Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Schnee adee.... 09 Jan 2011 19:01 #164062

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Zitat Thomas: "Ich finde es aber einfach nur eklig, wen im Juli 13 Grad und Regen dominieren. Umgekehrt haut mich ein Wetter wie heute auch komplett aus den Latschen. Mein Kreislauf fährt Achterbahn und im Schädel sitzt ein Männchen mit dem Presslufthammer."

Dito, sage ich nur, dito. Ich hätte am liebsten das ganze Wochenende im Bett verbracht, zumal es gar nicht richtig hell geworden war. Aber ich musste ja ständig ein Auge auf die Wassermassen haben, ob die nun in die Garage steigen oder nicht.

Glücklicherweise habe ich vor ein paar Jahren bei der Stadtverwaltung ein gewaltiges Donnerwetter losgelassen (u. a. gegenseitiges Anbrüllen mit dem Bauamtsleiter) und nicht eher Ruhe gegeben, bis die den Bachlauf neben meinem Grundstück neu ausgebaggert, vertieft, verbreitert und befestigt haben. Durch diese Maßnahme hat der Graben die Massen gerade noch gefasst, andernfalls hätte ich immer noch Landunter und die Brühe in sämtlichen Nebengebäuden herumschwappen. Jetzt fällt der Pegel langsam wieder. Aber es war knapp gewesen!

Etliche Gräben und tief gelegene Wiesen sind vollgelaufen, auch Keller und anderes im Kreisgebiet.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.095 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com