Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Kühles Wochenende 01 Feb 2012 23:47 #166754

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ja der Titel ist etwas untertrieben aber so als Gegenzug zu den Medien die immer noch als Volksverblöder dienen. X( Horrorkälte....:kopf_an_wand:

Freuen wir uns also auf erstarrte Böden (oder erstarrte Gesichter)? Vorhin mit Hunden draussen war es Richtung Westen eindeutig angenehmer zu laufen als zurück. Auf freiem Feld zupft die Bise schon ordentlich am Gesicht, obwohl erst -5,2°C aber der Windchill ist happig. Die Kältegrimasse blieb noch einen Augenblick hängen wieder im Haus musste ich im Spiegel feststellen. :totlachen:

Irgendwie schleifft es den Niederschlagsradaren, aktuell sollte es hier Schneien, wenigstens gemäss Albisradar. Hier kommt aber am Boden nichts an...:-?
Ab ins Bettchen, kommt schon noch ein bisschen mehr Zucker..und kälter wird es auch.:abwarten:

Mein Bauchgefühl (Kusi würde sagen "...im Urin..." : Die Kälte bleibt uns eine ganze Weile erhalten. Okay?:pfeifen:

Gruss shrek

Please Log in to join the conversation.

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 04:44 #166755

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Mein Bauchgefühl (Kusi würde sagen "...im Urin..." : Die Kälte bleibt uns eine ganze Weile erhalten. Okay?:pfeifen:

Gruss shrek

Womit Du wohl ins Schwarze getroffen hast. MeteoCentrale und auch GFS hat den Schneefall (und damit eine Erwärmung) am Mo/Di hier diese Nacht weggerechnet. Und es bleibt kalt (nicht mehr saukalt, aber kalt).

E schöne Tag

Kusi

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 07:49 #166756

• Schneesucher
  • Schneesucher's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Lügen mich meine Augen an?

Der Schneesucher ist vor Glück, denn es hat endlich Schnee gegeben. 20 cm Schnee bei -5,5°C da schlägt das Herz schon 2x höher , einerseits durch die Freude am Schnee und anderseits durch das Schneeschaufeln. Jetzt macht doch das Betrachten der Landschaft Freude. Von der Horrorkälte habe ich bis jetzt noch nichts gespürt, aber vielleicht haben sich die Definitionen geändert. Horrorkälte wäre für mich -55°C, aber die Medien müssen ja in unserer veränderten und verweichlichten Gesellschaft etwas zu schreiben haben.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Schneetag!

Grüsse schneesucher

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 09:54 #166757

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Schneesucher, wie schön für dich! Hier liegen noch immer die kümmerlichen Reste von letzter Woche, also hier und da ein paar Flecken, aber sonst ist es kalt und trocken.

Heute Morgen -14 ° C.

Ist das nun ein Grund zum Jammern? Nö. Ich habe Öfen im Haus. Wenn ich raus muss, ziehe ich mich warm an. Endlich kommen meine dicken, fellgefütterten Winterschuhe zum Einsatz. Die sind von einer Firma für Arbeitsschutzkleidung extra für Einsätze in großer Kälte konzipiert, dazu mit Stahlkappen und Stahlsohle für die Sicherheit. Damit könnte ich wohl quer durch die Arktis, ohne kalte Füße zu kriegen. Da ich der Kunst des Strickens mächtig bin, habe ich auch warme Socken, Pullover und Schals.

Aber so bestimmte Tussis, die auch im Winter mit Miniröckchen und Stiletto-Sandalen rumlaufen wollen, weil das ja so sexy ist, die werden wohl Grund zum Jammern haben. Der heißt aber nicht Kälte, sondern Doofheit.

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 10:24 #166758

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
:kopf_an_wand::kopf_an_wand:Ich habe heute wahrscheinlich wieder die ganzen Schweizweiten Aufhellungen für Arch gebucht. Kein Schnee d.h. 2,3mm , keine Schneeflocke .....nichts die Bohne!!

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 10:34 #166759

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Reto

Logo, es haut allen hier runter :-)

Heute schon über 10cm super-leicht-flaum-powder.

Aber sei froh. Am Dienstag war ich im Jura unterwegs und war im Zeitdruck. Was hats gemacht? Geschneit, Strassen weiss. Und die basler und solothurner Strassenämter haben schlicht keine Ahnung vom Schneeräumen - mit 4cm schon überfordert. (Die sollten sich das mal hier in AR ansehen, wie das funktioniert - auch bei 50cm!).

Heute musste ich wieder früh raus und auf die Strasse. Was machts? Schneien.

Ich werde Schneehasser! Und ich will Frühling.

Grüsse

Kusi

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 10:53 #166760

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich werde Schneehasser! Und ich will Frühling.

Wollen wir tauschen???
SF Meteo ist wieder völlig neben den Schuhen , die können ja mit den Solothurner Schneeräumer tauschen , beide haben keine Ahnung!

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 11:03 #166761

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ab Herbst wohne ich im Bucheggberg :-)

Schneefräse adieu.

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 12:29 #166762

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Reto

Hier noch ein paar pics von heute:

[url=http://https://picasaweb.google.com/117100517439045680271/20120202Schnee]https://picasaweb.google.com/117100517439045680271/20120202Schnee[/url]

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 12:56 #166763

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Reto

In Wohlen und Othmarsingen liegen immerhin 3 cm Schnee, ab und zu flöckelt es etwas. :)

Grüsse via GPRS
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 13:00 #166764

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Kus

Wow, coole Bilder, besten Dank.

Das wegen der Schneefräse msg stimmen, erstelle einfach einen hagelfesten Garten. Ich erinnere mich noch gut an Deine Bilder vom mehrfach gehackten Garten von Recherswil... :(

Liebe Grüsse via GPRS
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Kühles Wochenende 02 Feb 2012 13:06 #166765

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ach, schickt doch einfach euren überschüssigen Schnee hierher.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.222 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com