Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 05:20 #160956

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Gutenmorgen ins Forum

Auch wenn heute der 1. April ist, es ist kein Scherz, aktuell schneit es in Wohlen, zwar deutlicher Nassschnee und es bleibt nichts liegen, aber es schneit. Typisches Aprilwetter und das schon am 01. 8)

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 06:24 #160957

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Tobias

Ja, auch hier hat es vor ca 30 min begonnen zu schneien - bis runter nach Gossau. Takt -0.4°C

Grüsse und e schöne Tag

Kusi

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 10:28 #160958

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Kusi du arme cheib, das ist wohl ein schlechter Aprilscherz! Kannst du nicht deine Webcam mit einer Tropenwebcam verlinken?
Hier eine Möglichkeit:

http://www.oceanwatersport.com/OWSLiveCam.aspx

Bin vielleicht im Oktober da vor der Linse!

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 10:39 #160959

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Die Idee ist genial.
Nur hätte ich dann dauernd lästige Badegäste vorne in der Wiese, welche mürrisch nach dem Wasser suchen würden.

Da hab ich lieber ein paar Hasen und Eichhörnchen, welche (noch) im Schnee rumhoppeln ;-) Apropos Schnee:

http://schwellbrunn-west.pixxerbase.net/index.php?link=eec6ee11ee9fee11ee112787ee11ee9fee11278c27ee27eeee9fee11ee11ee11ee9f

Tja... irgendwann wirds Frühling. Irgendwann.

Früüüühling: 7. Mai 2009

1. April 2007

1. April 2008

1. April 2009

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 11:10 #160960

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
In Ostösterreich bekommen wir von solchen Widerlichkeiten zum Glück nichts mit. Hier ist Vollfrühling, bald werden die Kirschbäume zu blühen beginnen. :) Für heute erwarte ich mir am Nachmittag/Abend aber Gewitter, bzw. Graupelschauer. Das wird spannend.

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 13:29 #160962

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
In München gab es die letzten Stunden auch immer wieder kurze Schneeschauer. :krank: Liegenbleiben tut gottseidank nichts. Hoffen wir auf ein Frühsommerhoch á la UKMO!
Grüße, Takt 4,1°
Quirin

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 14:13 #160963

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

In München gab es die letzten Stunden auch immer wieder kurze Schneeschauer. :krank: Liegenbleiben tut gottseidank nichts. Hoffen wir auf ein Frühsommerhoch á la UKMO!
Grüße, Takt 4,1°
Quirin

Unglaublich, 4 °C am späten Vormittag in München. Hier sind es derzeit um die 15°C und herrlicher Sonnenschein. Bin schon sehr neugierig, was die Kaltfront bringt und wann sie nun bei uns eintrifft. Graupel und Gewitter fände ich spannend. :)
Für ein Frühsommerhoch ist es aber Anfang April definitiv noch zu früh, wenn sich im Frühling ein längerfristiges etabliert, dann meistens gegen Ende April/Anfang Mai.

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 16:31 #160965

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier wechseln auch Sonne und Schneeregenschauer ab. Dazu ein eiskalter Wind, der sich jetzt hoffentlich langsam legt.

So langsam frage ich mich, warum ich mich auf den Frühling gefreut habe. Ist ja nix mit rausgehen im Moment und die Blumen kommen auch nur sehr zögerlich herbei. Hauptsächlich blüht das, was ich in den letzten Tagen gepflanzt habe. Viel ist wohl erfroren oder hängt in der Entwicklung hinterher.

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 19:54 #160966

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Allein der Glaube fehlt mir dass es Morgen Freitag hier schön sein soll, habe da eben was vor im Wald! Aktuell immer wieder Schauer. Vor 2h ein Graupelschauer der im nu alles weiss werden liess. Fette Schauerwolken und Sonne im Kampf!
Wenn ich auf Meteox schaue so sehe ich Schauer ohne Ende über ganz Frankreich und dahinter folgt schon der nächste Schiff. Ich rolle mich ein bis Montag! Bäääähhh

Ein Fucking Hell und eine Dose rosa Pillchen bitte!

Aktuell Schneefall in Wohlen 01 Apr 2010 20:38 #160967

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
An Wien sind die Gewitterfronten bisher vorbeigezogen. Aktuell Westwind und ca. 8°C. Aber aus den Graupelschauern und Gewittern ist nichts geworden, dafür gab es einen sensationellen Dämmerungshimmel. Wenn ich eure Postings so lese, dann scheint Wien wettertechnisch die letzten Wochen wohl absolut auf die Butterseite gefallen zu sein. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der Frühling rasch zu euch schafft und BLEIBT. :)

Aktuell Schneefall in Wohlen 02 Apr 2010 14:42 #160969

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Inzwischen gehts wettertechnisch wieder, allerdings hätte es für Ostern kaum schlechter kommen können: Zyklonal NW, Höhentief, Ostermontag Luftdrucksumpf. Super. So machen Dampflok-Sonderfahrten zu Ostern richtig Spaß. Bei 10° und Niesel auf der offenen Plattform stehen und matschigen Kohlestaub ins Gesicht geweht bekommen, WOW! :devil: EC zeigt dazu für das übernächste Wochenende zu allem Überfluss eine zyklonale Ostlage an, 10° und Dauerregen hatten wir ja schon lange nicht mehr. Hoffen wir, dass GFS und UKMO Recht behalten mit der antizykl. Ostlage- in schöner Erinnerung an April 2003 :D!
Grüße,
Quirin

Aktuell Schneefall in Wohlen 02 Apr 2010 16:13 #160970

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo in die Runde.

Warum sind Schneefälle und/oder Frost im April "Heftig" oder unnormal ? Solche Floskeln kennt man eigentlich nur von der "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben.

Hier gab es auch gestern mehrere Schneeschauer. Tmin der letzten Nacht -2,3 Grad.
Aktuelle Wechsel zwischen Wolken und Sonne bei herrlich klarer Luft

Der sommerliche April des letzten Jahres oder der April von 2007 (ohne einen einzigen Tropfen Regen) kann man da schon ehr als "unnormal" bezeichnen.

Und wer sich jetzt schon ein Frühsommerhoch wünscht, sollte vielleicht über einen Kurzurlaub in der Mittelmeerregion nachdenken.

Grüße
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.185 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com