Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Novemberdepression - bald ein Ende? 01 Dec 2006 17:09 #134490

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
man wäre das geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Please Log in to join the conversation.

Novemberdepression - bald ein Ende? 01 Dec 2006 18:07 #134494

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Der Chef sagte heute, ab 18.12. ist das Büro zwei Wochen zu. D. h. mein letzter Arbeitstag ist der 15.12.

Früher konnte man sich drauf verlassen, zwei Wochen nach dem großen Wintereinbruch im Osten der USA kam hier auch der Winter. Das würde ja genau passen. Soll es meinetwegen am 15.12. am frühen Nachmittag losgehen. Dann kann ich auf dem Heimweg noch einige Hamsterkäufe erledigen (Da ich jetzt anstelle eines Normalo-Autos einen Transporter fahre, kann ich auch größere Mengen an Vorräten heimschaffen, daß es lange genug reicht.).

Aber ich sehe aus den anderen Beiträgen, daß die Pralinenschachtel noch nicht abgeschafft worden ist......

Novemberdepression - bald ein Ende? 01 Dec 2006 18:18 #134496

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gegen solch ein "wunderschönes" Wetter hilft bei mir 100% Bitterschokolade. Da ist man danach einfach nur happy. Nachteil an der Sache ist, dass man dafür schon ein wenig mehr Geld braucht. Ist halt nich billig :(

Im Schnitt zwischen 3,50 und 4,90 €uro eine 50g Tafel.

Novemberdepression - bald ein Ende? 02 Dec 2006 01:27 #134507

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Für andere Drogen mußt Du mehr bezahlen... ;) (Frag mal Kusi, wieviel ihn seine Valium-Therapie kostet. :D )

Viele Grüße
Christian

P.S.: Ich esse auch sehr gerne Bitterschokolade. Nicht gerade 100 %, 75-80 % tun's auch. Eine wunderbar süßherbe Fülle ist das... :)

Novemberdepression - bald ein Ende? 02 Dec 2006 08:33 #134513

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Die ist so bitter, da meint man, man würde Staub essen.

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 09:41 #134560

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Um diesem tagelangem lähmenden Grau aus dem Weg zu gehen, habe ich mich gestern
4 Stunden lang, im eigentlich verhassten, hektischen Vorweihnachtsgetümmel
treiben lassen ohne konsumorientierte Begierde, einfach so. Wenigstens ist es da so schön hell und bunt unter diesem bleiernden Himmel. Valium, THC, Age oder
die höchstgefährliche Substanz aus der Kakaobohne bringen ja einen wirklich nicht mehr weiter.

Da lernt man praktischerweise auch mal jedes Schuhgeschäft der Stadt kennen und gibt fachlich-versierte Bewertungen
für Frauenstiefel, lässt sich mit Oh du fröhliche berieseln, drängt sich durch die Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt den Ständen, die schon vor 20 Jahren da standen, mit den gleichen Waren und Verkäufern. Soweit sind wir schon. Gekauft habe ich mir nur einen großen Blutreiniger (Karotten/Orangen/Rotebeetesaft).

So. Meine freundlichen Bodygarde kommen gerade mit den weißen engen Hemdchen.

Eigentlich warte ich ja nur auf den Frühling..... ;), außerdem ist jetzt die
Waschmaschine fertig. :D

ganz normale Grüße mit der roten Laterne,
Alex

PS: Nach 5 Tagen Hochnebel kommt im Moment gerade die Sonne raus, das Bedröhnungsprogramm scheint zu wirken

Attached files

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 09:44 #134561

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 13:46 #134569

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Gestern habe ich auch mal auf dem Weihnachtsmarkt in Korbach geguckt. Es war einfach nur jämmerlich. In Korbach haben sie quasi zwei Weihnachtsmärkte, weil die Kaufmannschaft ständig mit irgendwem Streit hat. Vor einigen Jahren wollten sie keine Buden vor den Geschäften stehen haben, weil sie Angst hatten, die Schaufenster würden verdeckt und die Leute bei der Bratwurstbude hängen bleiben und nicht mehr in die Läden gehen. Also keine Buden mehr in der Fußgängerzone. Stattdessen bildete sich der Alternative Weihnachtsmarkt in der Altstadt, wo kaum Geschäfte sind. Die Buden werden betrieben von Vereinen und gemeinnützigen Gruppen, die da Selbstgebasteltes verkaufen. Könnte ja so viel stimmungsvoller sein, wenn das nicht von Jahr zu Jahr kleiner und jämmerlicher würde. Schöne Sachen haben die ja, selbstgestrickte Socken, Marmeladen, Schals und Bastelartikel. Aber um ehrlich zu sein: Was die haben, mache ich sowieso selber, bis auf einige Basteltechniken. Da kann ich mich nicht unbedingt dazu durchringen, viel zu kaufen.

In den letzten Jahren jedoch haben sich dann die Kaufleute wieder beschwert, daß keine Buden in der Fußgängerzone sind und es da gar nicht zu weihnachtlicher Stimmung käme. Also stehen da nun wieder welche, kommerziell, also hauptsächlich Freß- und Saufbuden, dazu eine Schweinebahn für Kinder, die laute Popmusik in die Gegend plärrt.

Das ganze dann zwischen Filialen von Billigketten, die Restpostenware oder asiatische Billigmassenware verticken. Die Fachgeschäfte und die Qualitätsware verschwinden mehr und mehr.

Irgendwie liegt es also nicht nur am Wetter, wenn mir die Weihnachtsstimmung nicht aufkommen will!

Übrigens: Seit heute Vormittag hat sich der zähe Hochnebel verabschiedet, jetzt sind echte Wolken am Himmel und zweimal hat sogar für ein paar Sekunden die Sonne durchgeguckt. Momentan verdichten sich die Wolken noch, es wird von Minute zu Minute dunkler. Dabei ist das große Regenband doch lt. Radar noch ein ganzes Stück westlich von hier.

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 14:37 #134570

• Philipp_Blankenrath
  • Philipp_Blankenrath's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da helfen die besten Schmerzmittel nichts mehr. Kein Schnee, noch nicht einmal auf den Bergen, und das Schlimmste, es ist kein Ende in Sicht.
Das inzig positive ist, dass es nurnoch besser werden kann.

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 14:54 #134572

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Alex, so ist es! Ich war gestern in Michelstadt (Odenwald) auf dem Weihnachtsmarkt. Eigentlich hasse ich solche Massenveranstaltungen, bei denen die Leute in Scharen mit Bussen herangekarrt werden, man sich durch das dichte Gewühl im Schrittempo zwängen und auf seinen Glühwein ewig warten muß. Überhaupt bin ich kein großer Freund überzogenen Weihnachtskitsches mit süßlichen, verpopten oder verschlagerten Weihnachtsmelodien, eben dieser "Jingle Bells"-Romantik. Die Idee, sich dort zu treffen, stammte von meinem Cousin, und da wir uns nur selten sehen, sagte ich natürlich zu. Bereut habe ich die Sache dann aber gar nicht. Im Gegenteil. Denn so konnte wenigstens ein bißchen winterliche Stimmung in mir aufkommen, dieses Gefühl der mehr stillen und besinnlichen Nachdenklichkeit, die so manches anders und tiefer auslotet als während des hektischeren Sommerhalbjahres. Die Witterung dieses Extrem-Herbstes ließ eine solche Stimmung bislang nämlich überhaupt nicht zu. Wie auch, bei einer Mischung aus Spätsommer und goldenem Oktober?

Aber schon heute ist die Stimmung wieder weg. Die Sonne ist draußen und die Temperatur liegt bei 15°C. Sie will einfach nicht enden, diese Dauermilde, unterbrochen von wenigen herbstlich-kühleren Tagen. Gestern früh herrschte sogar Frost - minus 0,2°C. Was eine Leistung für Anfang Dezember. Und die Aussichten sind einfach nur beschissen. Der Winter fällt dieses Jahr aus, davon bin ich von Tag zu Tag überzeugter. Eistage? Höchstens ein bis zwei, Frosttage auch nur wenige. Und Schnee? Vielleicht ein bis zwei Mal Matsch am Morgen. Das Wetter war schon mal interessanter...

Viele Grüße aus dem Herbst-Frühling
Christian

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 18:28 #134578

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
die Kerstin ist wieder do. Willkommen zurück! Jetzt hast Du nach
monatelangem Suchen endlich Dein Passwort wieder gefunden ;)

Heute mittag hat doch tatsächlich die Sonne geschienen, den Enten an
Rhein und Main hat es gefallen. Die kennen keinen Temperaturabweichungen,
nur Temperaturen.

Wie geht´s Deinen Langhalsigen?

Novemberdepression - bald ein Ende? 03 Dec 2006 18:37 #134579

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ihr hattet Frost? Hier war dies ein Ding der Unmöglichkeit, denn bei Südanströmung
wird der Nebel/Hochnebel gegen den Taununs/Hunsrück-Winkel gedrückt
und staut sich auf. Ich bin heidenfroh, dass endlich Bewegung in die Suppe
kommt.

Eigentlich hatten wir in den letzten 3 Tagen schon einen Hauch von Winter bei Höchstemperaturen
von 6°C, die bei 95% Luftfeuchte nicht unbemerkt bleiben.

Grüße aus dem beginnenden Regen,
Alex

PS: War bestimmt schwierig für Deinen Cousin, Dich zum Glühweintrinken
zu überreden. :D

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.184 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com