Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Kälte wohin man schaut 06 Feb 2012 13:49 #166806

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
.
Der Winter lässt Europa nicht aus seinem eisigen Griff: Die Schneefälle werden immer heftiger, die Zahl der Toten steigt, Flüge fallen aus. Alle Infos im Wetter-Ticker.

Mehr:
http://www.welt.de/vermischtes/article13852405/Mallorca-so-kalt-wie-seit-40-Jahren-nicht-mehr.html

Please Log in to join the conversation.

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 09:47 #166809

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Klirrende Kälte im wahrsten Sinne des Wortes:

Vorhin habe ich nur schnell einen Essensrest auf die Miste gekippt, war nur wenige Sekunden aus dem Haus. Das hat aber gereicht, dass meine noch nassen Haare schon steifgefroren waren und die Strähnen gegeneinander geklirrt haben.

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 09:52 #166810

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...und die strampeln wacker um ihren Futterplatz zu halten - alle Achtung:daumen_hoch:

web cam Foto vom Pfäffikersee der ja "fast" ganz zugefroren ist - ausser eben diesen...;-)

lassen wir uns überraschen obs hält..?(

salve
und "gute" Kälte allerseits...:abwarten:

Edy

Attached files

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 09:52 #166811

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als gestern der Mond schien und ich im Schein der Gartenlampe sah, wie es leicht schneite. Dass das möglich ist, wusste ich aus der Literatur. Ich dachte aber bisher, dass das nur in Richtung Südpol und Nordpol vorkommt....

Tja.

http://www.wetter-suedtirol.net/wetter-lexikon/diamantschnee.html

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 10:18 #166812

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi
Hier seit Mitternacht genau dasselbe. Jetzt drückt die Sonne durch und keine Wolken sichtbar aber Diamantschnee..

TAKT -19,2°

Gruss
shrek

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 16:49 #166814

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mit diesem Diamantschnee fing es heute Vormittag auch an, ab Mittag kam eine leichte Wolkenschicht auf und daraus fallen ganz sachte kleine Schneeflöckchen. Bisher ist die gesamt Menge aber wieder nur im Puderzuckerbereich.

Chef ist heute Nacht mit dem LKW von Berlin bis ins Waldeckische Upland gefahren. Während der ganzen Fahrt hatte er konstant eine Temperatur von -22° bis -20 °C. So eine kalte Fahrt ist auch selten! Als er sich zum Schlafen hinlegte, musste er die Standheizung auf volle Leistung einstellen, weil durch die Lüftungsritzen in der Kabine immer so einiges an Wärme wieder verloren geht.

Kälte wohin man schaut 07 Feb 2012 17:11 #166816

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...ja das war dann schon ein Erlebnis...und dazu noch ein sehr seltenes!

http://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/gewaesser/wasserschutzpolizei1/impressionen/seegfroerni.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Seegfr%C3%B6rni

und der Pfäffikersee soll gemäss neuesten Informationen am nächsten Wochenende begehbar sein...:daumen_hoch::klatschen::prost:

salve
und gut Eis...!

Edy

...never ever give up!

Wetterstation

Kälte wohin man schaut 09 Feb 2012 13:19 #166821

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Eben gelesen: In Nord- und Ostsee sind einige Inseln schon nicht mehr per Schiff erreichbar, weil da ein dicker Eispanzer drumherum liegt. Spiekeroog wird per Hubschrauber mit Lebensmitteln beliefert.

Der Teich hier in der Nachbarschaft ist auch bis auf eine ganz kleine Stelle nahe der Pumpe zu, eine dünne Schneeschicht liegt drauf. Sachte flöckelt es, aber eine geschlossene Schneedecke ist nicht in Sicht.

Ich will Schlitten fahren!

Kälte wohin man schaut 11 Feb 2012 11:25 #166830

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...nun ist es wieder soweit nach 2006 der Pfäffikersee ist geöffnet, das warten wurde belohnt...:daumen_hoch::kalt::daumen_hoch:

http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/Hier-duerfen-Sie-mit-den-Kufen-drauf-24141140

http://www.juckerfarmart.ch/webcam-wetter/

und

http://www.retti.ch/index.php/webcam

da wird wohl ein Ansturm geben und die Bise bläst noch immer gewaltig! Eigentlich sollte man einen Eissegler haben...:gruebel:?(

na dann
salve
und ein schönes nochmals kaltes Wochenende...

:prost:

Edy

...never ever give up!

Wetterstation

Kälte wohin man schaut 13 Feb 2012 16:02 #166844

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Kaum, dass es mal ein bisschen schneit, taut es auch gleich wieder. Heute Morgen hatte ich Frühsport mit der Schaufel (beim Chef), jetzt tropft es. Trotz Schnee ist es den ganzen Tag ziemlich dunkel gewesen. Stellenweise gab es auch Eisregen und dichter Nebel ist auch vorgekommen, aber nicht hier. Also Schmodderwetter, wieder mal

Sogar im Ruhrgebiet gab es Schnee. Ich darf meine Freundin aus Oberhausen zitieren:
"Hier spielen schon wieder alle Autofahrer verrückt, du hörst nur Unfälle, Unfälle, Unfälle. Sowas! Da sind die doch glatt im Winter mit Schnee überrascht worden. Damit hat aber so wirklich keiner gerechnet. Schnee im Winter? Wo gibts denn sowas ???
Alle bekloppt hier! Das ist fast genauso schlimm wie Regen und nasses Laub im Herbst. Damit rechnet auch keiner!"

Meint ihr, die wären doof? Habe ich auch gedacht, aber das toppt doch alles an Doofheit: http://kb.112-magazin.de/wafkb-polizei/item/2694-mit-autos-auf-edersee-eis-gefahren

Da wird schon längst wieder eifrig gewarnt, man sollte nicht mal zu Fuß aufs Eis, weil es nicht überall trägt. Ein denkender Mensch hätte da auch von selber drauf kommen können, schließlich ist der See doch eher ein fließendes Gewässer mit Strömung. Die Russen sind schon wieder eifrig beim Eisangeln. Da hilft auch nicht der Hinweis, dass vor zwei Jahren zwei dabei eingebrochen sind, einer tot, einer von einer Anwohnerin unter Lebensgefahr gerettet.

Diese Angellöcher sind ja noch zusätzlich eine Gefahr für Autos, die auf dem See rumrasen. Loch leicht überfroren oder aus sonst einem Grund nicht gesehen, schon steckt das Auto drin fest.

Kälte wohin man schaut 13 Feb 2012 17:12 #166845

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Und ich dachte so hohle Rüben gäbe es nur in der Schweiz!

Kälte wohin man schaut 13 Feb 2012 23:37 #166848

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...und so war es am Sonntag auf dem Pfäffikersee (Foto Stefano Zanini, Sturmforum, Sicht gegen Seegräben - auf der rechten oberen Seite bin ich zuhause). Ein immer einmaliges Erlebnis, aber vielleicht bald nur noch Erinnerung, denn das Meteo meints nicht mehr gut...und das wäre wohl die kürzeste "Seegfrörni" gewesen aller Zeiten...:abwarten:

aber es war super, aber saukalt mit dem Windchill von gut -15°...:kalt::kalt::kalt:

salve
Edy

Attached files

...never ever give up!

Wetterstation
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.188 seconds