Straßen und Flughäfen sind gesperrt, Reisende sitzen fest, viele dürfen wohl die Feiertage auf dem Flughafengeläde verbringen.
Und hier? Dauerdunkel bei Hochnebel, alles wie tot.
@ Kusi: Vergiß dein Valium! Ich habe mir eine Muskelzerrung am Arm eingefangen und deshalb ein Medikament bekommen, das die Muskulatur lockern soll. Nebenwirkung lt. Arzt: Es macht müde, danach nicht mehr Autofahren. Nebenwirkung lt. Apotheke: Es macht müde, man nimmt es am besten erst ein, wenn man schon auf der Bettkante sitzt. Nebenwirkung lt. Beipackzettel: Die Reaktion verlangsamt sich etwas, nicht mehr Autofahren. Nebenwirkung lt. meiner Erfahrung: Ich war 10 Stunden weg, bin zwischendurch wie ein Besoffener aufs Klo getorkelt, immer an der Wand entlang, ohne die Augen aufzumachen. Dann auf dieselbe Weise zurück ins Bett und sofort wieder in komaähnlichen Zustand.
Das Zeug haut rein und nach etwa vier Wochen Einnahme wird man abhängig. Wäre aber vielleicht eine Alternative zu Valium. Eigentlich soll ich zwei am Tage nehmen, aber dann mache ich wirklich noch den totalen Winterschlaf. Nur das Wetterelend nicht mehr sehen müssen und nebenbei den Arm kurieren.
Komisch: Heute hat der Kanalschacht auf der Straße so gestunken, wie er das sonst nur vor Regen oder Schneefall tut.