Der DWD warnt vor "unwetterartigem Tauwetter". Bei der Wortzusammenstellung ziehe ich den Kopf zwischen die Schultern und überlege, was wohl gemeint ist.
Eben waren es noch -2° und leichter Schneefall. An der Straßenlaterne fängt es an zu tropfen, aber ich hoffe, dass uns das Tauwetter, unwetterartig oder nicht, nicht allzu stark trifft. Und hoffentlich kein Regen! Im Süden regnets schon, im Norden regnets, die Wärme rückt auch näher. Ich würde lieber bei etwas unter 0 bleiben und den Schnee behalten!
Ich war den ganzen Nachmittag Schlitten fahren. Herrlich! Im Februar habe ich nur drei Abfahrten geschafft, weil mich die Arthrose so geplagt hat, dass ich nicht mehr den Berg hoch kam und beim Runterfahren hat das Lenken und Bremsen ordentlich weh getan. Jetzt geht es mir deutlich besser, ich bin 10 mal gefahren (und einmal im Schnee gerollt) und hätte noch etliche Male den Berg rauf gekonnt. Das war so toll, dass mich die doofe Arthrose nicht mehr behindert hat, das kann man gar keinem glaubhaft machen. Ich musste dann aufhören wegen kalten Füßen und anderen Verpflichtungen.