Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Vom Traum zum Albtraum 11 Dec 2010 14:49 #163712

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Das war mal eine richtig interessante Wetterwoche.
Wir hatten hier so ziemlich alles, was der Winter so bieten kann. Heftigste Schneefälle und Glatteisregen dominierten dabei das Geschehen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen satte 17 Zentimeter Neuschnee. Gestern früh lagen hier rund 30 Zentimeter der weißen Pracht. Es war einfach ein traumhafter Anblick. Ich mußte sogar unser Garagendacht von der schweren Last befreien.
Und heute ? 6 Grad über Null, nöiger Wind und Regen haben alles in ein Fiasko verwandelt. Einfach nur jammerschade:kopf_an_wand:

LG
Thomas

Attached files [img]/attachments/184035=6418-Kamera Saskia 157.jpg [img]/attachments/184035=6417-Kamera Saskia 184.jpg [img]/attachments/184035=6419-Kamera Saskia 188.jpg [img]/attachments/184035=6420-Kamera Saskia 193.jpg

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Vom Traum zum Albtraum 11 Dec 2010 15:02 #163713

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Exakt So ist es uns im Mittelland am Montag früh ergangen, mit dem Unterschied dass hier am Dienstagabend nur noch die stark geschrumpften, zusammengeschobenen Schneehaufen vom Winterdienst zu sehen waren, der Rest war und ist grün. Bei dir wird noch ein schöner Teil das Tauwetter überleben und ab Sonntagabend geht es wieder Richtung Dauerfrost...:daumen_hoch:

Vom Traum zum Albtraum 11 Dec 2010 15:10 #163715

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hi shrek,

ich habe da so meine Zweifel. Momentan taut es in windeseile. Wenn nur der blöde Wind nicht wäre. Ich bfürchte, eine geschlossene Schneedecke wird nicht erhalten bleiben.

Gruß
Thomas

Vom Traum zum Albtraum 11 Dec 2010 20:00 #163717

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
So hat es bei uns am Montag früh kurz vor Sechs ausgesehen, da hat es aber schon über 1 Stunde reingeschifft. Das Bild vom Mittwoch erspare ich dir...denk dir das weisse Zeugs weg..:O

Attached files [img]/attachments/184040=6421-Schnee adee....jpg

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 10:44 #163722

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier der gleiche Albtraum, seit den gestrigen Morgenstunden taut und regnet es, zwar sind
die Tmax nie über 3°C gestiegen, aber der heftige Wind setzte der weißen Pracht gehörig zu, keine geschlossen Schneedecke mehr und noch immer windet es bei 1,5°C.

Gibt es noch Valium bei Kusi?

Komischerweise höre ich seit 2 Tagen in den Medien nichts mehr von weißen Weihnachten.

joro

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 11:08 #163723

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7

Hallo

Gibt es noch Valium bei Kusi?

Komischerweise höre ich seit 2 Tagen in den Medien nichts mehr von weißen Weihnachten.

joro

...das wissen wohl nicht mal die "Wetter-Götter"...:abwarten::heiss::kalt::phu:

http://www.meteoonline.ch/14-t%C3%A4gige/Europa/4

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 13:09 #163724

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ich glaube, die meisten alten Leute lieben den Winter eher so, wie er jetzt ist: nur noch Schneereste, die am Straßenrand ekelhaft dreckig sind, knapp über 0°, so dass die kümmerlichen Reste auch noch wegtauen und immer wieder Nieselregen. Dazu ist es ziemlich duster.

Ich finde das zum Kotzen! :motzen::schlaeger::motzen::schlaeger:

Diese nasse Kälte kriecht mir viel tiefer in die Knochen als der Frost neulich. Weniger heizen ist also nicht. Und ständig Licht an, weil man sonst gerade so die Möbel erkennen kann. Wenn das besser ist als leichter Frost und Schnee, dann will ich freiwillig ins Sanatorium und dauernd rosa Pillchen fressen!

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 13:20 #163725

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Kerstin

Nana! Kommt Hilfe von Norden. Wieder ein paar Tage ohne medizinische Tricks.

Die Vögel klauen sich das Futter gegenseitig und Möven habe ich auf unserem Acker seit zig Jahren nicht mehr gesehen!

Gruss shrek :phu:

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 13:48 #163726

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Shrek,

ist doch wahr. Wenn ich dauernd höre, wie die Alten rumjammern, die nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen müssen, aber tönen, als müssten sie draußen Schwerarbeit leisten und ihr Leben auf glatten Straßen riskieren, dann sehe ich rot. Das Jammern sollen sie lieber denen überlassen, die wirklich Beeinträchtigungen und Risiko haben.

Ich fühle mich durch diese Düsterkeit beeinträchtigt. Und durch nasskaltes Wetter, kalte Füße und die Unmöglichkeit, heute Nachmittag Schlitten zu fahren. So! Außerdem ist gerade meine Kamera kaputt gegangen, da bin ich sowieso geladen.

Und ich will endlich mal weiße Weihnachten haben, alle drei Tage, ohne Matsch und mit soviel Schnee, dass kein Besucher zu mir durchkommt.

Gruß, Kerstin

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 15:08 #163727

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ich finde, die jungen Leute jammern mehr, als die Älteren. Der heutigen Jugend ist doch alles lästig, was irgendwo den Alltag behindert (Stichwort beim Schnee: "Die armen Autofahrer")
Schnee paßt einfach nicht mehr in die verwöhnte Wohlstandsgesellschaft. Aber an Weihnachten muß es natürlich weiß sein. Das gehört ja schließlich dazu. Aber danach soll es bitte gleich wieder Frühling werden.....
Genauso gut muß von Mai bis September mindestens 30 Grad täglich herrschen. Alles andere wäre ja schließlich ein sibirischer Sommer.

Eines meiner absoluten Reizwörter, welches sich in den Medien so richtig breit gemacht hat, ist das Wort "Schneechaos" Ob nun ein oder gar zwanzig Zentimeter gefallen sind, spielt dabei keine Rolle. Sowie irgendein Vollpfosten mit seinem sommerbereiften Benz quer auf der Gasse steht und den Verkehr behindert, oder ein Tourist nicht rechtzeitig vom Fkughafen gen Karibik starten kann um dem deutschen "Horrorwinter" zu entfliehen, sprechen die Medien -die ja immer auch sofort mit der Kamera vor Ort sind - vom Schneechaos. Abends kommt dann nach der tagesschau eine Sonersendung zu diesem "Chaos" Gerne werden dann auch LKW-Fahrer interviewt, die die Nacht vor der Steigung auf der A5 bei Kassel verbringen mußten, da die armen Kerle keine Winterreifen aufgezogen hatten:-( Dadurch wurden nun leider seine transportierten Erdbeeren aus Südafrika nicht rechtzeitig ausgeliefert und der gierige Konsument steht vor leeren Supermarktregalen und muß zum eigenen Entsetzen auf einen heimischen Apfel zurückgreifen. Und alles nur wegen diesem verdammten Schnee.
Die Frage ist aber, wer eigentlich das Chaos verursacht hat....??...

Hier bleibt uns zum großen Glück heute das "Chaos erspart. Das Tauwetter hat ganze Arbeit geleistet und gerade noch 3 Zentimeterchen übriggelassen.

Gott sei Dank für die armen Autofahrer......

Gruß
Thomas

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 16:33 #163729

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Kusi: Neues Forum/Unterforum: Statt Valiumpraline in die seit letzten April niemand mehr gepostet hat, neu Meckerforum! :p

Läuft besser, wetten! Wer ist auch dafür?:prost:

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 18:41 #163731

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...die einen "meckern" immer....;-)

http://www.appenzellerziege.ch/rasse/index.html

und die andern "bellen" immer...:phu:

http://www.appenzellerhund.ch/index.html