Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Jahresanfang - Winteranfang? 01 Jan 2010 13:22 #159554

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Erst mal hoffe ich dass Alle hier den Start ins neue Jahr gut überstanden haben.
Wir waren fernöstlich essen und es war sensationell, ohne einen Tropfen Alkohol.

Zum Wetter:

Sieht ja gar nicht schlecht aus für die nächsten Tage!

Das freut mich aber als Schneeoger da kommt Winterstimmung auf.

Muss gleich meine Schneeschaufel suchen damit ich später wieder shrek 2 erstellen kann..8)

Gruss
shrek

Please Log in to join the conversation.

Jahresanfang - Winteranfang? 01 Jan 2010 14:11 #159556

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Die Chancen stehen seeeeeehr gut !
Wow, hätte nicht gedacht, dass sich das so zum Guten weden kann.

Siehe auch hier:
http://de.blog.wetter.com/?p=40046

Voll krass ist diese Möglichkeit:
"Sollte sich das Tief kräftiger entwickeln und die Zugbahn etwas dichter an Deutschland heranrücken, könnten besonders der Alpenrand, Bayerischer Wald und Erzgebirge im Schnee versinken."

Das gäbe auch für uns eine Menge!

http://de.blog.wetter.com/?p=40046&page=2

Grüsse in den Tag

Kusi

Jahresanfang - Winteranfang? 01 Jan 2010 15:37 #159557

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Salü Shrek

Die Chancen stehen seeeeeehr gut !
Wow, hätte nicht gedacht, dass sich das so zum Guten weden kann.

Siehe auch hier:
http://de.blog.wetter.com/?p=40046

"Sollte sich das Tief kräftiger entwickeln und die Zugbahn etwas dichter an Deutschland heranrücken, könnten besonders der Alpenrand, Bayerischer Wald und Erzgebirge im Schnee versinken."

Das gäbe auch für uns eine Menge!

http://de.blog.wetter.com/?p=40046&page=2

Grüsse in den Tag

Kusi

Für die Schweiz siehts natürlich Top aus... Vermutlich wird am Wochenanfang die ganze Schweiz unter einer Schneedecke liegen. Der mittlere Oberrheingraben zieht wie immer die Arschkarte.Kahlfrost steht an. Was solls, Süd Ost Nord und teilweise Westdeutschland werden im Schnee versinken und hier wieder nix.Sogar das "warme" Rumänien wird eine Schneepackung bekommen ,und das trotz rel. hoher 850 Werte.

Grüsse,

Robert

Jahresanfang - Winteranfang? 01 Jan 2010 17:51 #159559

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24

Das hätte ich gern mal über Weihnachten gehabt! Dann kommt der Schnee, wenn man wieder arbeiten muss. Grummel!

Hier liegt jetzt eine dünne Schneedecke. Am Nachmittag hat es leicht geregnet bei -4°. Ich habe auf den Besuch bei meiner Freundin verzichtet, weil ich da nicht schon wieder die Treppe runterrollen will - falls ich überhaupt den Weg quer durch das Dorf schaffe, ohne mich langzulegen. Nee, wenn schon legen, dann lieber gesittet und auf das Sofa.

Jetzt schneit es wieder ein bisschen. Auweia, wenn ich an die Straßen denke! Drunter Eis, darüber Schnee. Das wird einigen zum Verhängnis werden.

Jahresanfang - Winteranfang? 01 Jan 2010 18:18 #159560

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hier liegt jetzt eine dünne Schneedecke. Am Nachmittag hat es leicht geregnet bei -4°.

Auweia, das ist ja krass!! Da würde ich wohl auch auf Ausgang verzichten und sonst nur mit meinen Schuhen mit integrierten ausklappbaren Spikes! :D

Na, hier in der Ostschweiz nieselts schon seit einiger Zeit, die Front wird in den nächsten Stunden durchziehen. Wenn's schnell genug abkühlen wird, dürfte es eine schöne Schneedecke geben, die dann die nächsten Tage evtl. halten wird... je nachdem wie stark die Temps mitte Woche ansteigt...

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 11:54 #159571

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ab dem Abend hat es dann bis weit in die Nacht hinein leicht geschneit. Jetzt scheint die Sonne und es ist immer noch frostig. Herrlich, ich will Schlitten fahren!

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 12:30 #159573

• Matthias
  • Matthias's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Auch morgen wieder verbreitet Schneefälle in der Mitte Deutschlands.
Der Süden geht weiterhin nahezu leer aus...

Gruß
Matthias

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 13:40 #159575

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Kerstin

Ja tu das und geniesse es! Hier geht es noch immer nur mit Rädern am Schlitten. Demnach erst am Montag Chancen auf Weiss. Wenigstens scheint die Sonne.
Wie zu erwarten gingen mit den zurückgehenden Temperaturen auch die Wolken..

Grüsse aus dem Grün
shrek

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 17:19 #159578

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hehe, ich glaube, das dürfte so ziemlich gut die Szene treffen, die Kerstin beschrieben hat:

http://www.20min.ch/digital/dossier/clips/story/Schleuderpartie-auf-eisiger-Strasse-21946494

Krass, wenn man nicht mal mit Vorsicht verhindern kann, was unvermeidlich ist, wenn man zu schnell fährt...

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 18:22 #159579

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das sind doch mal Temperaturen:

TIE 5; KUUSAMO, KITKA 02.01.2010 19:13

Lufttemperatur: -33.9 °C
Bodentemperatur: -26.2 °C

Da ist der Frostschutz beim Auto fast pur nötig...

Attached files

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 20:34 #159582

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tja, da darf man sich dann nicht wundern wenn das Auto beim Anschalten im Tank knirscht ;-) und nicht im Motor knattert... Aber faszinierend ist es schon, wie extrem dort bei passenden Verhältnissen die Luft auskühlen kann. -33° kennt man ja sonst eher von Sibirien oder von Kanada, also von den ''Kühlkammern''. Zum Thema Winterperiode: Ich sehs schon kommen, dieses VB bringt Oberbayern bloß wieder Nieselregen. UKMO hat gestern schon die Richtung vorgegeben mit der westlicheren Lage, heute ist EZ nachgezogen, auch GFS hatte teilweise schon einen TRW drin. Naja, sehen wir mal, was der Winter noch bringt...
Grüße
weatherman

Jahresanfang - Winteranfang? 02 Jan 2010 20:39 #159583

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

das war heute noch nichts mit Schlittenfahren. Meine Freundin hatte es ausprobiert und wieder drangegeben, nachdem sie rückwärts in den Schnee gekippt war. Der Schnee ist so weich, dass er sich unter den Kufen zur Seite drückt und die dann auf der Straße stehen. Mit breiteren Kufen am Schlitten von Nicoles Sohn geht es, aber meiner hat nun mal schmale. So ein paar wenige Zentimeter von der weißen Masse fehlen eben noch. Sie hatte mir zwar den anderen Schlitten angeboten, aber der ist nun definitiv für kürzere Beine als meine gemacht.

Dann haben wir eben statt dessen im Ferienhaus meiner Freundin am Fenster gesessen und mit Blick auf den verschneiten Alraftsgraben um die Wette gestrickt. Das war auch nicht schlecht. Da sie nur selten in Alraft ist, haben wir dazu sonst keine Gelegenheit, schon gar nicht mit dem Ausblick auf Schnee.

Im Moment rieselt es wieder sachte vor sich hin, vielleicht klappt das ja morgen mit der Abfahrt.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.348 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com