Hallo Schneesucher - erst mal willkommen hier im Forum !
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war kurzfristig ins Spital eingeliefert worden: Ich hatte zuviel von diesen kleinen blauen Pillchen geschluckt!
Aber nun gehts mir wieder besser. Ich wurde dort "akkustisch" behandelt. Das wirkt Wunder! Ist vollkommen neu, hat man mir gesagt. Die Fälle die eingeliefert würden, zeigen sich immer zahlreicher.
Also ich kanns empfehlen: Man wird schön warm eingepackt und aufs Bett gelegt. So kann man in Ruhe die Chemikalien der blauen Pillchen rausschwitzen. Das coolste ist aber: Man kriegt einen Kopfhörer aufgesetzt und dort werden einem die wunderbarsten Dinge erzählt! Es ist wie im Paradies: Da gibts Geschchten von Tiefdrucktrögen, die Tage-, ja Wochenlang über Polen bis runter in die Adria reichen und fein säuberlich Kaltluft und Schneeluft nach Süden schaufen. Ach, stellte euch das vor! Die Alpennordseite eingeschneit.
Oder es wird von Vb-Lagen berichtet, die sich über den oesterreichischen Alpen einnisten und die Schweiz mit Schnee einfach nur zubuttern. Dazu fliesst in den untersten Luftschichten wirklich ganz kalte luft aus Skandianvien dazu. Dieses Gemisch hat pünktlich am 18. Dezember angefangen. Die Geschichte endet damit, dass nach weisser Weihnacht am Silvester 1.2m Schnee liegen - bis nach Basel !
Die beste Geschichte war aber die, wo eine Wetterlage beschrieben wurde, die in der Höhe feuchte Südwestluft heranpumpte. In den unteren Luftschichten verharrte aber kalte Ostluft und bewegte sich keinen Zentimeter. Die Aufgleitvorgänge, zeitweise sogar echte Luftmassengrenzen, gipfelten in tagelangen Schneefällen, teils auch kleinen Blizzards.
Die Geschichten waren wirklich professionell erzählt, teils mit Geräuschen von knirschendem Schnee und so hintermalt. Himmlisch! Wohltuend, echte Wellness!
Nach 2 Tagen konnte ich heute wirklich guten Mutes die Klinik verlassen. Ich konnte wieder lachen und scherzen. "Wie gut doch das Leben ist", dachte ich.....
.... bis ich mir die neusten aktuellen Karten reinzog. Es war, wie wenn Du in Marseille in einer Seitenstrasse einen Baseballschläger auf den Hinterkopf kriegst! Päng. Mit dem Unterschied, dass man auf einem Bürostuhl vor dem PC sitzt und das Geld noch da ist.
Aber nein ehrlich: Die aktuellen Karten sind unter "seelischer Grausamkeit" einzustufen! Nun hatten wir also 36h Sturm, der die Bahn frei machte für Kaltluft. Aha! Neuerdings brauchts 36h Sturm, um es zu erlauben, dass es mal einwenig weiter runter schneit als 1000m? Ja, und jetzt schneits draussen - und ich könnte mich sogar dran freuen - wüsste ich nicht, dass die Temperatur morgen Mittag auf 4 Grad ansteigt! Hallo meine Herren, nicht in Lugano, nein, hier auf 1000müM!
Also: Eine Nacht Schneefall, dann wird das ganze wieder weggeregnet und erneut werden morgen auch wieder stürmische Winde mithelfen, dass es noch schneller geht. Ja, und dann bleibts warm, bis Montagabend, neue Störung, neuerlich kälter. Der Dienstag: wow: Ein Wintertag hier auf 1000müM!
Mittwoch und Donnerstag dann Föhn....
So....das ist also der Winter 2011/2012. Die Wirkung meines Spitalaufenthalts mit Akkustiktherapie ist verpufft. Ich bin vorhin schon wieder in die Apotheke gefahren: XXL-Packung blaue Pillchen liegt auf dem Pult.... 1 Blister ist schon vertilgt. Ach tut das gut.
wunderllb al , diesche Billchen......
sfie wierr ken schonn gud
tsfüss, bisf im fruehllll inggg
mbbbbbbr