Hallo Steffen
Ich verstehe nicht ganz, warum Du so etwas schreibst. Gerade Du müsstest eigentlich wissen,warum einige Leute hier nicht mehr über Langfrist diskutieren. Es macht keinen Spass, bei jedem Beitrag dumm und unwissend hingestellt zu werden. Deinen früheren Aussagen, wonach unsere Langfristbeiträge für das gesunkene Niveau des Forums verantwortlich sind, wurden ja damals seitens der Adimistration ebenfalls unterstützt. Das hat mir eigentlich noch den Rest gegeben.... Ich frage mich, was jetzt ohne diese Beiträge aus dem Forum geworden ist..........
Du warst doch immer der grösste Kritiker in diesem Langfristforum. Das sicher nicht immer zu unrecht, aber eben immer auf eine Art und Weise, welche den Diskussionspartner und seine Meinung zu wenig respektiert hat. Ueber Langfrist darf, ja soll mit Fug und Recht gestritten werden. Die Diskussionskultur muss aber immer eingehalten werden.
Die Umstellung der Forumssoftware als Grund für das "kranke" Forum verantwortlich zu machen, ist eine eigenartige Begründung. Ich bin ja wohl einer der ältesten und ja offenbar nicht unbedingt gecheitesten Forumsteilnehmer hier und habe die Umstellung trotzdem problemlos geschafft.
Warum hast Du Dich hier überhaupt wieder gemeldet. Man kann ja nicht auf der einen Seite das Langfristforum ins Pfefferland wünschen, auf der anderen Seite aber die Erwartung haben, dass es jetzt zum Winterbeginn wieder vor Kraft strotzen soll. Was für ein Widerspruch!! Willst Du damit erreichen, dass frühere Forumsteilnehmer wieder hier posten und Du Dich wieder als Oberschiedsrichter aufführen kannst?
Mit mir ist das nicht zu machen. Ich habe mich dafür entschieden, mich vermehrt im Hauptforum zu "tummeln", wo ja über Kurz-und Mittelfrist diskutiert werden kann. Und die Mittelfrist geht ja bekanntlich bis immerhin 10 Tage. Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass Wetterfuchs im wz-forum zurzeit eine interessante Verifizierung der Prognosen einzelner Modelle über eine Frist von 10 Tagen vornimmt. So schlecht schneiden die Modelle da gar nicht ab.
In wünsche dem Langfristforum trotz allem, dass es sich wieder erholen möge. Vielleicht schaue auch ich wieder einmal rein, werde mich aber hüten, Beiträge zu schreiben, die jemails wieder unselige Diskussionen aufkommen lassen.
So wie bisher ist Langfrist für mich nicht mehr, auch wenn ich die Bemühungen für eine bessere Prognoseleistung im Gegensatz zu Dir nach wie vor begrüsse.
Dieser letzte Satz dürfte aus Erfahrung für Dich wohl das Positivste sein, das Du aus meinem ganzen Posting zur Kenntnis nehmen wirst.
Beste Grüsse
Kurt