Produkt eines El Nino-Ereignis ?!? Lustig nicht ?

Gruss Andreas

The Great Global Warming Swindle 18 Mar 2007 16:46 #138493

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Sofern sie näher als 800-1000km sind. Des weiteren soll bitte auch der Flieger Steuern auf Sprit zahlen, wo sind wir denn? Der Bahnfahrer muss auch Steuern zahlen, der Autofahrer noch mehr...

Zum Wohlstand. Wir könnten alle unseren Wohlstand behalten, ja sogar ausbauen. Die kosten wären alle einmalig und auch vom Staat/Wirtschaft bezahlbar. Wäre es nicht schön, die Heizung so lange und so stark anzustellen wie man will, ohne das man morgen in den Keller gehen und nach dem Öl schauen muss oder mal wieder eine Tonne Co2 verblasen hat?

The Great Global Warming Swindle 21 Mar 2007 19:23 #138641

• MSE29
  • MSE29's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nun gibt es auch endlich einen Bericht in deutscher Fassung über den Film:
Welt online

MfG
MSE29

The Great Global Warming Swindle 21 Mar 2007 19:38 #138642

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ich bin mir sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis der menschliche Einfluß auf das Klima als Hauptverursacher der Erwärmung faktisch feststehen wird.
Natürlich sollen auch die momentan in deutlicher Minderheit vorhandenen Kritiker an dieser These zu Wort kommen. Aber gerade das gibt doch die Möglichkeit, deren teilweise an den Haaren herbeigezogenen Thesen zu wiederlegen.
Man darf auf keinen Fall vergessen, wer diese Wissenschaftler teilweise bezahlt.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

The Great Global Warming Swindle 21 Mar 2007 19:48 #138643

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
verbieten die Atomkraft und ja nichts sparen. Dann kann ich das Ende des fossilen Zeitalters im Altersheim noch mitbekommen......falls ich dann noch lebe oder nicht schon geistig hinüber bin.

Gruss Andreas

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.241 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com