Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Sommer vorbei? 15 Jun 2010 05:39 #161796

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Reto

Wenn ich mich recht erinnere lautete die Prognose so, dass es während den Vorrundenspielen eher trüb sein wird. Erst auf die Viertelfinale hin soll es sonnig und warm (Sommer) werden...

Gruss via GPRS
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 09:32 #161804

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ja und am Sonntagmorgen besteht Bodenfrostgefahr in Muldenlagen. Der Herbst ist in vollem Gang trotz Südströmung! :(

Attached files [img]/attachments/182108=6225-herbst 2010.jpg

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 11:37 #161805

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hi Shrek

Schau Dir mal das an:

Es ist zum "Haaröl seichen". Zudem regnets nun auch noch. Hat das Tief über den Balearen oder dem Mittellmeer eigentlich die Miete für seinen Dauerstandplatz bezahlt?

Grüsse

Kusi

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 11:53 #161806

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier ist es zwar gestern trocken geblieben und heute bisher auch, aber ein kalter Wind vergällt einem den Aufenthalt im Freien. Gestern Morgen, 8 Uhr: ganze 10 °C. Das würde ja wohl wirklich eher in den November passen als in den Juni. :motzen:

Ich glaube, wir sollten langsam den Weihnachtsmarkt aufbauen, es ist Regen angesagt.
:devil:

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 12:46 #161807

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Es kommt noch besser, Sonntag / Montag haben wir hier wohl einstellige Temperaturen. Das ganze natürlich nach wie vor open end. Tag für Tag schaut man in die Karten und es sieht immer gleich aus.

Tolle Klimaerwärmung!

Aktuell regnet es bei angenehmen 14-15 Grad. Und dazu heisst es: "das ist jetzt halt die Schafkälte". Im Mai hats geheissen: "ist halt jetzt ein Durchhänger". Im Juli heisst es dann: "auch im Juli sind längere kühlere Phasen durchaus normal". Und im August ist dann der Sommer plötzlich schon vorbei.

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 13:28 #161809

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hi Nicolas

Ich habe meine Erwartungen einfach runtergeschraubt: Ich bin diesen Sommer schon froh, wenn ich nicht Schnee fräsen muss und mir die Bratwurst am Stecken beim Bräteln nicht einfriert.

So gesehen ist jeder Tag mit Temps >10° ein Freudentag, ein Hitzetag, ein Jubeltag. Jaja, man wird bescheiden.

Bei dieser Wolkenwurst über den Alpen wird man ja wirklich lethargisch. Es ist zum Mäuse melken.

Kusi

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 15:11 #161811

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Na, die große Hitze brauche ich ja auch nicht, aber dieser ewige kalte Wind nervt. Habe neulich ein Buch gelesen, das auf einer Aleuten-Insel (Alaska, in der Beringsee) spielte. Das Klima für einen Sommer war dort so beschrieben, wie ich es jetzt hier erlebe.

Als ich vorhin mit den Zeitungen unter dem Arm raus ging, viel Papier heute wegen den Fußball-Beilagen, hat mir der Wind das meiste aus der Hand gerissen und einzelne Blätter bis auf Nachbars Miste geweht. Die Meerschweinchen bleiben heute auch drinnen, weil die keine Zugluft vertragen. Es weht aber auch dicht über dem Boden, wie ich schon beim Einsammeln der Zeitungen feststellen durfte. Gebückt, Hand ausgestreckt, wusch, weg ist das Blatt, liegt 2 m weiter. Da kriegt man doch die Wut! :schlaeger:

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 16:22 #161812

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier ekliger Dauerregen und 13,2° X(. Am Wochenende wieder das alte Spiel, Nordlage, Abtropfen... So ein Dreck! Der Winter schon nur rund 180 Sonnenstunden, dieses Jahr eine "relative Sonnenscheindauer" von bisher 34%, das schafft nicht einmal 2006. Langsam reicht es mir von diesen *##§!$ Ostlagen!
Verärgert, aber durch einen Sieg am Freitag beschwichtigbar
Quirin

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 21:53 #161819

• kappa67
  • kappa67's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Darf ich erinnern:
Wir haben Juni...das Wetter erinnert an November
Habe heute erste gelbe Blätter am Boden liegen sehen, kein Witz!
Man bedenke: Es wird im Juli warm...ok
Dann Ende August wirds wieder regnerisch und kühler....das heisst 2 Monate schön und vielleicht Sommer.10 Monate Regen, Schnee, Wolken und kühl.
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung bald wie überall prophezeit, halt das langsam nicht mehr aus

Sommer vorbei? 16 Jun 2010 22:05 #161821

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ende August ist normalerweise mit Hitzetagen schluss wenn sie denn da gewesen sind, die wirklich schönen und angenehmen Tage können wir aber im September und Oktober sicher auch noch geniessen. Der goldene Oktober schliesslich weckt dann die Lust auf einen ersten Hauch Wolfswinter wie Ivo ihn prophezeit.:pfeifen:

Sommer vorbei? 17 Jun 2010 06:37 #161823

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Sommer vorbei? 17 Jun 2010 09:44 #161825

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Der Blumer von SF-Meteo hat vor den 6 Uhr Nachrichten bis zu 100 Liter Regen geproggt diesen Nachmittag und in der Nacht in der Ostschweiz....

Habe dann rasch geguckt - aber in den Karten nix gesehen. Entweder hat der andere Karten oder gestern auf den 1:0 Sieg eins zuviel getrunken ;-)

Naja, wir werdens morgen wissen.

Grüsse

Kusi

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.179 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com