Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Vom Traum zum Albtraum 12 Dec 2010 20:13 #163732

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Thomas,

was die jungen Leute so von sich geben, kriege ich weniger mit.

Aber die Medien, die auch hier am liebsten jeden Tag des Jahres als Tropentag haben wollen und bei jeder Flocke von Schneechaos reden, kann ich auch nicht ab. Ebensowenig die Konsumenten, die sich nicht klar machen, dass die Güter nun mal Transportwege haben. Ich arbeite für eine Spedition und könnte platzen, wenn die Leute immer über die vielen LKWs auf den Straßen schimpfen. Ja, aber selber wollen sie doch auch Sachen konsumieren, die von ganz woanders herkommen und mit der Bahn, das ist ja wohl ein trauriger Witz.

Ich weiß aber auch, wie die Fahrer sich bemühen, nicht zu verunglücken. Unser Chef disponiert auch wettergemäß und d. h. im Winter sucht er erst dann eine neue Tour, wenn der LKW schon am Zielort angekommen ist und nicht, wenn der noch irgendwo auf der Strecke festhängt und durch den neuen Termin noch mehr in Druck kommt. Ich habe dem Chef die Links zu den entsprechenden Wetterseiten geschickt und so hat er auch die Möglichkeit, besonders gefährdete Gebiete zu meiden bei der Auftragsplanung. Das hat sich schon im letzten Winter bewährt und keiner von unseren Jungs musste in den letzten Tagen in Eisregengebiete.

Im Moment haben wir hier eine Wahnsinnsglätte. Es war ja alles nass und nun ist es wieder leicht frostig. Die A 44 ist schon Richtung Kassel gesperrt, weil da so viele Unfälle passiert sind, auf anderen Strecken geht stellenweise auch nix mehr. Ich habe die Straße vor dem Haus, besonders, wo es bergauf geht, eingesalzen, damit ich nicht plötzlich ein fremdes Auto in der Küche stehen habe. Aber schon beim Streuen hat es mich fast hingehauen. Ich musste stehen bleiben und einen Moment warten, bis das Salz wirkte.

Seltsames Wetterphänomen in Berlin: Meine dortigen Freunde wohnen mitten in der Stadt in einem Hochhaus. Nachdem es gestern dort gestürmt hat, sind sämtliche Fenster an dem Haus (ob auch an anderen weiß ich nicht), die zu einer Richtung gehen, total dreckig, da kann man nicht mehr rausgucken. Offenbar kann sich aber keiner erklären, was das nun für ein Dreck ist, der da drangeklatscht ist. Wenn was vom Boden hochgewirbelt ist, wieso sind dann auch die höheren Stockwerke betroffen?

Please Log in to join the conversation.

Vom Traum zum Albtraum 13 Dec 2010 18:44 #163744

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Eventuell aufgewirbelter Dreck durch den Ostwind.? Hier war es gestern Abend auch sehr windig.

Aktuell noch rund 5-7 Zentimeter Betonschnee.
Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Vom Traum zum Albtraum 14 Dec 2010 11:35 #163748

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

es war die Nordseite des Hauses. Woher aber der Wind kam, weiß ich nicht.

Gestern Abend hat es hier in kurzer Zeit 4 cm Neuschnee hingelegt und heute Morgen flöckelt es ganz leicht weiter.

Der Chef stand mit dem LKW in dem Superstau von Bad Nenndorf. Er hatte von 25 km gehört, Stern online meldet über 40 km. Da ging gar nix mehr. Der Schnee war in Eis übergegangen, Unfälle, LKWs standen quer, alles war blockiert.

Heute Morgen ist der Chef in Kiel, da sind die Straßen frei, die Schneehöhe beschränkt sich auf die Puderzuckermenge. Zum Fahren gefällt ihm das natürlich besser.

Wenn ich aber von der angekündigten Wärme pünktlich zur Weihnachtswoche höre, könnte ich platzen. Warum taut es grundsätzlich kurz vor Weihnachten? :devil::motzen::schlaeger:

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.119 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com