Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 17:33 #140096

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Constantin Venema
Bitte, wenn ihr euch bekriegen wollt, dann macht das, aber bitte per mail und nicht "öffentlich".

@Georg: Mag sein dass Du in der Sache recht hast. Aber Das geht auch ohne Kraftausdrücke, und ohne andere Leute für blöd zu erklären. Es gibt eben auch Leute mit anderer Meinung, auch wenn das einem nicht immer passt.

Constantin

jeder kann die Meinung haben, die ihm opportun erscheint. Insbesondere "politisch" habe ich ueberhaupt keine Meinung zum Thema Klimawandel. Pro oder Contra Kyoto, SUV oder Urlaub auf den Malediven, ist mir alles egal. Aber wenn jemand meine und letztlich des IPCC's Arbeit als Muellproduktion bezeichnet ohne sie auch nur gelesen zu haben ist das und bleibt das ein Bloedmann.

Abrazos
Georg

Please Log in to join the conversation.

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 19:14 #140098

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Genau das habe ich getan!

Eine Anmerkung von mir:
Vor kurzem wollte ich die Daten von April in Excel übernehmen und musste mit erschrecken feststellen das sich die Werte seit mindestens Januar 2006 geringfügig geändert haben.

MfG
MSE29

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 19:19 #140099

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
..kanst du mir die mailen auf sleep at hirschen-rapperswil ch

Danke

Andreas

..sonst muss ich alles abtippen

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 20:01 #140100

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da da dies auch ganz offizielle Daten sind, gebe ich hier mal den Link zum direkten Download an:
Globaltemperatur vom GISS (PDF; ~3Mb)

Globaltemperatur vom GISS (ODS; ~2,5Mb)

Globaltemperatur vom GISS (XLS; 605kb)

Falls jemand die Daten auch im Excel-Format haben möchte, sei angemerkt das die Daten im Original-Format für das frei verfügbare OpenOffice erstellt wurden. Da kann es passieren, dass nicht alle Formeln und Grafiken exakt gleich konvertiert werden.

PS: Die Daten im ods-Format sind aufgrund der Datenänderung beim GISS weiterhin unberührt gelblieben.

MfG
MSE29

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 22:12 #140102

• gmischol
  • gmischol's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Naja, und der Georg Hofmann spielt wieder einmal den Pitbull des IPCC!?!
Sorry, wen jemand alle anderen angreifen muss, die nicht der gleichen Auffassung über ein Problem sind, wie er (oder das IPCC), und alle anders denkenden mit einer Art und Weise abkanzelt ohne einen gewissen Anstand zu haben, dann brauche auch ich nicht mehr sachlich zu sein! Schade, denn eine interessante Diskussion wäre wirklich möglich, auch wenn man keine Publikationen in Peer-reviewed Journals hat.

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 22:24 #140103

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ein Blick auf die aktuelle txt-Datei des GISS mit meinen automatisch übetragenen Zahlen aus dem Text-File, lässt Änderungen seit 1880 erkennen. Auch wenn es nur minimale Änderungen nach oben und unten sind.

Hier sind die originallen Daten vom März 2007:
GLB-Ts (txt; 10kb; schon für Tabellenkalkulationsprogramme konvertiert)

Und hier die "neuen" und "aktuellen":
GLB-Ts aktuell (txt; 15kb)

Warum werden die Daten geändert?
Die Zahlen von vor hundert Jahren können doch nicht plötzlich andere sein.

Meine absoluten Temperaturen entsprechen den von Arrhenius ermittelten Globalmittel von 15°C und nicht von 14°C wie von der NASA angegeben.

MfG
MSE29

Global und lokale Klimatrends.... 16 May 2007 23:14 #140105

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von fabile

Ich finde, alle Meinungen haben Platz hier, ich würde auch gerne mit einem bezahlten Oel-Pr-Menschen dskutieren, mit einem Grünen, mit einem SVP-ler usw. usw. die Lust an der Diskussion und der Kontroverse muss man wohl hier erst wieder lernen ???

Gruss Andreas

Einverstanden - dann soll sich aber auch Georghof bitte dran halten und nicht gleich wie ein rohes Ei reagieren, wenn einer (ich) nicht seiner Meinung ist.

Grüsse aus Salzburg

Kusi

Global und lokale Klimatrends.... 17 May 2007 00:09 #140106

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus Brotschi

Original von fabile[/i]

Ich finde, alle Meinungen haben Platz hier, ich würde auch gerne mit einem bezahlten Oel-Pr-Menschen dskutieren, mit einem Grünen, mit einem SVP-ler usw. usw. die Lust an der Diskussion und der Kontroverse muss man wohl hier erst wieder lernen ???

Gruss Andreas

Einverstanden - dann soll sich aber auch Georghof bitte dran halten und nicht gleich wie ein rohes Ei reagieren, wenn einer (ich) nicht seiner Meinung ist.

Grüsse aus Salzburg

Kusi

Markus
ich bin alles ausser einem rohen Ei. Mein Team des Herzens hat gerade zum zweiten Mal den UEFA Cup geholt und das Leben ist selbstverstaendlich rosarot. Aber um Gottes Willen, spreche ueber Dinge, ueber die du dich vorher schlau gemacht hast. Mit Meinung hat das alles UEBERHAUPT nichts zu tun. Du kannst immer sagen, der IPCC liegt falsch in diesem oder jenem Punkt, aber wenigstens lese vorher diesen oder jenen Punkt, ok?

Vamos mi Sevilla!!!
Glueckstrunken
Georg

Global und lokale Klimatrends.... 17 May 2007 00:31 #140107

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
na dann...............Gratulation FC Sevilla! s'war ja auch mega schön....!

http://forzasevilla.110mb.com/index.php

und.......

Grüsse
Edy

Attached files

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Global und lokale Klimatrends.... 17 May 2007 00:40 #140108

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...sorry, ich habe auf Grund einer Zahl eine andere mit meiner Annahme auf Europa abgeleitet, die findest Du Schrott und haust nicht mir auf die Rüber, sondern virtuell den Georghof. Wenn er schon da mitrechnet, ist er halt in seiner Ehre gekränkt. Wärst Du auch oder ich auch.

Trotzdem, für mich geht die Rechnung (Posting unten) noch nicht auf ?

Gruss Andreas

tbc

Global und lokale Klimatrends.... 17 May 2007 07:05 #140109

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Andreas

Wenn ein Kunde von mir eine WebSite nicht gut findet, ja allenfalls empfiehlt: "Zurück auf Feld 1" sag ich ihm dann er soll gefälligst die F.... halten und mal die Grundlagen von WebDesign, Grafischen Elementen und Kundenverhalten auf WebSites lesen?

Wohl kaum, oder?

Wenn vor Georghof aber nicht der Kniefall gemacht wird, dann wird seinerseits gleich mit Inhalten aus der unteren Schublade um sich geworfen.

Und dass ich den IPCC so ziemlich daneben finde, das ist ja meinerseits auch nicht neu und hat grundsätzlich nichts mit Georghof zu tun. Doch wenn er sich von dieser Allgemeinaussage von mir derart getroffen fühlt, dann hat das wohl auch seine tieferen Gründe, nehm ich mal an.

Grüsse

Kusi

Global und lokale Klimatrends.... 17 May 2007 07:08 #140110

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Lieber Georg

Ich habe - und da war ich ja offensichtlich nicht auf dem aktuellsten Stand - lediglich gesagt, dass der IPCC noch nicht mal als eigentliches Dokument lesbar sei.

Aber ich habe nicht geschrieben, dass ich das summary nicht gelesen habe. Drum nochmals: Schiesse immer nur scharf aus sicherer Stellung. :-)

E schöne Sunntig

Kusi

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.227 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com