Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

N e b e l 10 Oct 2010 12:54 #163076

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Heute mal schnell 2h fahler Sonnenschein (Dunst) dann wieder Nebel.

und ein Blick aufs Satellitenbild: Ausser dort wo es Störungen hatte (Spanien Frankreich, Irland und Schwarzes Meer, war es klar und hatte Sonne.......

AUSNAHME: CH-Mitelland und Süddeutschland sowie Basel bis ca Strassburg.

Es ist ein Graus, darum kommt uns allen auch der Winter so lange vor: Wegen dem mistigen Nebel/Hochnebel !!!! Stellt euch vor, wenn der nicht wäre.... der Winter wär grad doppelt ertragbarer!

Hab ich das nur falsch in Erinnerung oder löste sich früher der Nebel im Oktober zumindest am Nachmittag auf?

Grüsse

Kusi

Hallo
ich finde es auch sehr früh , dass sich der Nebel nicht mehr auflöst. War doch früher anders,oder?
Kann ich eigentlich auch einzelne Sätze rausmarkieren? Zum Beispiel wollte ich bei Kusi eigentlich nur die Passage mit der Nebelauflösung am Nachmittag!

Please Log in to join the conversation.

N e b e l 10 Oct 2010 16:29 #163077

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier heute wieder keine Auflösung. Warten wir mal bis Dienstag...:schlaeger:

N e b e l 10 Oct 2010 16:41 #163079

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Reto

Hallo
ich finde es auch sehr früh , dass sich der Nebel nicht mehr auflöst. War doch früher anders,oder?
Kann ich eigentlich auch einzelne Sätze rausmarkieren? Zum Beispiel wollte ich bei Kusi eigentlich nur die Passage mit der Nebelauflösung am Nachmittag!

Ja, das geht, lösche einfach die entsprechenden Passagen zwischen den beiden QUOTE. :)

Kann ich eigentlich auch einzelne Sätze rausmarkieren?

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

N e b e l 10 Oct 2010 16:41 #163080

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hier auch: Voll dickster Nebel... ich fühl mich jetzt schon, wie wenn November wäre. Wie wird das erst im November?????

Aber Ivo sagt ja den Hammerwinter voraus. Und ich dachte schon, der diesjährige Winter wird nicht wieder so:

http://picasaweb.google.de/swisswetter/20100203Schneesturm#

Wobei, so machts ja Freude:

N e b e l 10 Oct 2010 16:53 #163081

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, als habe der Nebel excellente Geografiekenntnisse! Der kennt doch tatsächlich den Grenzverlauf der Schweiz ! Siehe Pics.

Sowas gibts ja gar nicht!

Und man beachte das "klein Detail": Von Süddeutschland bis nach Russland Kein Nebelchen!!!!!!!!!!

Die Schweiz ist verloren!

Von Nordosten ist die Zufuhr trockener Luft grad zuwenig stark, als dass diese die Brühe bei uns hätte auflösen können und die Tiefdrucktätigkeit über Spanien/Frankreich hat zuwenig Schwung, als dass sie aus Südwesten das Zeug hättte wegpusten können.

Die Schweiz - zwischen Hammer und Amboss !

Grüsse

Kusi

Attached files [img]/attachments/183402=6361-20101010 satbild01-nebel.jpg [img]/attachments/183402=6362-20101010 satbild02-nebel.jpg

N e b e l 10 Oct 2010 17:33 #163082

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
... und schon ist man glücklich.

Ich würde schon einmal die Schneefräse ölen. Der kommende Winter dürfte in den Bergen deutlich schneereicher werden, als der maue letzte Winter. Der Uebergang von El Nino zu La Nina neigt dazu (83/84, 98/99, 2007/2008)

Mal warten, ob es was mit der Hammerkälte wird. Da muss es ja nicht unbedingt schneereich dazu sein.

N e b e l 10 Oct 2010 18:11 #163085

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Wie der Winter wird, kann ich nicht vorhersagen. Aber es fällt auf, dass auf einmal sehr viele Mäuse in die Häuser strömen. X( Der Verkäufer im Kornhaus erzählte auch von einer ungewöhnlich hohen Nachfrage nach Gift und Fallen.

Dafür sind es weniger Spinnen als im letzten Jahr. Wenn meine Katzen sich denn dazu bequemen würden, die Mäuse zu fangen, hätte ich ja kein Problem mit der Invasion. Aber die liegen lieber gemütlich im Sessel, lassen sich verwöhnen :cocktail: (man stelle sich diesen Smiley mit spitzen Öhrchen und Schnurrbart vor) und lassen die Mäuse herumlaufen.... :-?

N e b e l 10 Oct 2010 19:14 #163086

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Liebe Kerstin versuch es mal so. 3 Tage kein Katzenfutter. 1 Dose Isswas oder so kaufen und mit Pinsel auf die Mäuse streichen...
Und es funktioniert!:p

PS: Hier hat sich der Hochnebel pünktlich zum Sonnenuntergang verzogen. Mit pünktlich meine ich dass es sicher nicht mehr für einen Sonnenstrahl gereicht hat! :motzen:

N e b e l 10 Oct 2010 19:18 #163087

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Kusi!

Dochdoch es hat gereicht! Der Nebel ist jetzt hier weg! Die Sonne auch! Eben so dass die Sonne weg war VOR dem Nebel!:rolleyes:

Ach wie shreklich!:kopf_an_wand:

N e b e l 11 Oct 2010 11:58 #163089

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

hast du Katzen? Weißt du nicht, dass die immer Sieger bleiben, wenn sie sich gegen den Menschen durchsetzen wollen? Der Mensch ist immer der Unterlegene. Wenn die also Futter wollen, randalieren und jammern sie so lange, bis sie es kriegen. Und wenn sie kein Futter auf Füßen wollen, kriegen sie eben was anderes. Der Hund hat ein Herrchen, die Katze hat ihre ergebenen Sklaven, die alles tun, um die Katze glücklich zu machen.

Aber sonst ist die Idee gut. Wenn die Mäuse mal stillhalten, kann ich es ja mal versuchen mit einem Sahneklecks auf Maus.

Heute haben wir noch einmal strahlenden, goldenen Oktober. Wieder leichter Frost in der Nacht, leichter Dunst, aber blauer Himmel und Sonne. Chef meldete am Morgen aus der Nähe von Husum 2-4 Plusgrade und dichten Nebel, Sichtweite unter 50 m.

Gruß, Kerstin

N e b e l 11 Oct 2010 13:39 #163090

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Kerstin

Nö, die sind mir eben zu eigenwillig, habe aber dafür die Beiden. Die mögen Katzen, jedenfalls um hinterher zu jagen. Allerdings wissen sie nicht recht was sie tun sollen wen sich mal eine Katze wendet statt zu flüchten. Das sind dann tolle Hundeblicke..:totlachen:

Und wenn's Futter gibt dann kommt Freude auf und es wird nicht gemotzt. Übrigens sind es hervorragende Feldmausjäger.:pfeifen:

Übrigens! Seit Mittag scheint die Sonne auch hier...:p

Attached files

N e b e l 11 Oct 2010 15:50 #163092

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

das ist natürlich eine ganz andere Liga. Falls die auch Spitzmäusen an den Kragen gehen, borge ich mir die gern mal aus. Ich habe nämlich meist Spitzmäuse im Haus. Die haben ein Sekret an sich, dass Katzen die keinesfalls fressen können. Junge Katzen erlegen schon mal eine aus Jagdeifer, ältere mit mehr Lebenserfahrung, so wie meine eben, ersparen sich diesen Energieverlust. Da hilft dann auch kein Futterklecks auf der Maus.

Katzen sind eben eigenwillig, und gerade das ist das Schöne an ihnen. Meine Freundin hat gestern mit dem Hund geknuddelt und mit ihm in der Babysprache gesprochen und der hat mit dem Schwanz gewedelt, bis die Sachen vom Couchtisch geflogen sind. Da habe ich noch gesagt: Katzen sind mir lieber, mit denen kann man intelligent reden. Der Hund hat das noch nicht mal kapiert.

Ach, ich habe eben eine ganze Fotoserie vom Goldenen Oktober hier ums Haus gemacht. Diese tollen Lichtverhältnisse musste ich einfach festhalten, diesen goldenen Sonnenschein gibt es so nur im Oktober. Dazu das teilweise schon bunte Laub und die Hühner, die sich die Sonne aufs Gefieder scheinen lassen, einfach herrlich. Diese Bilder musste ich mir konservieren. Das Wetter schlägt schnell um und dann ist es wieder monatelang düster und matschig.

Gruß, Kerstin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.194 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com