Kaum, dass es mal ein bisschen schneit, taut es auch gleich wieder. Heute Morgen hatte ich Frühsport mit der Schaufel (beim Chef), jetzt tropft es. Trotz Schnee ist es den ganzen Tag ziemlich dunkel gewesen. Stellenweise gab es auch Eisregen und dichter Nebel ist auch vorgekommen, aber nicht hier. Also Schmodderwetter, wieder mal
Sogar im Ruhrgebiet gab es Schnee. Ich darf meine Freundin aus Oberhausen zitieren:
"Hier spielen schon wieder alle Autofahrer verrückt, du hörst nur Unfälle, Unfälle, Unfälle. Sowas! Da sind die doch glatt im Winter mit Schnee überrascht worden. Damit hat aber so wirklich keiner gerechnet. Schnee im Winter? Wo gibts denn sowas ???
Alle bekloppt hier! Das ist fast genauso schlimm wie Regen und nasses Laub im Herbst. Damit rechnet auch keiner!"
Meint ihr, die wären doof? Habe ich auch gedacht, aber das toppt doch alles an Doofheit:
http://kb.112-magazin.de/wafkb-polizei/item/2694-mit-autos-auf-edersee-eis-gefahren
Da wird schon längst wieder eifrig gewarnt, man sollte nicht mal zu Fuß aufs Eis, weil es nicht überall trägt. Ein denkender Mensch hätte da auch von selber drauf kommen können, schließlich ist der See doch eher ein fließendes Gewässer mit Strömung. Die Russen sind schon wieder eifrig beim Eisangeln. Da hilft auch nicht der Hinweis, dass vor zwei Jahren zwei dabei eingebrochen sind, einer tot, einer von einer Anwohnerin unter Lebensgefahr gerettet.
Diese Angellöcher sind ja noch zusätzlich eine Gefahr für Autos, die auf dem See rumrasen. Loch leicht überfroren oder aus sonst einem Grund nicht gesehen, schon steckt das Auto drin fest.