Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Schneeschmelze CH Flachland 21 Dec 2008 19:31 #155518

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hehe, genau aus diesem grund war ich am ende froh, dass es hier gar nie so richtig winterlich ausgesehen hat... mann, der jammer wäre noch 10x grösser gewesen. ich kann kusi voll und ganz verstehen... und das auf 1000m. die thur führt zwar kein hochwasser, aber das ereignis, das wir heute hatten, kommt im jahr keine 10x vor... unsere turbinen haben aber freude dran und geben alles! ;-)

Aktuelle Leistung im Toggenburg: 2 MW!

Please Log in to join the conversation.

Schneeschmelze CH Flachland 21 Dec 2008 21:48 #155520

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
....mein Schnee in einem anderen Aggregatszustand in Deinen Turbinen?

Vaaaaaalium ;-)

Grüsse zu Dir

Kusi

Schneeschmelze CH Flachland 22 Dec 2008 07:36 #155522

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
mein Schneeengel sieht ganz übel aus... komplett verstümmelt. Letzte Nacht wars richtig mild hier mit 5-6 Grad.
Im Wald noch Pflötsch/Betonschnee, ne riesen Sauerei! Gestern war einfach richtiges Dreckwetter zum Kotz....

Kusi, mein linker Zeh sagt... Bestatten den Winter 2008/09, das wars. Und bitte nicht wieder im März oder April 20-30cm, dann will ich Frühling!

Schneeschmelze CH Flachland 22 Dec 2008 12:23 #155524

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bis 900m ist momentan aus die Maus mit geschlossener Schnee. Tagelange Hochnebeldecke mit deutlich positiven Taupunkten, föhnähnlicher NW-Wind und zeitweise Regen hat dem Schnee den Todesstoss versetzt.

Salgesch(590m): Weit hinauf kein Schnee - obwohl es dort viel Schnee gab in den letzten Wochen:

Brig(680m): Grün-Braune Weihnachten. Schneereste erst ab 900m

http://81.201.204.198/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480

Termen(950m): Noch etwas Schnee

Erst ab 1000m kann man wirklich von einer geschlossenen Schneedecke reden. Ab da nimmt aber die Schneehöhe in rasantem Tempo zu.

Bei mir liegen auf der Wiese aktuell noch 30cm Beton:

Fiesch(1078m) - meine Webcam:

Je weiter man hinauf geht umso mehr Schnee hats. In Oberwald liegt (trotz Tauwetter) noch 1m Schnee:

Ich geniesse aber jetzt endlich den ersten sonnigen Wintertag seit rund 2-3 Wochen.

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 01:34 #155529

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Beni

Lass Deinen Zeh vergolden!

Wenn ich mir die Karten ansehe, dann überwältigt mich das blanke Grausen. Hoch über ME, Omegalage, Blockade. Dümpelwetter.

Es hätte ja so sein können, dass es gepasst hätte, dass unser schöner Schnee nun wunderbar konserviert würde - aber nein - es muss ihn zuerst wegschiffen! Und aktuell habe ich hier +4°C um 01:30 Uhr..... ohne Föhn, nix.

Warum nur haben wir so ein Hobby?
Warum nur haben wir Freude am Schnee?
Ich steige um:
Ab sofort habe ich Freude an braunen, matschigen Wiesen. ich flippe aus, wenn Tauwetter eintritt und langweilige Hochs sind meine Passion. Doch irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.....

Grüsse aus dem Valium-Delirium

Kusi

Attached files

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 08:06 #155535

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hoi Kusi,
frag mich nicht, ich weiss es nicht... übel und bitter.

Koppigen meldet noch 3cm und Bern 9cm... tja vielleich gibts dort Weisse Weihnacht, wobei heute wirds nochmals übel Tauen.
Mein Schneeengel ist bis aufs Grundfundament wegerrodiert. Das sieht schlimm aus und Shreks Shrek weilt wohl auch schon im Himmel und leistet dem Winter 2008/09 Gesellschaft.
Aber seien wir ehrlich fürs Flachland haben wird die Sollmengen schon fast, ca. 25 Tage mit einer Schneedecke und rund 50cm Neuschnee. Selbst wenn nichts mehr kommt bis April, sind wir besser dran als die Winter davor...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

PS: Ich will jeden Morgen die Schneehöhe messen, war ich mir so gewohnt. Jetzt messe ich die Reste des Schneeengels damit ich nicht aus der Form komme. Sind noch 87cm Beton... stark sinkend...
Grüsse zu Dir Kusi,
Beni

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 09:36 #155536

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi zäme

Hier seit gestern Kusis neue Lieblingsfarbe (braungrün). Stellt euch vor die kommende Lage wäre vor einer Woche gekommen, fast 30cm Schnee und anschliessend Übergang zu Dauerfrost. Wirklich schade, nun müssen wir uns mit ein paar Flocken am Donnerstag und anschliessend Kahlfrost abgeben. Immer noch besser als +5° Hochnebel und nieseln.

Gruss aus den aufgetauten Sümpfen...

Shrek

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 11:39 #155537

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...hat mich im Ausmass dann doch ein wenig überrascht. Auch im Moment eher ein Frühlingslüftchen, als sonst was. Sogar in den Bergen war das recht heftig.

Gruss Andreas

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 12:42 #155538

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Andreas

Ich bin erstens kein Therapeut und zweitens möchte ich Dir keineswegs die Schneeliebe austreiben, die ja bei uns allen in grossem Masse vorhanden ist und auch erhalten bleiben soll.

Vielmehr möchte ich Dir und allen andern hier angesichts der derzeitigen Wetterlage, die bereits innerhalb der Mittelfrist (Silvester/Neujahr) ein Ende der antizyklonalen Wetterlage und die mögliche Umstellung auf eine niederschlagsreiche Nordlage zeigt, etwas Mut machen. Neue Chance - neues Glück!

Beste Grüsse

Kurt

Schneeschmelze CH Flachland 23 Dec 2008 13:20 #155539

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Schneeschmelze CH Flachland 25 Dec 2008 12:57 #155575

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da sieht man wieder, dass das Wetter in der Schweiz nur für Zürich und Umgebung zählt:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ein-schaeumchen-neuschnee-zu-weihnachten-108366
Wir hier gehöhren nicht zum Flachland , nicht zum Mittelland , nicht zum Jurasüdfuss .....nirgends!!

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.340 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com