Ich sehe gerade die Warnungen von meteocentrale und Co auch eher kritisch. Ich für mich habe diese farbigen Flächen zu deuten gelernt - Ich nehme sie mehr als sehr zeitnahes GFS... Sieht gut aus und macht Appetit auf mehr. Essen gehe ich dann woanders...
Was mich eh nervt, ist das allgemeine Gemotz einzelner Wetterfrösche. Du hast es angesprochen Kusi. In einem Tagi-Artikel wurde diese Polemik ja unter dem Titel "Krieg der Wetterfrösche" an die Leserschaft gebracht. Ich finde so was lästig und peinlich. Es ist letztendlich rufschädigend für alle.
Allgemein hätte ich gerne ein wenig mehr Seriosität und Gelassenheit.
Dies gilt aber nicht nur für die Wetterfrösche, sondern für die allermeisten Bereiche, die als gesellschaftswichtige Themen angesehen werden. Früher hatte man den Hinrichtungsplatz auf dem Dorf. Heute gröllt die Masse in Kompensation in den Medien einfach "Rücktritt" oder macht sich lustig über die Busenwölbungen einer Frau, die Partnerin von einem Ex-Misterschweiz ist (Titelseite Blick am Abend von vorgestern). Mir graust manchmal, echt.
Ich plädiere also für ganz allgemein für mehr Coolness und weniger bunte Gefahrenkarten und gut ist!
Gruss
benz