Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 07:31 #142816

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Hallo ins Sommerloch

Nachdem uns Mr. SW ein regelrechtes Nassjahr brachte (naja bei uns in der Ostschweiz nicht!), aber im deutschen Fächenmittel schon, wird im GKB eine Wetterumstellung angedeutet, die uns einen schönen August bringen könnte, aber auch je nach dem Unwetter im Bereich von einem Kaltlufttropfen über dem Osten (wie 2005).

Also ich kann gegen 2 Wochen schönes, moderat warmes Sommerwetter nichts einwenden.

Ein 3. zu kalter August in Folge wäre natürlich der Hammer (deutet aber nichts darauf hin.

Gruss Andreas

Please Log in to join the conversation.

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 08:03 #142817

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
du weisst auch je weiter der August nach vorne schreitet, desto unwahrscheinlicher ist es das der Sommerfan noch einmal sommerliche Temperaturen zu sehen bekommt und sommerlich ist auch nicht unbedingt 25 Grad (ich weiß, obwohl man das als Sommertag zählt)

Ich bin zwar auch kein Fan von sehr heissen Tagen doch ich wundere mich schon wie wenig wir diesen Sommer davon hatten oder nicht mehr haben werden.

Die letzten Sommer waren da viel unangenehmer.

Ich glaube persönlich auch das der August nach zwei Jahren kalt wieder mal zu warm wird.

Grüsse

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 10:16 #142820

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Salü Andreas, Moin Matthias,

Ihr beide vergesst wohl das ich jetzt Urlaub habe. Das wird nix mehr mit einem sommerlichen August!

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 12:20 #142821

• fabile
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...hätte ich mit den 00h Karten meine Bedenken. Sonst könnte es schlimmer sein. Allerdings der Brutalosommer scheint das kaum zu werden (eher wie 1991 mit häufiger Bise und Kaiserwetter ???)

Gruss Andreas

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 12:30 #142822

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Salü Andreas,

Salzkammergut wär trotzdem schön. Aber auf meinem Schreibtisch stappelt sich leider immer noch Arbeit. Also theoretisch Urlaub und praktisch ......!
Aber ab dem 12. fahre ich dann zum Segeln an die Schlei. Hoffe auf nee ordentliche Brise bei trockenem Wetter. Dann werde ich 14 Tage die Ostsee unsicher machen.

Hast du dich wenigstens gut erholt?

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 12:44 #142824

• fabile
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...auch die Seenplatte und so.

Ja, der Urlaub war toll und erholsam. Daheim auch kaum Pannen nur die Rückkehr ist grausam, bis man weiss, wo man anfangen soll.....that's life (das Leben als Chef und Selbständiger ist auch nicht immer ganz ohne)

Gruss Andreas

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 12:59 #142825

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
So richtig zum relaxen empfehle ich dir die Schlei. Die Kinder können dort toll baden. Keine Ebbe/Flut und an der Ostsee bist du in ca. 30 Minuten. Gibt dort auch wirklich einige gute Restaurants (Sterneköche).

Aber die Rückkehr ist dann wirklich grausam. Auch bei mir kann leider nicht als von meinen Mitarbeitern erledigt werden. Da muss halt dann der Chef ran..

Gruß

Armin

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 15:11 #142827

• fabile
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
(offtopic). Wenn ich mal weniger "angehängt" bin mit meinem Hotel, werde ich vorbeischauen.

Was ist die Schlei ? (Sorry trotz meiner deutschen Schulbildung, bin ich nicht in norddeutscher Topologie nicht mehr so fit.

Gruss Andreas

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 15:32 #142832

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Wem sagst Du das ? komme gerade von der Ostsee und wäre gerne noch geblieben.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 16:00 #142835

• fabile
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...Bild verfällt. Dieses Szenario hoffentlich auch (ausser es bringt 50 cm Neuschnee bis 1500 m und ist der Auftakt zu einem NW-Winter à la 83/84).

Gruss Andreas

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 16:55 #142840

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Diese Lage hätte was. Wäre aber nicht das erstemal im August. Also nichts ungewöhnliches.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Stellt die SW-Pumpe ab ? 30 Jul 2007 18:20 #142844

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Salü Andreas,

ich bin selbständiger Steuerberater. Verdien mich also an der Deutschen Steuergesetzgebung dumm und dämlich!!!!

Die Schlei liegt in Schleswig-Holstein. Falls du auf eine Karte schaust nördlich des Nord-Ostsseekanals liegt Schleswig. Dort endet die Schlei. Sie beginnt bei Kappeln und stellt Deutschlands einzigsten Fjord dar. Viel Brackwasser - also Salz und Süsswasser. Top zum relaxen und absolut "geil" für viele Wassersportarten. Vielleicht können wir es tatsächlich einmal timen und ich kann dich zum Segeln mitnehmen.

Gruß

Armin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.188 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com