Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Novemberdepression - bald ein Ende? 18 Nov 2006 09:49 #134029

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Guten Morgen ins Forum

Der November heisst nicht vergebens "Seelenmonat". Der Nebel drückt aufs Gemut, das Jahr ist eigentlich vorüber und der Schnee noch nicht da. Ein Monat zwischen den Fronten. Und das merkt man auch in den Foren querbeet durch die Internet-Wetter-Landschaft.

Fast unbemerkt - nebst all den kleinen Sticheleien - bahnt sich eine niederschlagsreiche Phase an - zumindest wenn man den Modellen Glauben schenken kann. Noch vor wenigen Tagen waren sehr trockene Abschnitte "geplant" gewesen, doch nun schauts positiver aus - insbesondere auch für höhere Lagen, da die Temperatur kontinuierlich sinkt. Nicht extrem, aber sie sinkt :-)

Man kann also guter Dinge sein, dass die Foren bald wieder mit Wetterthemen gefüllt sein werden - und das ist gut so.

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Novemberdepression - bald ein Ende? 18 Nov 2006 12:40 #134032

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2006/11/18/basis00/euro/pslv_06112412_1800.gif?51220dcaa4c150a553e309664323f866Im Gegensatz: 06z: Der Block hält, und hält und hält....Grüße
PhilPS: Bin mal gespannt was sich so mit dem Polarwirbelsplit ergibt. Und die Südalpen werden auch spannend. Insgesamt wird es endlich wieder spannend :) So, PC aus, die Nase läuft wieder ;) Attached files

Novemberdepression - bald ein Ende? 19 Nov 2006 20:55 #134062

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Kaum 24h später ist die Abkühung "Schnee von gestern". Stattdessen wartet wieder mal ein Wärmebusen auf uns.

Warum hab ich eigentlich den Gartentisch schon verräumt?

Attached files

Novemberdepression - bald ein Ende? 19 Nov 2006 21:24 #134065

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Kusi.

Wollte eben schon nen neuen Thread aufmachen.... hat sich hiermit ja erledigt. Aber das ist ja auch irrelevant.

War eben jedenfalls ziemlich verdottert, als ich mir meine Abend-ENS (Essen, Berlin und 51°N 9° O --> Alraft) angeschaut habe.

Das sah gestern noch total anders aus? Wind, Tiefdruck, viel Regen. Stattdessen verweilt das Riesentief auf dem Atlantik und bläst fleißig Luft von SW nach NO. Da geht's dem Schnee und allen Winterträumen wieder richtig an den Kragen.

Gruß
Philipp

PS: Der UUGKB (Vorhersageende allerdings ziemlich genial. Die Artiskälte liegt 100% richtig, das Hoch nen ordentlchen Eindruck, Tiefs über dem Kontinent.... :D

http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn3841.png
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn3842.png

Novemberdepression - bald ein Ende? 23 Nov 2006 07:21 #134183

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Moin moin,

...da sucht man sich so manchen bunten Strohhalm*) um halbwegs durch
diese ******* Jahreszeit zu kommen.

Grüße,
Alex

*) wie dieser vorgestern Mittag

Attached files

Novemberdepression - bald ein Ende? 23 Nov 2006 08:14 #134184

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ich bin schon froh dass wir nicht diese Hochnebelltage haben. Stattdessen gut durchmischte Luft und gar nicht wenig Sonne. Da sind mir ein paar Grad zuviel egal, auch wenn es nicht grad nach Winter aussieht. Regenbogen habe ich auch kürzlich gesehen. Zusammen mit den goldenen Blättern und dunklem Hintergrund einfach genial...

Novemberdepression - bald ein Ende? 23 Nov 2006 08:31 #134185

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Alex

Ich brauch sie, die rosaroten kleinen Pillchen.
Hat jemand noch welche?

Da wird einem ja übel und man kriegt Kopfweh dazu.
Behalten die Modelle Recht, dann kommt der Nikolausi fast im T-Shirt......
Nein, nicht ganz, aber das ist sowas von laaaaangweilig.

Attached files

Novemberdepression - bald ein Ende? 23 Nov 2006 14:57 #134189

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus

Es ist doch ein Fakt, dass seit einigen Tagen der Trend temperaturmässig noch unten geht. Für die Berge bedeutet das, dass die Chancen auf doch noch rechtzeitige Einwinterung steigen. Jetzt muss einfach noch die letzte "Hitzewelle" überstanden werden. Wir Flachländer müssen uns noch länger gedulden, denn ein wirklicher Wintereinbruch bis runter ist aufgrund der Modelle auch in der Mittelfrist nicht zu erkennen. Aber noch vor Weihnachten werden auch wir den ersten Schnee in diesem Winter sehen (die Kraft des positiven Denkens).

Kopf hoch, Markus, vielleicht brauchst du deine Pillen diesmal für das schöne Problem, all den vielen Schnee wegzuschaffen ;-)).

Novemberdepression - bald ein Ende? 23 Nov 2006 16:34 #134190

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...und fahr auf den Gletscher, pulver, 60 cm gut. Mehr als 2004 um diese Zeit. Unten mager, aber ein Hoffnungsschimmer. Immerhin besser als Valium....

Gruss Andreas

Novemberdepression - bald ein Ende? 24 Nov 2006 16:41 #134204

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Shrek

Ja das sehe ich ganz ähnlich. Der bisherige November war irgendwie gar keiner: häufiger Sonnenschein freute das Velofahrer-Herz ;). Ich mag Hochnebel auch nicht.

So langsam aber sicher sollte es definitiv mal kälter werden und aufhören zu föhnen in den Bergen, sonst sehe ich da keine besonders gute Saison für die Wintersportgebiete... auch den Gletschern gehts genau jetzt am schlimmsten an den Kragen, denke ich.

Grüsse
Nicolas

Novemberdepression - bald ein Ende? 01 Dec 2006 16:19 #134486

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
So wird es im Dezember bei uns kommen.. :D

Schneesturm über der Prärie

01.12.2006
KANSAS CITY (USA) – Auf den Spuren nahezu sommerlicher Temperaturen hat plötzlich der erste Schneesturm des Winters für Chaos in Teilen der USA gesorgt. Von Texas bis Michigan zog der Sturm sein eisiges Band. Der Flughafen von Dallas sagte 250 Flüge ab, in Chicago waren heute mehr als 400 Flüge betroffen. Auch eine Reihe von Schulen blieb geschlossen.
Im Südstaat Texas waren einige Strassen mit Eis und bis zu rund 20 Zentimeter Schnee überzogen. Für Teile der US-Staats Oklahoma im Mittleren Westen wurde eine Blizzard-Warnung ausgegeben. Auch Kansas und Illinois wappneten sich gegen starken Schneefall. In den Rocky Mountains und im Nordwesten der USA wütete der Wintersturm bereits Anfang der Woche. Im Nordosten wurde das Sturmsystem am Wochenende erwartet.

Novemberdepression - bald ein Ende? 01 Dec 2006 16:31 #134487

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.225 seconds
Go to top