Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Trockenheit nimmt kein Ende 04 Aug 2010 14:08 #162376

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wir hatten am Montag Glück. Im SW bildete sich unwerwartet eine Schauerlinie, die schön über uns zog. Aber ansonsten kannst du es vergessen. Wiesen mit viel Unkraut und wenig grün, alles macht irgendwie einen sehr durstigen Eindruck. Die Bach und Flusspegel spiegeln das wieder.

Heute Abend könnte es was geben. Ich bin gespannt. Der Großteil wird aber wieder dort fallen wo eh mehr als genug ist. An den Alpen, Bayern und dann Richtung Sachsen und im östlichen BRB.

Wenn schon "kalt" dann auch endlich Regen.

Gruß
Philipp

Please Log in to join the conversation.

Trockenheit nimmt kein Ende 04 Aug 2010 14:10 #162377

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Na, ich kann mich noch genau erinnern als unser Thomas mit seinen RR nur so umsich warf. Aber bei nordwestlichen Lagen ist man in MR oft beachteiligt. Hier ist es z.Zt. aber auch kaum besser.

Über euch ist ja alles gesagt...

Trockenheit nimmt kein Ende 04 Aug 2010 15:14 #162379

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ja, die Gegensätze sind schon extrem. Die Schweiz säuft ab, wir haben es zu trocken.

Noch schlimmer: Pakistan säuft ab, schon über 1500 Tote, unzählige Obdachlose, ganze Ortschaften komplett weggespült. Dagegen werden die Waldbrände in Russland immer schlimmer, schon über 40 Tote, das Atomzentrum bedroht.

Trockenheit nimmt kein Ende 05 Aug 2010 21:03 #162400

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1

Salü Thomas

Ich bin immer wieder erstaunt über Deine Beiträge. Du musst ja in einer absoluten Trockenzone leben. Vielleicht ist Deine Region in 5 Jahren auf den Landkarten braun schraffiert: Die Sahelzone Deutschlands.

Wir ersaufen hier fast vor Regen. Wobei es zum Glück alles noch glimpflich ablief - im wahrsten Sinne des Wortes "ablief".

Morgen schiffts schon wieder.

Die Hausquelle läuft wunderbar und der 8'000 Liter Regenwassertank nimmt schon lange nichts mehr auf.

Einzig die Tomaten lieben dieses Wetter definitiv nicht. Das wird hier nix dieses Jahr mit den roten Dingern.

Grüsse gen Norden

Kusi

Hi Kusi,

ich wollte echt dazu nichts mehr schreiben. Aber dieses Jahr passiert hier einfach nichts. Mann könnte meinen, es hätte jemand eine unsichtbare Mauer aufgebaut, die jeglichen Regen abhält. Egal aus welcher Richtung es kommt: Wir bekommen nur ein paar lächerlich Spritzer ab. Heute gab es tatsächlich mal 3 Literchen..
Ich verfolge Euer Wetter natürlich auch schon seit Wochen und kann es kaum glauben. Auch in Bayern saufen die Leute ja regelmäßig ab.

Das aktuelle Radar spricht wieder Bände. Rund 60
KM östlich von uns hängt das NS-Gebiet unsd kommt nicht herbei. Ob aus West, Süd, Nord oder Ost, es ist egal....
Aber lassen wir:kopf_an_wand: das.

LG
Thomas

Attached files

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Trockenheit nimmt kein Ende 06 Aug 2010 10:28 #162404

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ja, das sieht auf dem Radar tatsächlich so aus, als ob der Regen zwar gern hier her ziehen wollte, aber gegen eine unsichtbare Wand prallen würde. Es bleibt hier erst mal trocken, wenn auch bewölkt und recht kühl.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.132 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com