Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 27 May 2012 08:25 #167316

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Diese Frage stellt sich wenn man die Wetteraussichten für die nächste Woche anschaut. Von Tag zu Tag kühler. Klar! Es ist ja auch schon Ende Mai, zu dieser fortgeschritten Jahreszeit ist das normal :kopf_an_wand:
Nur so dass das zu Pfingsten mal gesagt ist...

Sonst einen schönen Tag wo die Sonne hinkommt.
Gruss
shrek

Please Log in to join the conversation.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 27 May 2012 15:06 #167317

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Das könnte die Schafskälte sein, die da naht. Wäre zwar ein bisschen früh dran, ist aber nichts Ungewöhnliches.

Gönn doch mal den Sanitätern ein bisschen Ruhe. Hier ist bedingt durch das schöne Wetter der Teufel los an Ausflüglern und Kurz-Urlaubern. Die Sanis und andere Rettungskräfte können die gar nicht so schnell ich die Krankenhäuser schaffen, wie die alle verunglücken, was meist auf bodenlosen Leichtsinn und Hirnlosigkeit in Verbindung mit reichlich Alkohol beruht.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 28 May 2012 22:11 #167321

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
In Berneck findet am ersten Juni-Wochenende die Kilbi statt. Ich habe das in den letzten Jahren nun fast schon regelmässig beobachtet, dass es an unserer Kilbi einen Kaltlufteinbruch gab, so wie es auch auf dieses Jahr wieder ausschaut... und dabei haben wir eine Latino-Night geplant und würden uns über 20°C um 22 Uhr riesig freuen... aber wenn das so kommt, dann müssen wir über trockenes Wetter schon froh sein...

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 29 May 2012 10:33 #167322

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
... oder die Latino-Night in eine geheizte Halle verlegen.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 29 May 2012 17:54 #167323

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier findet am kommenden Wochenende ein großes Metalfest statt. Die armen Schweine sind vor 2 Jahren komplett abgesoffen, daraufhin verschob man den Termin 2 Wochen nach hinten, aber auch letzte Jahr war es schlecht, heuer
beginnt die Veranstaltung am kommenden Donnerstag und endet am Samstag.

joro

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 30 May 2012 08:53 #167326

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier im Dorf ist am Wochenende das große Jugendfeuerwehr-Zeltlager. 120 Halbstarke, die einen drauf machen wollen, dazu Betreuer und die Einwohnerschaft, die alles organisieren soll, und dann wirds nass. Naja, ich bin am Küche renovieren, da drin wird es nicht regnen.

Vor ein paar Jahren haben wir das schon mal ausgerichtet, aber da war es warm und trocken. Deshalb hatten die Wänste nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig und ab und zu auch uns mit kaltem Wasser zu übergießen oder sonstwie nasszuspritzen.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 30 May 2012 20:26 #167327

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Die ersten 10mm sind heute Abend bereits gefallen, das dürfte schon mal für einen Vorgeschmack reichen.

joro

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 31 May 2012 21:05 #167328

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo allerseits

Schlimmer gehts nimmer.

Die Metalfans können einem schon echt leid tun. Vor etwa einer Stunde prasselte ungewöhnlich starker Hagel nieder, kann mich
nicht erinnern, so etwas in dieser Stärke live erlebt zu haben. Die größten Körner hatten 3cm Durchmesser, noch jetzt sind die Wiesen noch teilweise weiß und Bodennebel wabert herum. Da liegt sicher am Morgen auch noch etwas, da wo die Fallrohre in die Wasserbehälter münden, liegt das Eis 30cm hoch.

Bemerkenswert fielen die 15mm NS fast nur als Eis.

joro

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 31 May 2012 21:05 #167329

• der_michael
  • der_michael's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Naja, dem Titel des Threads kann ich nicht zustimmen. Wir haben ja erst Mai. Die Sommermonate kommen erst. Auch wenn die Schafskälte naht und der eher kühle Allgemeineindruck des Wetters der letzten Wochen überwiegt, meine Wetterstation misst schon seit Wochen zu hohe Durchschnittswerte ... (Monate März + April + Mai).

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 31 May 2012 21:43 #167330

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Der Regen, der heute Nachmittag eingesetzt hat und zwischendurch nur kurz verhalten hat, ist nicht verkehrt für Garten und Felder. Das war schon ganz schön trocken geworden in den letzten Tagen, wo es so warm war.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 02 Jun 2012 11:56 #167333

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Für morgen ist ja ordentlich viel Regen angesagt. Das kann ja lustig werden mit all den Festen und Draußen-Aktivitäten, die geplant sind.

Vom Frühling nahtlos in den Herbst? 03 Jun 2012 20:38 #167341

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

... oder die Latino-Night in eine geheizte Halle verlegen.

LOL, würdest Du im Juni in eine Halle rein wollen? Da würden in Berneck mit Garantie weniger Leute kommen, als bei strömendem Regen draussen da stehen würden!

Hehe, aber da die Prognosen für diesen Samstag sowieso jeden Tag besser wurden, war es DER Event schlechthin!! Die BerneckerInnen haben getanzt wie noch nie und es war ein selten genialer Anlass. Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich selbst in einer Berghütte mit einer ebenfalls sehr guten Band (The Flying Koteletts) einen Geburtstag verbingen durfte. Und das Wetter meinte es ebenfalls gut mit uns, wir durften auf 1400müM bei deutlich über 20°C einen selten schönen Sonnenuntergang beobachten! Mittem im Essen drin (zwischen Salat und Hauptgang) standen plötzlich alle Leute auf der Terrasse und bestaunten diesen goldorangenen wunderschönen Sonnenuntergang!!

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.173 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com