Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Licht am Ende des Tunnels? 18 Mar 2010 10:31 #160848

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Gaudenz

Und ich habe die Schneefräse schon sommertauglich eingeölt.....

Es könnte auch eine gewisse "Erhaltungsneigung der Modelle" sein, immer wieder nach "kalt" schwenken zu wollen (im Frühling). Genau so, wie sie im Spätherbst immer wieder "warm" proggen.

Grüssee

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Licht am Ende des Tunnels? 19 Mar 2010 08:17 #160851

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Vorgestern ist hier eine dicke Hummel vor dem Haus rumgeflogen. Eine Bekannte in Dortmund hat schon zwei Zitronenfalter gesehen.

Heute ist es zwar bewölkt und sieht nach Regen aus, aber wenigstens nicht mehr nach Schnee!

Licht am Ende des Tunnels? 21 Mar 2010 11:01 #160859

• benz
  • benz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Heute Nacht musste ich kurz nach unserer Katze schauen. Ich staunte nicht schlecht, als die Aussenfassade unseres Hauses mit Dutzenden Fliegen gespickt war.

Gruss benz

Licht am Ende des Tunnels? 21 Mar 2010 12:29 #160860

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Gestern Abend, 20:45 Uhr, war ich noch mal draußen, Müll wegbringen. Es war so ungewohnt warm, Blick aufs Thermometer: + 10 ° um diese Zeit.

In der Nacht hatte ich dann endlich mal wieder das Schlafzimmerfenster auf. Herrlich! Nur gegen Morgen musste ich es zumachen. Draußen tönte es viel zu früh: Kikeriki! Kikeriki! Kikeriki! Den Hahn haben auch die Frühlingsgefühle gepackt. Ist mir aber morgens um halb sechs total egal.

Licht am Ende des Tunnels? 21 Mar 2010 12:56 #160861

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hey ,ich möchte eigentlich am Ostermontag noch für eine Woche Skifahren gehen. Aber das sieht gar nicht gut aus!Grächen liegt zwar auf 1600m/min aber das wird eine knappe Kiste

Licht am Ende des Tunnels? 21 Mar 2010 14:00 #160863

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ich warte seit 39 Jahren auf einen Winter der durchwegs kalt und Schneereich ist X(

Den hatten wir doch jetzt?

Licht am Ende des Tunnels? 21 Mar 2010 15:59 #160864

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Da kann dir höchstens ein Wintermezzo helfen. Ganz schön mutig eine Woche Skifahren buchen im April unterhalb von 3000 Metern.

Licht am Ende des Tunnels? 22 Mar 2010 10:49 #160865

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Also ich bin froh, dass ich draußen wieder ganz normal laufen kann und meine Schuhe nicht immer ungewollt zu Gleitschuhen werden. Der eine Sturz nach Weihnachten hat mir auch gereicht. Am Ellbogen tuts mir jetzt noch manchmal weh.

Licht am Ende des Tunnels? 22 Mar 2010 16:28 #160869

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mir gehts ebenso. Endlich kann man das Rad wieder uneingeschränkt nutzen und muss sich vor dem Rausgehen nicht mehr extra Jacke, Handschuhe &co anziehen. Auch die Meteorologie macht im Sommer mehr Spaß, Gewitter und Hitzerekorde sind einfach ein ganz eigenes "Lebensgefühl". Das Mitverfolgen am Radar, der halbstündliche Thermometerblick und dann der Geruch eines frischberegneten Trottoirs, alles eine Klasse für sich.
Grüße aus dem bewölkt-milden München,
Quirin

Licht am Ende des Tunnels? 25 Mar 2010 12:19 #160888

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Quinn,

ich denke, Diene Aussage zum Horrorsommer 2003 ist Deinem jugendlichen Leichtsinn zuzuschreiben. Bitte befasse Dich mal ernsthaft mit den Folgen dieses Witterungsabschnittes für große Teile Europas. Dann wirst Du mit solchen Aussagen zukünftig sicherlich vorsichtiger umgehen.

Wie kalt hätte wohl der vergangenen Winter ausfallen müssen, um annähernd an die Abweichung des Sommers 03 heranzukommen. ?

Leider ist es aber auch Tasache, daß aufgrund des vom Menschen massiv mitverursachten Klimawandels solche Sommer zunehmen werden. Der Sommer 2006 war ja ähnlich belastend. Nur ein moderater August dämpfte das Ganze im Endeffekt damals ab.

Der vergangenen Winter war im übrigen auf der gesamten Nordhalbkugel wieder deutlich zu war ausgefallen. Wir lagen - nach Jahren - durch Zufall mal wieder auf der kalten Seite.

Nichts für Ungut

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.258 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com