Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 17:39 #123655

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
Na, so schnell kann sich ein Mensch ändern. Erst den Winter auf biegen und brechen "wegschimpfen" jetzt eine Schneewanderung...

Arne Arne..... :D :D :D

?( Ich mag den Schnee halt genauso wie jeder andere hier, nur war dieser Winter hier trockenkalt und brachte nur selten Schnee. Dennoch hoff ich, dass es der letzte Schnee war. Im ZDF sagten sie am Mittwoch 11°C für den Westen voraus.....was haben die denn für ein Modell bittesehr?

Please Log in to join the conversation.

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 17:42 #123656

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Christian, bzw, Herr Seelenklempner ;-)

Das waren aber auch nur 5 Tage und Dauerfrost hatten wir auch keinen. So richtig doll war das auch nicht, trotz der teilweise 20cm am ersten Tag, die auf 15cm am 5 Tagen schmolzen und sackten.

Aber naja, ihr seid ja nicht die vom Schnee verwöhnten. Also sei es euch nicht vergönnt!

Liebe Grüße,
Philipp

PS: Was ist denn eigentlich mit dem 2. Tief?
PPS: Ja, vielleicht....... ;)

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 17:44 #123657

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
War doch auch alles etwas scherzhaft gemeint.

Grüße,
Philipp

PS: Die 11° sind aber nach aktuellem ENS das aller höchste was möglich ist, wobei ich es nicht erwarte....

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 17:46 #123659

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Das waren aber auch nur 5 Tage und Dauerfrost hatten wir auch keinen. So richtig doll war das auch nicht, trotz der teilweise 20cm am ersten Tag, die auf 15cm am 5 Tagen schmolzen und sackten.
:D - und Du meinst, das hält hier auch nur drei Tage durch? Wenn morgen die Sonne rauskommt, ist am Abend nur noch die Hälfte da, wenn nicht gar weniger.

PS: Was ist denn eigentlich mit dem 2. Tief?

Das wüßte ich auch gern. Scheint wohl auszufallen.

Viele Grüße
Christian

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 17:49 #123660

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
War doch auch alles etwas scherzhaft gemeint.

Grüße,
Philipp

PS: Die 11° sind aber nach aktuellem ENS das aller höchste was möglich ist, wobei ich es nicht erwarte....

Ich auch nicht, aber das ZDF Wetter sieht es so! Naja, mal schauen was daraus wird!

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 20:47 #123677

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Also da bei euch ja doch ganz gut Schnee liegt, gehe ich von max. 2-3 Grad bei euch aus und recht trockene Luft. Da hält sich der Schnee etwas. Insbesondere wenn es dann die Nacht darauf friert. Aber irgendwie geht das auch besser....

Wegen dem 2. Tief das den Schnee auch bei uns bringen sollte: Das hat bestimmt JK eingefangen und präsentiert es uns zum TT-Wetter. Ansonsten muss man mal wieder sagen: GME und LM2 haben mal wieder versagt. Zumindest 24-36h vor dem Ereignis....

Die dicke Pralinenschachtel der Tante GFS - 20 bis 40 cm Neuschnee möglich 03 Mar 2006 21:34 #123683

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier mal ein kleiner Eindruck aus der Endphase des starken Schneefalls, festgehalten von meinem Bruder (einen weiteren hänge ich in Alex' Resümee-Thread):

Attached files [img]/attachments/143835=2551-Winter OF01_03-03-2006.jpg

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.147 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com