Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

im meteoradar wird ganz anders... 07 Jan 2009 18:13 #155962

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=6114&start=170

geflucht als hier :-)

Kusi warum kann mann die Foren nicht vereinen? finde es schade wenn sich die Wetterfreaks auf viele Foren verteilen....

Please Log in to join the conversation.

im meteoradar wird ganz anders... 07 Jan 2009 18:13 #155963

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
was wir eins am Jammern und Fluchen sind, weil uns das Wetter nicht passt...

im meteoradar wird ganz anders... 07 Jan 2009 18:25 #155964

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Beni

Die Forenteilnehmer haben ja die Wahl, wo sie diskutieren wollen. Eine Auswahl ist gar nicht negativ.

Du kannst ja im Sturmforum mal den Vorschlag machen... das gibt dann einen Megathread ;-)

Grüsse zu Dir

kusi

im meteoradar wird ganz anders... 07 Jan 2009 18:40 #155965

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7

http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=6114&start=170

geflucht als hier :-)

Kusi warum kann mann die Foren nicht vereinen? finde es schade wenn sich die Wetterfreaks auf viele Foren verteilen....

Gell Kusi,
das "Sturmforum" macht seinem Namen alle Ehre....
Wer dort anlegt wird Sturm ernten - alles klar - ist ja wahr!!!:gruebel::schlaumeier::devil:

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

im meteoradar wird ganz anders... 08 Jan 2009 17:44 #155986

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich würde eine Zusammenlegung überhaupt nicht befürworten. Denn dort hat es Profis und z.T. auch ganz schön arrogante Leuts (das eine schliesst das andere nicht aus, ist aber nicht zwingend auch das andere, wenn ihr wisst, was ich meine). Das Klima dort ist nicht immer zum besten bestellt. Ich meine, hier geht's wesentlich familiärer zu und her, hier kann auch jemand ohne grosses Fachwissen Fragen stellen, die man beantwortet kriegt. Im Sturmforum muss man manchmal ganz schön Glück haben oder hartnäckig sein, um eine gute Antwort zu erhalten.

Ein Schankerl habe ich am 31. Juli 2008 erlebt. Ich habe damals in den Raum gefragt, ob mir ein Profi unverbindlich eine Punktprognose für das Rheintal machen könne, ob es am 1. August bsi 12 Uhr regnet oder nicht. Da hat mich ein nicht weit weg wohnender Genosse aus diesem Forum ganz übel angeschnauzt, ob ich keine 30.- hätte für eine Punktprognose bei einer entsprechenden Firma... Nun, ich muss zwar zugeben, dass er mit seiner Aussage nicht falsch lag, aber auf die andere Seite fand ich es ganz schön krass, wie er das sagte... noch dazu zu mir, wo ich doch kein Unbekannter bin in jenem Forum. Nun, das Resultat der Anschnauzerei war, dass ich mit einem Mitarbeiter einer grossen Meteo-Firma sogar telefonisch Kontakt aufnehmen durfte, der mir dann eine Punktprognose machte, die für mich positiv war und zu 100% verhebt hat!

Mein Tip: Lasst es so wie es ist. Es ist besser so!

im meteoradar wird ganz anders... 08 Jan 2009 20:37 #155992

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
lasse es auch Werbung im Meteoradarforum für dieses Forum zu machen. Geniesse unseren Frieden hier.

im meteoradar wird ganz anders... 08 Jan 2009 20:49 #155993

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Mischa

Abgesehen von diesem Zeitgenossen gab es jedoch auch einige dort im Forum, welche eine umfangreiche, treffsichere und kostenlose Prognose erstellt haben. :-)
URL: http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=5849

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

im meteoradar wird ganz anders... 08 Jan 2009 21:09 #155995

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aber auf Dauer nicht das Allheilige. Würde mich schon wünschen, wenn hier jeden Tag über die Modelle und Entwicklungen diskutiert und ab und zu auch mal jemand etwas "brilliantes" beisteuern würde.

Gruß,
Philipp

im meteoradar wird ganz anders... 08 Jan 2009 21:55 #155997

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hi Phil

Man kann gut miteinander auskommen , friedlich sein und dennoch gute Posts machen - oder ist das ein Widerspruch?

Gut, ok, ich arbeite halt nicht beim DWD oder der meteoSchweiz und habe 2 3/4 Stunden pro Tag Zeit, mir ein Posting zurechtzubiegen, das vor lauter Interna und topaktueller News nur so strotzt und das einem halben Lehrbuchauszug gleich kommt.... das gibts halt quasi nur in der WZ.

Small is beautiful - Die Dinos gehen von alleine unter ;-)

Grüsse

Kusi

im meteoradar wird ganz anders... 09 Jan 2009 19:24 #156011

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hi Phil

Man kann gut miteinander auskommen , friedlich sein und dennoch gute Posts machen - oder ist das ein Widerspruch?

Habe ich das Gegenteil behauptet? Denke nicht.

Gut, ok, ich arbeite halt nicht beim DWD oder der meteoSchweiz und habe 2 3/4 Stunden pro Tag Zeit, mir ein Posting zurechtzubiegen, das vor lauter Interna und topaktueller News nur so strotzt und das einem halben Lehrbuchauszug gleich kommt.... das gibts halt quasi nur in der WZ.
Small is beautiful - Die Dinos gehen von alleine unter ;-)

Es ist ja auch egal wo du arbeitest. Die Leute beim DWD oder MM bringen in der WZ keine großen Analysen oder sonstiges. Außer Wetterfuchs, aber der ist auch in Rente und hat Spaß an seinem Hobby was früher mal sein Beruf war. Damals hat er sogar das GME mitentwickelt. Aber Interna und andere riesige Sachen findest du ja auch nicht jeden Tag.

Ich würde mir nur halt wirklich mehr etwas Aktivität (Modellthreads etc.) und hier und da auch Objektivität für das Forum wünschen. Nicht immer nur auf GFS einkloppen, weil der NS mal wieder nicht gekommen ist, der bei +144 und auch noch bei +96h da war. ( Kleiner Seitenhieb :D ) Oder mal ne schicke Analyse, Rückblick. Wenn immer so wenige davon mitlesen mach man sich auch nicht unbedingt die Arbeit dafür.

Gerade aus der Schweiz hätte ich über die lange Zeit die das Forum schon existiert und bekannt ist, mehr erwartet. Wo könnten die Gründe liegen. Leider fehlt auch etwas Nachwchs aus Deutschland. (Soll natürlich keine Haue für die aktuellen User sein, ist ja gut das sie da sind) Aber der geht in die WZ. Dort gibt es eben die Threads wo immer mal wer anders analysiert, aber auch die Zugpferde mit aktuellen Wetterwerten.

Gruß
Philipp

PS: Das fällt einem vor allem wieder auf an Tagen wo mal wieder etwas mehr los ist, wie aktuell.

im meteoradar wird ganz anders... 09 Jan 2009 22:23 #156015

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Phil

Das "klang" aber so:

Frieden ist schön und gut Aber auf Dauer nicht das Allheilige.

Heisst doch im Klartext: Her mit Reibereien und Knatsch....

Und genau davon habe ich von morgens 07:00 bis um 23 Uhr absolut genug! Zum Glück nicht mit Menschen, sondern mit Technik. Und deshalb suche ich dies im Forum nicht auch noch. ;-)

Grüsse zu Dir

Kusi

im meteoradar wird ganz anders... 11 Jan 2009 21:01 #156059

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Salü Mischa

Abgesehen von diesem Zeitgenossen gab es jedoch auch einige dort im Forum, welche eine umfangreiche, treffsichere und kostenlose Prognose erstellt haben. :-)
URL: http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=5849

Gruss
Tobias

hehe, das ist nur ein teil davon, ich habe noch einige reaktionen per pm erhalten! es war schön zu merken, dass ich mich dort doch auch ab und zu blicken lasse und es im grossen und ganzen doch viele anständige und gute menschen dort hat.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.181 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com