Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Winterwetter 04 Dec 2010 19:10 #163608

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Es hat den ganzen Tag ein kalter Wind geblasen und der hat sich auch bei Einbruch der Dunkelheit nicht gelegt.

Gleich soll uns lt. Radar das erste Niederschlagsgebiet erreichen. Natürlich hat es sich - wie immer bei der Windrichtung - über dem Rothaargebirge ziemlich ausgeschneit und kommt geschwächt hierher. X(

Takt -5°, seit dem Nachmittag. Kommt mir richtig warm vor nach den 10 Minusgraden der letzten Tage. Aber nur, bis die nächste eisige Windböe kommt! :kalt:

Ich hoffe auf einen gemütlichen Abend mit zumindest leichtem Schneesturmfeeling, zugebracht auf dem Sofa vor dem Ofen. :daumen_hoch:

Temp im Wohnzimmer, bevor ich den Ofen angesteckt habe: +8°. :kalt:

Dank Buchenholzfeuer steigt es aber zusehends. :daumen_hoch:

Please Log in to join the conversation.

Winterwetter 05 Dec 2010 00:25 #163609

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Na denn gute Nacht im Schneesturm.
Hier ist in den nächsten 72 Stunden so was wie Weltuntergangsstimmung..
Es könnte (!) bis Montagabend schneien, sogar im Flachland, dann hätten wir unsere 40-50cm Schnee bevor er weggespült wird.
Das könnte dann wirklich happig werden so viel Wasser..:hilfe:

Winterwetter 05 Dec 2010 12:02 #163614

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
War nix mit Schneesturm-Nacht. Der Schneefall am Abend war nur minimal. Mit Sofa und Ofen, das wurde auch nix, weil Besuch kam und wir für unsere gemeinsamen Recherchen den Computer brauchten, daher haben wir den Abend im Büro verbracht.

Es fing dann in der Nacht noch mal an zu schneien und ist auch noch sachte dran. Der Wind hat auch einige kleine Verwehungen aufgetürmt. Auf den angekündigten Regen würde ich gern verzichten. Die neuen Modelle kündigen ja schon ab Mittwoch weitere Kälte und Schnee an. So ein Wechsel zu der milden Matschwoche, von der vorher die Rede war! Das ist schon valiumverdächtig.

Winterwetter 05 Dec 2010 12:10 #163615

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

So ein Wechsel zu der milden Matschwoche, von der vorher die Rede war! Das ist schon valiumverdächtig.

Hallo Kerstin

Ja, mich schmerzt es jetzt schon, wenn es hier zu tropfen beginnt. Aber der nächste Schnee lässt ja nicht lange auf sich warten.

Dennoch ist es immer himmeltraurig, wenn es in den schönen Schnee schifft.

Grüsse aus dem noch trockenen - jedoch schon fast 0° warmen Appenzellerland :-(

Kusi

Winterwetter 05 Dec 2010 12:46 #163616

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Letzte Nacht 3 Zentimeter Neuschnee und aktuell wieder mäßiger Schneefall bei -0,9 Grad. Und das Radar verspricht noch mehr :-)

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Winterwetter 05 Dec 2010 14:39 #163618

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo an alle Hessen und alle anderen natürlich auch,
Hier schneits seit heute nacht durchgängig mäßig. (ca. 1-3cm pro Stunde). Takt:-2,5°C; Schneehöhe verweht, Mittel: 25-30cm, davon 15-20cm neu.
Ein Schneeereignis, wie es hier seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Bin gerade etwas talabwärts Richtung Marburg unterwegs gewesen. Dort ist deutlich weniger heruntergekommen. Komischer Weise gehen die Warnungen der UWZ nur bis zur Landesgrenze zu NRW. Bei uns wird nicht gewarnt, angesichts der Schneemassen draußen wirklich ein Witz. Der DWD hat's da besser gemacht.

Viele Grüße
Bernhard

Winterwetter 05 Dec 2010 17:34 #163627

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Der DWD warnt vor "unwetterartigem Tauwetter". Bei der Wortzusammenstellung ziehe ich den Kopf zwischen die Schultern und überlege, was wohl gemeint ist.

Eben waren es noch -2° und leichter Schneefall. An der Straßenlaterne fängt es an zu tropfen, aber ich hoffe, dass uns das Tauwetter, unwetterartig oder nicht, nicht allzu stark trifft. Und hoffentlich kein Regen! Im Süden regnets schon, im Norden regnets, die Wärme rückt auch näher. Ich würde lieber bei etwas unter 0 bleiben und den Schnee behalten!

Ich war den ganzen Nachmittag Schlitten fahren. Herrlich! Im Februar habe ich nur drei Abfahrten geschafft, weil mich die Arthrose so geplagt hat, dass ich nicht mehr den Berg hoch kam und beim Runterfahren hat das Lenken und Bremsen ordentlich weh getan. Jetzt geht es mir deutlich besser, ich bin 10 mal gefahren (und einmal im Schnee gerollt) und hätte noch etliche Male den Berg rauf gekonnt. Das war so toll, dass mich die doofe Arthrose nicht mehr behindert hat, das kann man gar keinem glaubhaft machen. Ich musste dann aufhören wegen kalten Füßen und anderen Verpflichtungen.

Winterwetter 05 Dec 2010 18:40 #163628

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Kerstin,

ja, so ein schöner Wintertag ist was herrliches. Wie hast Du die Arthrose denn in den Griff bekommen ?

Hier schneit es seit Stunden stark. Mittlerweile haben wir schon knapp 20 Zentimeter zusammen :-) Und es schneit weiter.

Gruß
Thomas

Attached files [img]/attachments/183951=6413-Kamera Saskia 068.jpg [img]/attachments/183951=6412-Kamera Saskia 071.jpg

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Winterwetter 05 Dec 2010 19:50 #163629

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hi Kerstin,

ja, so ein schöner Wintertag ist was herrliches. Wie hast Du die Arthrose denn in den Griff bekommen ?

Hier schneit es seit Stunden stark. Mittlerweile haben wir schon knapp 20 Zentimeter zusammen :-) Und es schneit weiter.

Gruß
Thomas

Glückwunsch. Hier hats 5 cm altschnee in dem es seit ein paar Stunden reinschifft..Ich hoffe immernoch die Luftmassengrenze wirds Schneetechnisch richten.Komme gerade aus Freudenstadt (Weihnachtsmarkt) .Innerhalb von nur 30 Min lagen auf meinem Auto 5cm Neuschnee.

Winterwetter 05 Dec 2010 20:12 #163630

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Seit letztem Sonntag Abend haben wir richtig saftig Schnee. Ein strammer, zur rechten Zeit kommender Wintereinbruch - was gibt es schöneres. Erinnert mich an 1999 das ganze, damals hatten wir bereits am 23.11. fünfundzwanzig Zentimeter Schnee! Selbst in der Fußgängerzone liegen gut 5 cm Pulverweiß bzw. Pulverbraun auf dem Gehweg, geräumt wird nirgends. Hinzu kame letzte Woche Reif, eine tolle Landschaft. Leider kommt jetzt erst einmal Regen statt Föhn, 200 km zu südlich das ganze, aber in der Mittelfrist sieht es nach Matsch mit anschließendem Kahlfrost bei NW-Antizyklonal aus. Ich persönlich finde das gar nicht die schlechteste Variante, im Gebirge dürfte es weiß bleiben- mal sehen, wie weit die Milderung noch runtergerechnet wird.
Jedenfalls einfach idyllisch, 15 cm Schnee in der Stadt :)

Winterwetter 05 Dec 2010 21:06 #163631

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier ebenfalls seit 18 Uhr Schnee. knapp 5cm neu, total etwa 15cm wobei seit Freitag gut 10cm weg sind. Der Boden ist noch zu warm und schmilzt den Schnee von unten weg. Auf den Dächern bleibt er. (Bis es reinschifft).

TAKT -0,3° starker Schneefall. Ab Morgen 6 Uhr solles scheinbar in Regen übergehen. Wenn es aber bis dann schneit wie jetzt so haben wir locker 30cm.:daumen_hoch:

Winterwetter 05 Dec 2010 21:31 #163632

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich vermelde angenehme 7.6°C:daumen_hoch:, wenn nicht der starke Wind wäre:(.

Bei euch in der West- und Nordschweiz schneit es ja recht.

Gruss Kevin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.329 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com