Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 02 May 2011 20:44 #164978

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
He, was ist das kalt! Heute Morgen war eine leichte Reifschicht auf den Wiesen, dann schien zwar die Sonne, aber ein eklig kalter Nordostwind hört einfach nicht auf zu blasen. :kalt:

Dieser Wind, der seit Tagen anhält, nervt mich überhaupt. Kein Sturm, aber eben lästig und kalt. Es ist jetzt zwar größtenteils bewölkt, wird aber trotzdem immer kälter. Ich habe wieder die letzten Abende und auch heute die Blumenkästen und -töpfe reingetragen, morgens wieder raus, abends wieder rein.... Das erspart das Fitnessstudio! :kopf_an_wand:

Hoffentlich verfrieren nicht noch die Obstbaumblüten oder Fruchtansätze. Die ersten Erdbeerblüten zeigen sich auch schon und sind somit auch in Gefahr. Ich will es jetzt nicht wieder kalt haben! Ich will die dicken Klamotten nicht schon wieder rausholen müssen! Es muss ja nicht gleich wieder sommerlich sein, es fehlt ja immer noch eine Menge Regen, aber Frost braucht doch jetzt keiner mehr! :devil: :motzen: :devil:

Please Log in to join the conversation.

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 02 May 2011 21:12 #164979

• aargauer
  • aargauer's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Salü Kerstin

Bei uns soll es ja Morgen Dienstag und Mittwoch spürbar kühler werden. Vorgezogene Eisheilige halt. Aber danach ist wieder Sonne und Wärme angesagt.

In den letzten Tagen hatten wir bei uns doch einen ganz andern Wettercharakter als du bei dir.
Gewittrig, aber die Sonne schien jeden Tag. 20, 21 grad, wenige Wind.
Konkret, am Wochenende haben wir viel grilliert und den Garten ausgiebig genossen. Mit Spaten und Rechen aber auch im Liegestuhl im Wäldchen auf unserm Grundstück.
:prost:

Gruss
Aargauer

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 02 May 2011 21:21 #164980

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hier nun endlich Regen. 4mm bis jetzt. Immer in kleinen Schüben, das tut der Natur gut - ist aber natürlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Jetzt, wo die oberste Schicht des Bodens vorgenässt ist, sollten 15 bis 20mm Regen fallen. Das würde die Trockenheit kurzfristig echt entschärfen.

Gestern haben wir in der Umgebung schon braune stellen in den Wiesen festgestellt...

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 02 May 2011 21:43 #164981

• aargauer
  • aargauer's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Endlich bei dir!
Bei uns sind es bis jetzt 0.1 mm. So um 18:40 Uhr fielen ein paar Tropfen
Ob deine 4 mm für uns und der Natur um Aarau ein Traum bleiben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die morgige Front über unseren Köpfen im Jura-Süfuss-Lee verhungert.
Danach ist ja vordehand nicht mehr viel Wasser angesagt.

Gruss

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 02 May 2011 22:59 #164982

• Aufwind
  • Aufwind's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Aargauer

Glaube auch nicht, dass diese Front bei uns im Flachland und schon gar nicht am Jurasüdfuss viel Regen bringt. Hier im Raum Zürich hat's zwar letzten Mi/Do Gewitterschauer gegeben, doch das war wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein, die Trockenrisse im Boden sind nicht verschwunden. Bei meinen Eltern im Seeland hat es sogar seit dem 4. April nicht mehr richtig geregnet. Die Gewitter von Sa/So haben nur auf wenigen Quadrat-km im Oberaargau und Luzernischen für Entspannung gesorgt, dort aber teilweise über 50 mm gebracht (Koppigen, Triengen LU).
Es sieht immer mehr danach aus, dass wir einer Jahrhundert-Dürre entgegen gehen.

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 06:30 #164983

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Aufwind

Nun folgt noch eine fette Schuerlinie, die knapp bis ins Seeland reicht. Dann ist - wie Du auch sagst - wieder für längere Zeit "Ende Niederschlag".

Das könnte durchaus ins Auge gehen mit der Trockenheit....

Grüsse

Kusi

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 07:36 #164986

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ja ja ja, es regnet!

[url=http://https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=90959e9d9c9b8ddfc4d8ced4eed7dddbdbdfdbd4d89cdfc9dbd6dac5d3d3d2dad09cdec1dbdfcec7c6ccdfcfc5d6]https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=90959e9d9c9b8ddfc4d8ced4eed7dddbdbdfdbd4d89cdfc9dbd6dac5d3d3d2dad09cdec1dbdfcec7c6ccdfcfc5d6[/url]

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 10:05 #164987

• aargauer
  • aargauer's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
WOW, das nenn ich ein Timing.
Vor der nächsten Trockenperiode noch schnell 8.5 mm Regen.
Die Natur dankt's!:daumen_hoch:

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 11:20 #164988

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo "Nachbar" ja mann wird bescheiden mit den 8mm. 80mm über 3 Tage verteilt wäre besser..

Gruss
shrek

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 14:52 #164990

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier ist es immer noch kalt, windig und trocken. Ich wäre froh, wenn hier noch etwas Regen käme. Aber Schnee, nee das muss ich jetzt nicht noch mal haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kaelteeinbruch-in-deutschland-neuschnee-auf-dem-brocken-1.1092650

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 03 May 2011 17:13 #164991

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Unglaublich, ich war nicht der einzige der heute auf dem Weg zur Arbeit meinte zu träumen :D
Andere berichteten auch von vereinzelten Schneeflocken bei Wünnenberg-Haaren gegen 5 Uhr.

Sind das jetzt schon die Eisheiligen oder was? 04 May 2011 15:16 #164992

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Endlich hat der Wind gedreht, kommt jetzt von Nordwesten. Heute Morgen war alles weiß gefroren, aber jetzt ist es nicht mehr so kalt, wie es gestern war. Es ist bewölkt, aber Regen wird uns wohl nicht ereilen. Der zieht etwas nördlich vorbei.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.195 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com