Salü Andreas
Wir diskutieren wieder übers Klima, dabei hat der Thread gar nicht so begonnen. Ist mein Fehler, Sorry.
Nein, mich stört der Wissenschaftsgrossbetrieb überhaupt nicht. Von mir aus kann auch das Sexualverhalten der Waldameisen mit einem Grossaufgebot von x-tausend Wissenschaftern untersucht werden, wenn schlussendlich etwas Gescheites daraus zu lernen ist.
Ich stamme ja aus der Informatikbranche..... und ein Kunde hat mir mal unter der Hand gesagt, dass er sehr schätze, dass ich noch niemals gesagt habe "Das ist überhaupt kein Problem". Dies ist nämlich der Standardsatz überheblicher Verkäufer und Möchtegern-EDV'lern.
In Tat und Wahrheit aber gibt es immer Probleme. Kleinere und Grössere, aber jeder Informatikauftrag ist heute grundsätzlich schon mal ein Problem, wenn man nur schon die Tastatur in die Finger nimmt. Kein Wunder werden mehr als 50% aller Informatikprojekte in den Sand gesetzt (auch von renomiertesten Anbietern).
Warum komme ich mit obigem Beispiel:
Der IPCC verkündet - also ist es so, wird es so sein, hat es gefälligst so zu sein! Alle anderen sind Leugner. Kein Zweifel an sich selber; Kein Zweifell an den Miodellrechnngen - niente.
Der IPCC betreibt inmeinen Augen selbstüberschätzung in Reinform. Und: Er tut so, als sei dies die einzige und heilige Wahrheit.
Und alle glauben es.
Und alle rennen hinterher, wie die Lemminge über die Klippe.
Grüsse in den Abend
Kusi