Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Winterwetter 28 Nov 2010 16:17 #163494

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo und einen schönen Abstimmungssonntag

wir haben heute den ersten Wintertag in vollen Zügen genossen. Ich liebe Schnee. Nur die geproggte Temperatur stimmt nicht mit der Realen überein:motzen:
Aktuell haben wir +3 Grad

Please Log in to join the conversation.

Winterwetter 28 Nov 2010 18:53 #163500

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bei mir in Schattdorf lag gar kein Schnee ausser ein Schäumchen beim Schneefall am Freitag Morgen dass am Mittag schon wieder weg wahr.

Bei mir soll es zwar heute über nacht Schnee geben, laut Cosmo nciht mal wenig.
Aber es wird mal wieder zu warm sein.
Takt 1.2°C.
Tmax 2.8°C.

Gruss Kevin

Winterwetter 29 Nov 2010 12:08 #163512

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

hier schneit es seit Tagesanbruch sachte, aber stetig. Von Schneehöhe will ich noch nicht reden, aber der Status hat sich von Puderzucker auf geschlossene Schneedecke verbessert, auch wenn die Grasspitzen noch rausgucken. Einmal habe ich die Schneeschaufel schon betätigt.

Meine Hühner, vor allem die jungen, stehen entsetzt unter dem Garagenvordach und schimpfen lautstark. Ab und zu wagt sich ein Trüppchen mutig vor, kehrt aber bald wieder um. Merke: Aus gefrorener und verschneiter Erde kann man keinen Wurm freikratzen.

Ich musste vorhin eine kleine Dienstreise antreten und habe Blut und Wasser geschwitzt. Der Schnee, auch auf den Straßen bleibt er liegen, war nicht so schlimm, aber da meine Bremse auf einmal Spirenzchen macht, kam eine Kombination zustande, die mir nicht gefallen hat. Aber ich habe das Auto heil wieder in die Garage gebracht und wegen der Reparatur schon das Notwendige veranlasst.

Gruß, Kerstin

Winterwetter 29 Nov 2010 17:22 #163513

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Kaum schneit es, geht das auch schon wieder mit Unfällen los:

http://www.112-magazin.de/index/artikel_6708_1_1_0_0_0_0.html

Morgen gibt es bestimmt massenhaft weitere Meldungen auch aus unserer Gegend. Dabei war heute auffallend wenig Verkehr. Viele hatten wohl Angst und haben weniger dringende Fahrten aufgeschoben.

Es schneit immer noch. Inzwischen sind etwa 3 Zentimeter zusammengekommen. Laut Radar wird der Schneefall noch eine Weile andauern.

Winterwetter 29 Nov 2010 18:51 #163514

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Kaum schneit es, geht das auch schon wieder mit Unfällen los:

http://www.112-magazin.de/index/artikel_6708_1_1_0_0_0_0.html

Morgen gibt es bestimmt massenhaft weitere Meldungen auch aus unserer Gegend. Dabei war heute auffallend wenig Verkehr. Viele hatten wohl Angst und haben weniger dringende Fahrten aufgeschoben.

Es schneit immer noch. Inzwischen sind etwa 3 Zentimeter zusammengekommen. Laut Radar wird der Schneefall noch eine Weile andauern.

Hier in der Oberrheinebene bei Karlsruhe den ganzen Tag Schnee und Frost..Das Resultat 7cm Neuschnee :D Supi ! Und in Rumänien mildes Wetter open end...

Winterwetter 30 Nov 2010 09:53 #163526

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
7 - 8 cm Schnee haben wir jetzt und ganz sachte flöckelt es wieder.

Unfälle gab es gestern zuhauf. Auf der A 7 rannten über 100 Schweine herum, nachdem der Lastwagen, auf dem sie tranportiert wurden, umgekippt war.

Soweit ich sehen konnte, war der Winterdienst auch recht zögerlich in Gang gekommen. Bei uns haben sie, anstatt zu schieben, Salz ausgestreut, als es noch ordentlich am Schneien war. Die Folge war, dass es auf den Straßen richtig eklig wurde, drunter Matsch, drüber frischer Schnee. Das hat sich so in die Stollen vom Reifen abgesetzt, dass die Rutscherei vorprogrammiert war. Auch das Laufen fiel schwer auf diesen getreuten Straßen. So was Hirnloses! X(:devil::motzen::schlaeger:

Da, wo nicht gestreut war, ging es viel besser.

Winterwetter 30 Nov 2010 16:11 #163531

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Der Chef brauchte gestern mit dem Sattelzug für eine Strecke hier nur über ein paar Dörfer fünfeinhalb Stunden. Die eine Straße war schon gesperrt, weil da überall LKWs festhingen, bei der anderen war gerade der Schneepflug durch, er konnte noch mit dem Fahrer sprechen. Mit Mühe kam er dann den Berg hoch. Als er nach dem Laden wieder zurück wollte, standen inzwischen auch da die LkWs kreuz und quer, er musste warten, bis alles wieder frei war. Dann wollte er zur Tankstelle, aber auch auf der Straße standen die Laster wie Kraut und Rüben.

Winterwetter 30 Nov 2010 17:13 #163532

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bei mir in Schattdorf ist es fast schon angenehm für das es Winter ist.:D
Takt 5.9°C.
Tmax 6.1°C.

Gruss Kevin

Winterwetter 30 Nov 2010 17:57 #163533

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...jetzt aber...:phu::kalt:

http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/20-Grad-nach-Dauerfrost-18856619

:abwarten: ist "noch" das einzige...

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Winterwetter 30 Nov 2010 18:22 #163534

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die rote Teil gefählt mir am besten.:D8)

Meteorologe Perret hat gute Nachrichten für alle Winterdienste in der Deutschschweiz: Ab Sonntag taut es laut den aktuellen Wettermodellen wieder auf. «Am Montag könnte das Thermometer rasant bis auf 20 Grad in den Föhntälern ansteigen.» In den Bergen klettere die Nullgradgrenze bis auf 3000 Meter, Regen falle bis 2000 Meter. Im Flachland hingegen ist trotz Föhn kein T-Shirt-Wetter in Sicht: Die Temperaturen erreichen hier bloss 5 bis 10 Grad.

Der Sommer kommt.:-)

Winterwetter 30 Nov 2010 22:59 #163541

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Bist du sicher dass du am richtigen Ort wohnst? Im Winter Föhn der die weisse Pracht dahinschmilzt schön finden? Also ich weiss nicht...

Winterwetter 01 Dec 2010 06:09 #163542

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Shrek.

Ich habe jetzt richtig Lust auf Föhn.
Aber ich glaube sowiso nicht das es Anfang nächster Woche gerade so warm wird.
Jetzt hoffe ich zuerst mal dass es heute Abend Schnee gibt.:)

Gruss Kevin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.309 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com