Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 18:25 #141844

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....soooooooooooooooooooooo kalt. Freut Euch, die Hitze kommt, wir haben sie schon lange!

Gruss aus dem Süüüüüüüüüüüüüüden.

Andreas

Please Log in to join the conversation.

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 18:31 #141845

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Und wer hat´s erfunden?

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 18:31 #141846

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Andreas,

du weisst doch: Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 20:45 #141848

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ich empfehle dir dringend, deine offensichtlichen Aggressionen zu kurieren und deinen menschlich sehr unschönen Stil einmal zu überdenken.

Wir sind schlichtweg unterschiedlicher Auffassung bezüglich der weiteren Witterungsentwicklung, und ich für meinen Teil habe ausführlich begründet, wie ich zu meiner Einschätzung gelangt bin.

Das sollte man dann einfach auch respektieren können und andere nicht auf derart massive Art niedermachen. Aber leider entspricht das ja dem allgemeinen Zeitgeist.

Gruß
Markus

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 20:49 #141850

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich frage mich folgendes:

1. Wie kann man, wenn man eine Südwestlage vorhersieht einen trocken Monat so sicher wie du prognostizieren?

2. Warum ist auf einmal ein unbeständiger Juni auch gut für einen trockenen Hochsommer, vorher hast du doch noch für alle 3 Monate trockenes und sehr warmes Wetter ausgegeben.
Das würde für mich bedeuten, egal wie der Juni wird, der Hochsommer wird trotzdem noch trocken und sehr warm, vielleicht sogar heiss.
Ziemlich unglaubwürdig.

3. Rechnest du wie viele andere nach der ersten Julidekade mit einem Umschwung. Das ist aber leider nichts neues. Das sehe ich ebenfalls so.
Nämlich wegen Ivo Brücks 176 Tage Sturm KAT, der passt nämlich genau.

Antwort von mir: Du legst dir alles weiterhin zurecht wie es dir in den Kram passt. Alle Sachen die du jetzt neu eingebaut hast werden schon diskutiert, sei es der Umschwung zur nächsten Julidekade, sei es schlechteres Wetter nach der Augustmitte. Also nichts neues für uns, du willst es uns aber als neu verkaufen.

Fazit: Alles absolut unglaubwürdig. Tut mir echt leid.

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 20:50 #141851

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Und diese Art ist nicht in Ordnung.

Überleg dir das mal.

Grüsse

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 21:07 #141855

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Unglaubwürdig, lieber Matthias, ist es, eine Bewertung unterschiedlicher Prognosen vorzunehmen, bevor wir überhaupt wissen, wie der Sommer denn tatsächlich ausfällt.

Die von mir dargelegten Argumente, die sich auf einen längeren Zeitraum beziehen, sind durch die Entwicklung im Juni in keiner Weise weniger aussagekräftig geworden.

Vielleicht solltest du, wenn du schon einen erhöhten Drang zur Evaluierung von Prognosen verspürst, zunächst einmal deine eigene Juni-Prognose bewerten, die wohl kaum schlechter hätte sein können.

Meine Temperaturprognose hingegen war zumindest qualitativ ("deutlich zu warm") absolut richtig, wenn auch die positive Abweichung etwas überschätzt wurde.

Daher sage ich nochmals: Jeder hat seine Position inzwischen mehr als einmal dargelegt, und ich habe meine Einschätzung ausführlicher begründet als die meisten anderen hier. Somit bleibt jetzt einfach abzuwarten, wessen Vorhersage der Realität am nächsten kommen wird. Punkt.

Gruß
Markus

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 21:15 #141856

• Ralf aus Teltow
  • Ralf aus Teltow's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
das meinst Du doch nicht ernsthaft:

>> JULI 2007:

Erwartete Temperaturabweichung (im deutschen Flächenmittel):

+3K bis +4K (deutlich zu warm)

Niederschlag: zu trocken

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 21:47 #141859

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Viel zu nass und um ein K falsch gelegen.

Ich habe schon oft genug gesagt das die Prognose falsch war.

Jetzt kommt es nur darauf an ob du auch so ehrlich bist wie wir alle.

Überleg es dir.

Grüsse

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 22:09 #141860

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Ralf

Schön, auch in diesem Forum etwas von dir zu lesen :-)).

Markus ist von seinem Prognoseverfahren dermassen überzeugt, dass er dieses sogar über die Modellberechnungen stellt. Er ignoriert, wie der Juni gezeigt hat, selbst einen Trend auf wechselhaftes und nasses Wetter, der sich seit mehreren Tagen vorher schon abgezeichnet hatte. Nun wird deutschlandweit wahrscheinlich eine Abweichung von knapp + 2 K für den Juni resultieren, aber selbst da wird Markus S. Wege finden, um seine + 3 bis + 4 K irgendwie als richtig einzustufen. Und es ist, wie du schon sagst, schwer verständlich, wie man bei einer so festgefahrenen Lage und bei diesen ENS auch wieder für den Juli eine Abweichung von + 3 bis + 4 K tippen kann. Sein Vorhersageverfahren sagt das anscheinend so und deshalb muss es auch so kommen........

An der Klimaerwärmung zweifelt ja inzwischen wirklich niemand mehr, auch wenn über die Ursachen der eine oider andere Zweifel besteht.
So gesehen ist es zwar nachzuvollziehen, wenn zu warme Monate getippt werden. Man muss, wenn sich ein anderes Zirkulationsmuster eingestellt hat, aber auch über den Schatten springen können und die Möglichkeit etwas kühlerer Monate in Betracht ziehen. Die jetzt schon mehrmals geproggte gleiche positive Abweichung mutet da doch etwas seltsam an. So wie Markus damit an die Spitze der Tipper gelangt ist und dies auch immer wieder als Erfolg für sein Vorhersageverfahren gewertet hat, könnte er jetzt wegen seiner einseitigen Betrachtungsweise nach und nach wieder an Boden verlieren.

Nach einem wirklich sommerlichen Sonntag geht es nächste Woche bereits wieder bergab mit den Temperaturen. Die Tagesmittel dürften
zumindest für einige Tage mehr als 3 K unter den Normalwerten liegen, um sich nachher bis Mitte Monat um den Normalwert herum einzuzpendeln. Und nass dürfte es dabei auch wieder werden. Wir sind also im Moment weiterhin weit weg von einem ausserordentlich heissen Sommer à la 2003 und das ist auch gut so.

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 22:13 #141861

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus_S

...So bestätigt die Analyse der nordhemisphärischen Druckkonstellationen
...die Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung auf Hochdruckdominanz ...weiter erhöht.

... die in der längerfristigen Analyse gefundenen Analogien zu 2003,

... die auf einen markant zu warmen bis extrem warmen Hochsommer hindeuten.

...ich gehe daher davon aus, zunehmend Hochdruckeinfluss
über Mitteleuropa durchsetzen wird,
...Insgesamt rechne ich daher weiterhin mit einem deutlich zu warmen Gesamtsommer 2007,
...der hinsichtlich der Temperaturabweichungen im Flächenmittel durchaus in die Nähe bisheriger Rekordsommer
kommen könnte.

..., dass der Sommer 2007 hinsichtlich seiner markanten Hitze im Juli
und August nach meiner Einschätzung noch so manchen hier nachhaltig überraschen wird.

Sinnlose Aneinanderreihung von altbekannten Textbausteien.
Trollposting halt ...

Klarstellung Markus_S 29 Jun 2007 22:19 #141862

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Kurt,

Dir dürfte hoffentlich klar sein, dass Markus keinerlei Prognoseverfahren hat.
Seine (Troll) Beiträge dienen nur den Zweck Aufmerksamkeit zu erlangen und die Leute zu verarschen. An einer echten Diskussion
über das Wetter ist ihm doch gar nicht gelegen.

Gruß

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.278 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com