Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Aktuell Schneefall in Wohlen 02 Apr 2010 17:30 #160972

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Also, Nachtfrost im April ist durchaus normal. Dummerweise habe ich gestern nicht geschaltet und meine Hortensie zugedeckt. Ich hoffe, die schlägt wieder aus.

Heute scheint die Sonne und es ist ganz angenehm draußen, wenn auch nicht wirklich warm. Der Wind regt sich halt dauernd vor sich hin und ist noch ziemlich kühl. Aber die Wäsche trocknet sehr gut. Feiertag hin oder her, ich habe geputzt und die Wäsche rausgehängt. Das muss ich ausnutzen, wenn die gut trocknet, sind alles große Teile, Wolldecken, Bettüberwurf, Bettvorleger usw., zu groß für den Wäscheständer, und heute Abend brauche ich das wieder.

Wenn es an den Ostertagen regnet, also es gibt sicher Schlimmeres. Für mich laufen Regentage erholsamer ab als Sonnentage.

Please Log in to join the conversation.

Aktuell Schneefall in Wohlen 02 Apr 2010 17:57 #160973

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier ist es heute viel schöner als gedacht. Wir konnten unseren Anlass erfolgreich durchführen, am Morgen lag zwar dort im Wald noch Schnee und es hatte Nebel der sich aber rasch auflöste. TAKT 11° und sonnig.

Aktuell Schneefall in Wohlen 02 Apr 2010 19:42 #160974

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier ist es immer noch fast wolkenlos. Also unterm Strich ein sehr schöner Tag :-)

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Aktuell Schneefall in Wohlen 03 Apr 2010 11:48 #160979

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aktuell 12,2°, strahlender Sonnenschein. So macht der Karsamstag spaß :D!
Grüße,
Quirin

Aktuell Schneefall in Wohlen 03 Apr 2010 12:53 #160980

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Warum sind Schneefälle und/oder Frost im April "Heftig" oder unnormal ? Solche Floskeln kennt man eigentlich nur von der "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben.

Also in Wien gibt es im April sehr sehr sehr selten flächendeckende Schneefälle, natürlich kann es mal kräftig abkühlen und auch Schneegestöber geben, hat aber nichts mit dem hier gezeigten Starkschneefallereignis zu tun. Darum darf ich es heftig finden, ich bin halt eine dekadente Stadtpflanze. :D Und gehöre sicherlich nicht zu denjenigen, die sich jetzt schon ein Sommerhoch wünschen, ich finde Aprilwetter mitunter am spannendsten und genialsten und den Frühling bisher (in Wien ;) ) 1a.

Aktuell Schneefall in Wohlen 04 Apr 2010 13:53 #160986

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
@ zykla.
Schnee, der im April liegen bleibt, ist auch eher selten. Schneeschauer kann es aber immer wieder geben.

Vor zwei Jahren schneite es am 6. April so heftig, wie den ganzen vorangegangenen Winter nicht. Dabei fielen innerhalb kürzester Zeit knapp 20 Zentimeter Schnee, der sich sogar noch drei Tage hielt, So etwas ist wirklich extrem selten und es müssesn viele Parameter gleichzeitig eintreffen. Interessant dabei war, daß sich dieses Ereignis auf einem regional sehr kleinen Raum ereignete und schon einige Kilometer weiter fast gar nichts passierte. Schon am Abend des 5. April setzte ein starker Schnee/Graupelschauer ein, der nach frostiger Nacht die Grundlage für den in der Frühe einsetzenden Schneefall bildete.

Als Anlage ein paar Bilder dieses Ereignisses.

Gruß
Thomas

Attached files

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Aktuell Schneefall in Wohlen 06 Apr 2010 20:01 #160998

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ja,
6. April 08, erinnere mich auch noch. In München gabs keinen Schnee, hier war es an dem Wochenende eher sonnig, aber kühl. Muss allerdings im Alpenvorland ziemlich heftig gewesen sein, da es in München am Freitag Abend mehrere Gewitter bei 5-10° gab. Oberhalb von geschätzten 900 Metern also Schneedecke. Genau wie die Wärme Ende Februar und Mitte März, wäre in 3,5 Wochen Rythmus auch um den 14.4. eine kleine Wärmeperiode denkbar. Solche Rythmen gibt es öfters. Jedenfalls bin ich froh, dass jetzt erst mal der Sommer kommt!
Grüße aus dem dämmrigen München,
Quirin

Aktuell Schneefall in Wohlen 06 Apr 2010 21:04 #160999

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hier in Grächen VS noch super Skifahrbedingungen.Am Nachmittag unten nass aber oben bestens trotz sehr wenig Schnee denn ganzen Winter

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.158 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com