Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Aktuell ists wie im November.... 08 Aug 2009 16:57 #158392

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...freu Dich der Trockenheit, hier haben wir das Gegenteil. Juni, Juli und sicher auch der August deutlich nass, kaum mal 2 Tage, wo es nicht schifft. Und wenn es schifft, dann kommt der halbe Himmel runter, wie heute.

Und die Natur? Die Kartolleln sind solala, z.T. matschig faul. Tomaten: Totalausfall, zu heulen. Die Trauerweiden wachsen um die Wette, die lieben die Nässe. Die Aepfel sind so krank wie noch nie. Man kann sich so richtig vorstellen, wie das im 19. Jahrhundert war, als es ähnlich nass war, aber noch viel kälter....

Gut war ich 2 Wochen im Süden und hatte meinen Dauersommer!

Please Log in to join the conversation.

Aktuell ists wie im November.... 08 Aug 2009 21:15 #158396

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Die Trockenheit ist wirklich ein Problem. Es fehlt einfach mal der Landregen (wie Kerstin schon sagte) Die teilwese kräftigen Schauer brachten überhaupt nichts. Auch mein Rasen ist überall so braun, als ob wir ne vierzehntägige Gitzewelle gehabt hätten. Den größten Frust schiebe ich aber nach wie vor über die ausgefallenen Gewitter, obwohl die Voraussetzungen so gut wie selten waren.

@Phil: Kann Dir da wirklich nicht zustimmen. Ich lebe halt nicht in Bayern oder dort, wo es zu kühl war. Für mich ist und war der Sommer einfach nur trocken, warm und sehr lange. Der April brachte hier mehrere Sommertage. Wäre umgkehrt im Oktober für den gleichen Zeitraum Schnee und Frost an der Tagesordnung, so würde ich ihn auch als winterlich bezeichnen.
Ich erfeue mich jedenfalls an den nun kürzer werdenden Tagen und sehne mich nah der schönen Jahreszeit von Ende August bis Oktober.

Frage: Was ist mit Deinen Daten passiert ? Hattest Du einen PC-Crash ?

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Aktuell ists wie im November.... 09 Aug 2009 09:08 #158397

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Nicht schlecht. Der Sommer ist schon lange, fing ja im April an, aber der Hitzehöhepunkt im Mai ist dann schon ungewöhnlich. Einmal eine Woche stabiles Sommerwetter wäre eine Wohltat. Vielleicht entschädigt uns der September mit einem goldenen Herbst.

Aktuell ists wie im November.... 09 Aug 2009 21:14 #158399

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Der Regenradar zeigt für uns zwar eine halbe Sintflut an, aber bis jetzt ist nicht einmal die Straße richtig nass geworden. Nordwestlich von hier ist mehr los, da sieht man die dicken Wolken, die aus Südosten kamen und vor den Uplandbergen in einen Stau gerieten. Die regnen sich jetzt da aus. Für uns gab es bisher nur ein paar Tröpfchen und die Wolken sind schon über uns weg gezogen. Das bleibt wohl erst mal weiter trocken.

Gruß, Kerstin

Aktuell ists wie im November.... 10 Aug 2009 00:01 #158400

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nur ganz kurz da ich ins Bett will weil es morgen 6:30 bis 3-4 Tage an die Ostsee geht. Irgendwas ist beim verschieben auf die externe FP schief gelaufen.

http://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=6685

Wünscht uns gutes Wetter. Aber die ENS liegen ja mal wieder schön unter dem Durchschnitt. Weiß nicht was so schwer sein kann mal 1 Woche stabiles Wetter zu bekommen. Das gab es seit April nicht mehr...

Grüße,
Philipp

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.139 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com