Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Kyrills seismischer Fingerabdruck 28 Feb 2007 18:14 #138022

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Arne, du hast recht.

Selbst hier im Tal war es sehr heftig und als ich einmal kurz draußen war und ringsum Dachziegel poltern hörte, habe ich mich schnell wieder ins Haus begeben. An dem Abend waren kaum Autos unterwegs, was eine postive Auswirkung der Warnungen war. Schließlich hat es ja jede Menge Bäume umgehauen hier in der Gegend. Was für ein Glück, daß keiner auf ein fahrendes Auto gekippt ist! Meine Freundin hatte schon am Nachmittag ihre Mitarbeiter heimgeschickt, um sicher zu sein, daß die auch heil ankommen, bevor es zu schlimm wird. Es kam dann ja auch kein einziger Kunde mehr in ihren Friseursalon. Die Leute sind klugerweise zu Hause geblieben. Die Korbacher Fußgängerzone war wie ausgestorben. Gut so, denn auch da flogen Sachen umher, die einen hätten treffen können.

Mag sein, daß manche Regionen harmloser davongekommen sind. Die sollten froh sein darüber. Hier hat es genug Schaden gegeben. Heinfrieds Dach ist erst letzte Woche fertig repariert worden, weil die Dachdecker sich vor Aufträgen nicht retten konnten. Sachschäden gab es hier reichlich. Daß die Personenschäden so gering ausgefallen sind, ist wohl den Warnungen zu verdanken. Damit wurden sicherlich auch die Sachschäden geringer gehalten, weil die meisten Leute eben doch ihre Sachen draußen in Sicherheit gebracht hatten.

Please Log in to join the conversation.

Kyrills seismischer Fingerabdruck 02 Mar 2007 12:04 #138095

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich denke aber, Kelvin ist die richtige Größe, weil Kelvin ja keine Minuswerte kennt, sondern nur bis zum absoluten Nullpunkt geht. Daher würde ich denken, dass Kelvin da richtig ist.

Gruß
Philipp

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.123 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com