Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 08:32 #160811

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
So. Jetzt habe ich wie Andere hier wirklich genug von Schnee, Eis und Kälte.

Alles draussen ist wieder erstarrt, ein Bild wie im Januar!

Wenn man den Prognosen glauben will, soll es wieder milder werden, es kann ja nur milder werden! Jetzt ist der Sonnenstand von Ende September.

Was kommt stattdessen? Schneeregen und die Alpen wintern weiter ein. Nordwestlage wie sie im Büchlein steht.

Ich sehne mich nach einer herzerwärmenden Frühlingssonne und dass man endlich die dicken Kleider ablegen kann.

Aber der Fahrplan geht wahrscheinlich so.

Erst mal Nasskalt, so dass sich Alle nochmals erkälten und dann innert weniger Tage 20° so dass wir wie tote Fliegen der Frühlingsmüdigkeit erliegen.

Dann wenn man sich das ein bisschen angewöhnt hat kommt der nächste Hammer aus Nordost...wetten?

:krank:

Das fällt mir zum morgendlichen Eindruck so ein... :o

Gruss shrek

Please Log in to join the conversation.

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 08:52 #160812

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Ja, bisher war der März wirklich ein schöner Januar !! :-(

Aktuell hab ich -7.3 Grad, die Sonne beginnt grad zu scheinen, noch ein fahler Nebelrest, aber dann wirds wohl sonnig, ohne dass es heute über Null grad gehen wird. OK, an der Sonne wirds schon tauen, aber die ist halt - wie Du sagst - auf dem Stand "Ende September". Das brutzelt ganz schön!

Und ja, hätte ich fast vergesen zu sagen: Gestern wunderbar schöner Schneefall. Ganz leicht..... die Flöcklein hatten so einen Anflug von "Canadian Powder". Echt cool, der Schnee kann einfach mit dem Besen weggewischt werden, so leicht isser.

Ja, ich werde mich dann nächsten Dezember, wenns wieder einfach nur tagelang pisst anstatt zu schneien an diesen "schönen" Janärz erinnern.....

Ich geh jetzt meine Pillen essen.

Grüsse

Kusi

Attached files

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 09:00 #160813

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Das wär dann der Hammer.....

über 20 Grad - und das auf 1000müM

Attached files

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 09:34 #160814

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier hats in der Nacht einen knappen Zentimeter geschneit, aber jetzt ist leicht über 0 und taut tatsächlich ein bisschen. Dafür ist es dunekl und trübe. Wenn das so anhält und der restliche Schnee erst mal weg ist, wird es noch dunkler.

Ich bin das jetzt echt leid und will Sonne. Ich habe schon wieder kalte Füße, und das macht mir immer so schlechte Laune.

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 18:18 #160818

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Glücklicherweise schaffte es die Sonne hier, die Luft wenigstens auf leichte Plusgrade zu erwärmen. Der Schnee liegt leider noch fast überall. Doch dies wird sich ab Montag ändern, da bin ich zuversichtlich. Vielleicht auch schon am Wochenende. Eine Langfristprognose werde ich- übrigens- erst wieder wagen, wenn sich der Atlantik erholt hat. Davor müssen wir leider damit rechnen, dass das unberechenbare Muster bestehen bleibt, da sich dieses Grönlandhoch immer wieder durchsetzt. Jetzt wäre ein Sommer 03 vonnöten, aber verschärft!
Grüße aus der einsetzenden Dämmerung,
Quirin

Licht am Ende des Tunnels? 12 Mar 2010 20:04 #160819

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Jetzt wäre ein Sommer 03 vonnöten, aber verschärft!
Grüße aus der einsetzenden Dämmerung,
Quirin

Also einen Sommer wie 2003 wünsche ich ins Pfefferland! Dort kann er dann verschärft auftreten weil gepfeffert...:schlaumeier:

Nein danke!

Wer die Menschen und die Natur in unseren Breitengraden so leiden sehen kann wie im Sommer 2003 wohnt hier definitiv am falschen Ort! :rolleyes:

Licht am Ende des Tunnels? 13 Mar 2010 11:31 #160821

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Naja, war nicht ganz ernst gemeint. Die Hitzewellen waren wirklich heftig, aber die zweite Augusthälfte z.B. gefiel mir persönlich sehr gut. Da war auch die Trockenheit nicht mehr so schlimm, da es immer wieder Hitzegewitter gab.
Grüße.
Quirin

Licht am Ende des Tunnels? 13 Mar 2010 20:20 #160822

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Also, diesen Wahnsinns-Sommer 2003 habe ich bestimmt nicht genossen. Ich war so schlapp, hatte kreislaufprobleme und musste dauernd auch noch den Garten wässern, also mit Wasereimern x-mal rennen, wo ich mich am liebsten nur flach an ein kühles Fleckchen hingelegt hätte. Für Wiesen und Felder gabs nix, die waren ganz verdorrt. Die Gewitter haben sich hier doch sehr in Grenzen gehalten, die Ernte war sehr bescheiden.

Ne, das brauche ich auch nicht noch mal. Aber den Winter bin ich jetzt auch leid. Der war nun doch lang genug.

Licht am Ende des Tunnels? 14 Mar 2010 00:07 #160823

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hoi

Anscheinend habe ich also nicht viel verpasst in den Ferien in Italien. Genau genommen eigentlich sogar überhaupt nichts.

In Italien gab es diese Woche leider auch nicht viel zu verpassen, die derzeitige Klimaabkühlung ist ein grossräumigeres Phänomen. Aber es war sicher erträglicher als bei uns.

Für mich persönlich wäre jetzt ein Sommer 2003 auch nicht unbedingt nötig - viel mehr jedoch endlich ein Temperaturanstieg auf das für die Jahreszeit normale Mass!

Licht am Ende des Tunnels? 14 Mar 2010 10:28 #160824

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hi Nicolas und welcome back in Sibirien.

Schau Dir mal das Satbild an.

Wer kam eigentlich in den Jahrmillionen der Erdentwicklung auf die Idee, dass es da noch den Hochnebel bräuchte?

Meine Nerven, es könte schönster Sonnenscheinherrschen. Aber nein.

Grüsse

Kusi

Licht am Ende des Tunnels? 14 Mar 2010 13:02 #160825

• benz
  • benz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier auch nur graue Suppe zu vermelden. Nicht lustig.

Grüsse aus dem grauen Aargau
benz

Licht am Ende des Tunnels? 14 Mar 2010 13:17 #160826

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi

Hätte ich auch nicht gedacht, dass Dauerhochnebel jetzt noch immer ein Thema ist. Im Normalfall ist doch die Sonneneinstrahlung so ab der zweiten Februarhälfte zu stark.

Aber alle, die einmal das zweifelhafte Vergnügen hatten, über einen Winter hier zu wohnen, begreifen seither voll und ganz, dass ich den Winter hasse. Früher haben sie darüber immer nur den Kopf geschüttelt.

Der Winter ist wie eine Erklätung. Ein bisschen zäher Schleim noch, aber der geht bis Mitte nächster Woche langsam ab.
Der ultimative Horror und eine inakzeptable Zumutung für alle Winter-Fans hier: ab Wochenmitte soll es 10 Grad und wärmer werden, und das in der zweiten Märzhälfte. Wirklich eine absolute Unverschämtheit! :O

Grüsse
Nicolas

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.231 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com