Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 09 Jun 2010 11:02 #161715

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht

Es braut sich was zusammen, am Himmel über Deutschland: In der Nacht zum Donnerstag besteht die Gefahr von sehr schweren Gewittern über großen Teilen Deutschlands - mit Hagel, wahren Wolkenbrüchen und Sturmböen. "Zudem zieht ein Starkregengebiet über den Westen bis zur Nordsee", sagte Fabian Ruhnau von der Unwetterzentrale gegenüber wetter.info, "das ist nicht weniger gefährlich". Lokal muss dann auch mit Überschwemmungen gerechnet werden, so der Meteorologe.

Mehr:
http://wetter.t-online.de/unwetterwarnung-schwere-gewitter-und-starkregen-in-der-nacht/id_41917624/index

Please Log in to join the conversation.

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 09 Jun 2010 13:45 #161718

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Klingt ja gefährlich. Es ist hier zwar nicht wirklich heiß, dazu ist es zu windig, aber die Luft ist schon komisch und unangenehm, ich kriege langsam Gewitter-Kopfschmerzen.

Hoffentlich wirds nicht so dolle, vor allem keine Schäden! :gruebel:

Meine Freundin in Oberhausen meldete, dass die gestern und die Tage davor schon so viel Regen hatten, etliche Starkregenschauer, dass die Gullys manchmal das Wasser nicht fassen konnten und dann stand es in den Straßen.

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 09 Jun 2010 15:52 #161719

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Klingt ja gefährlich. Es ist hier zwar nicht wirklich heiß, dazu ist es zu windig, aber die Luft ist schon komisch und unangenehm, ich kriege langsam Gewitter-Kopfschmerzen.

Hoffentlich wirds nicht so dolle, vor allem keine Schäden! :gruebel:

Meine Freundin in Oberhausen meldete, dass die gestern und die Tage davor schon so viel Regen hatten, etliche Starkregenschauer, dass die Gullys manchmal das Wasser nicht fassen konnten und dann stand es in den Straßen.

Dieses Jahr ist (Nord)westdeutschland nicht zu beneiden... Hier bleibt es glücklicherweise trocken, soweit ich mich nicht ganz irre. Die letzten 2 Wochen hatten wir satte 120 mm Regen, das ist ein ganzer Juni! :rolleyes:
Grüße aus dem traumhaft-sommerlichen München
Quirin

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 09 Jun 2010 22:13 #161726

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das erste Gewitter hat Alraft nur gestreift, aber ich war in Bad Wildungen und da hats gegossen wie aus Eimern, ein paar Hagelkörner dazwischen. Das nächste wird uns voll treffen und das wird wohl nicht das letzte diese Nacht sein.

Glück gehabt in Bad Wildungen: Auf dem Weg zum Auto hats schon etwas geregnet, aber kaum dass wir eingestiegen waren, noch nicht mal richtig angegurtet, da kam eine Sturzflut vom Himmel. Dazu schien die Sonne schwach durch milchige Wolken im Westen, das gab eine ganz unwirkliche Szenerie.

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 08:32 #161729

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ein Unwetter mit gewaltigen Sturmböen und heftigem Hagelschlag tobte am frühen Mittwochabend in Teilen Ammerbuchs. Eine gewaltige Sturmböe riss am Mittwochabend das Dach eines Malerbetriebs in Entringen ab. Die komplette Konstruktion landete im Hof des benachbarten Feuerwehrhauses.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/kreis-tuebingen/ammerbuch_artikel,-Sturmboee-hebt-Dach-ab-Hagel-auf-den-Strassen-_arid,102950.html

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 09:10 #161730

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Morgen.

Hier gab es gestern Abend praktisch über Stunden hinweg ein Gewitter. Leider war nur der plötzliche Beginn fotografisch. Deswegen hab ich auch nur 1 Blitz im Kasten. Spät nachts kam eine intensive Linie, aber mitten eingelagert. Durch den Regen natürlich unmöglich Bilder nur machen.

Aber die Regenmenge mit 38mm lässt sich sehen! :-)

Grüße,
Philipp

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 12:29 #161733

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
... und die Luft ist schon wieder so dick, dass man sie mit dem Messer schneiden könnte. Bei jeder Bewegung bricht man in Schweiß aus, obwohl es nicht wirklich heiß ist. :heiss:

Das verursacht bei mir folgendes Befinden:
:( ?( :rolleyes:

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 13:13 #161735

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, reichlich Regen in der Nacht. Der Gulli hier vom Haus ist schon wieder voll Schlamm und Splitt, ist übergelaufen und hat Suttners Hof ebenfalls mit Schlamm bedeckt. Dabei hatte Markus den Gulli gestern erst ausgeleert und ich hatte Montag Abend die Kandel bis zu Schüttlers Mauer sauber gemacht. Und jetzt ist wieder die halbe Nymer angeschwemmt. Da müsste sich die Stadt endlich mal was einfallen lassen. Bei jedem starken Regen haben wir dieselbe Sauerei.

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 17:27 #161739

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Heftige Gewitter haben in der Nacht zu Donnerstag im Eichsfeld gewütet. Betroffen waren vor allem Heiligenstadt und Ortschaften im Südeichsfeld. Zahlreiche Straßen wurden überflutet, Bäume stürzten um. In Bernterode zog mit der ersten Gewitterfront am Mittwochabend kurzzeitig der Winter ein.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Gewitter-sorgen-fuer-tennisballgrosse-Hagelkoerner-im-Eichsfeld-1690203890

Kleine Anmerkung zum Bildtext:

Jörg Schmidt aus Leinefelde beobachtete am Mittwochabend über der Südstadt dunkle Wolkenformationen, die einen Hurrikan befürchten ließen. Über dem Südeichsfeld hat sich das Gewitter dann schließlich ausgetobt. Leserfoto: Jörg Schmidt

Da scheint einem Journi der Unterschied von Tornado und Hurrikan noch nicht ganz geläufig zu sein..... :rolleyes:

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 10 Jun 2010 18:14 #161740

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Eben habe ich noch von Blitzschäden, Überflutungen und Tornados in Nordrhein-Westfalen gelesen, jetzt, wo ich den Link hier einstellen will, ist der Bericht weg.

Jedenfalls hats da beachtliche Schäden gegeben.

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 11 Jun 2010 01:54 #161744

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Du lieber Himmel!!!

Da zieht ein Unwetter von Süden herauf, wie ich noch keins gesehen habe. Der Himmel wird nicht dunkel, so schnell blitzt es nacheinander, inzwischen ist auch Donnergrollen als Dauerton zu hören. Eine schwarze Wolkenwand schiebt sich hoch und höher. Wir haben höchste Warnstufe. Auf dem Radar kann man verfolgen, wie das Ding, eine Riesenzelle sich schon lange auf dem Weg durch Deutschland ist, dabei aber weder kleiner noch schwächer wird. Auch für den Regen ist da die höchste Intesität angegeben, vermutlich Hagel dabei. Ich glaube, ich gehe mal die Blumen retten....

DE: Schwere Gewitter und Starkregen in der Nacht 11 Jun 2010 02:15 #161745

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Jetzt ist es am östlichen Fenster auch zu sehen. Der Hauptkern geht wohl etwas südöstlich vorbei, aber allein das Regengebiet ist riesig, davon kriegen wir bestimmt noch reichlich ab. Bis eben war es windstill, jetzt biegen sich die Bäume auf einmal. Binnen einer Minute von windstill auf diesen starken Wind! Der erste Regen klatscht ans Fenster.

Hui, weiter östlich hats eingeschlagen. Ich mache den PC bessser aus.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.321 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com