Was MarkusS macht = andere fertigmachen. Bei ihm fehlt doch jede Kommunikationsbereitschaft.
Soll ihn doch mal einer nach einem Gewitterereignis fragen, oder wieviel Schneetage es im Winter 2005/06 in Stuttgart gab und Ähnliches. Man wird sehen, dass er an keiner Kommunikation interessiert ist.
Insofern wirken seine Postings in der Tat, als ob sie nicht von einer Person, sondern von einem Programm verfasst wurden.
MarkusS betreibt hier Psychoterror gegen Menschen, die dem mitteleuropäischen Winter gewisse Chancen geben wollen und sich deshalb auch auf den Winter freuen!
Er nimmt anderen konsequent ihre Freude an der Diskussion um den Winter und zwar JEDEN WINTER aufs Neue!! Soetwas ist viel schlimmer als eine kurze Eskalation im Streitgespräch mit Beschimpfungen und Beleidigungen (selbst wenn das mal unter die Gürtellinie geht). MarkusS ist dagegen berechnend, führt seinen Plan langfristig durch, zieht sich stets ins Schlupfloch zurück, wenn ein Trog durchzieht, taucht wieder auf wenn es warm wird, etc..
Es geht ja auch gar nicht darum, dass es verboten ist einen Winter als "sehr mild" vorherzusagen, sofern wie z.B. letzten Herbst ein extrem warmer September vorliegt. Hier ist aber erkennbar, dass er das IMMER tut, egal was vorher passiert. Das kann es aber gar nicht geben, weil auch die vergangenen Jahre laufend zeigen, dass niemals alle Winter ausnahmslos nur Mildwinter gewesen sind.
In Betrieben kann man Leute fristlos kündigen, wenn sie ständig ihre Kollegen sticheln, keine Zusammenarbeit im Team ermöglichen, nur stereotype Sätze von sich geben und gezielten Psychoterror betreiben.
Warum sollte das in einem Forum nach erfolgter Abmahnung nicht auch möglich sein?
Auch das Forum bildet eine Gemeinschaft, die sich solche Verhaltensmuster nicht unbedingt gefallen lassen muss.
Ich bin der Ansicht, dass MarkusS mehr auf die anderen eingehen muss. Soll er doch auch mal mit dem einen oder anderen telefonieren, oder sich treffen wie ich es seit der Wolfswinterzeit mache. Oder soll er ein Buch schreiben, damit man sieht wie das entsteht, dass alle Winter sehr mild werden. Dann wäre es schon wieder besser.
Doch nach dem aktuellen Stand der Dinge ist für mich die Sache eindeutig klar: Ich würde den Typen feuern.(Nur meine Meinung)
ivo