Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Aprilsommer ohne Ende 05 Apr 2011 07:41 #164742

• aargauer
  • aargauer's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Morgen

Obwohl der Eine oder Andere diese Seite auch kennt, kann ich es mir nicht verkneifen sie hier zu verlinken.

http://www.metheo.ethz.ch/wettertrend.html

Also, ich denke, die Richtung des Aprils ist vorgegeben und die Trockenheit wird bald zum ernsten Problem. Schön ist es aber trotzdem *Anstosssmylie vermisse*

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Please Log in to join the conversation.

Aprilsommer ohne Ende 05 Apr 2011 22:38 #164745

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
:prost:

Aprilsommer ohne Ende 06 Apr 2011 08:05 #164746

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Schaue ich mir die aktuellen Karten an, so erkennt man für morgen einen Prachtstag mit sommerlichen Temperaturen. Selbst in 1500m Höhe wird es fast 14 Grad warm – am Schatten!

Danach folgt etwas kältere Luft – und in den Niederungen Bise. Das fühlt sich doch dann schon eine Kutte kühler an. Samstag/Sonntag folgt aber temperaturmässig zum Glück schon wieder ein kleiner Kamelhöcker.

Der Trend auf Mitte April ist aber trotz der grossen Streuungen unschwer zu erkennen: es geht bergab (zur besseren Lesbarkeit des Trends hab ich ein wenig drin rumgemalt). Und es wird auch etwas feuchter.

Aprilsommer ohne Ende 06 Apr 2011 11:04 #164747

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
yep...dieses Wetter kann ich gebrauchen am kommenden Montag! Bei uns in Zürich ist ja bei uns wieder "Sechseläuten" und da möchte ich als "Böögg" (=Zünfter) nicht wie auch schon gehörig "verschiffet" werden...;-):heiss::prost:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechsel%C3%A4uten

salve
und geniesst das schöne Wetter - es kann bald mal wieder anders werden...:gruebel:

Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Aprilsommer ohne Ende 06 Apr 2011 17:29 #164748

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

und geniesst das schöne Wetter - es kann bald mal wieder anders werden...:gruebel:

Edy

Du meinst den Rest des Jahres, mindestens aber den Sommer...:o

Aprilsommer ohne Ende 08 Apr 2011 15:55 #164768

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...und es ist Sommer...!!!:heiss::heiss::heiss:

Lugano im Tessin !

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/schweiz/258377.lugano-erlebt-den-ersten-hitzetag-2011.html

...na dann "una birra per favore"...8):prost:

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Aprilsommer ohne Ende 08 Apr 2011 16:22 #164770

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Mich laust der Affe:

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1850000/Sandsturm-Fuenf-Tote-bei-Massenunfall-auf-der-A-19.html

Windig ist es hier ja auch, aber einen Sandsturm habe ich noch nie erlebt. Höchstens mal aufgewirbelten Staub oder trockenes Gestrüpp, dass sich als Windhexe durch die Gegend rollt. Aber um diese Jahreszeit sollte man sowas nicht sehen!

Es ist viel zu trocken! Es müsste dringend regnen und nicht nur so ein paar Tropfen wie jedes Mal in den letzten Wochen, wenn der große Regen angesagt war.

Es ist richtig Frühling geworden: Die ersten Sträucher (Stachelbeeren, Holunder, Spierstrauch, Geisblatt, Jasmin, Zierapfel usw. schlagen aus, die Schwalben sind da, die Forsythien und etliche Blumen blühen. Heute Nachmittag habe ich die Meerschweinchen das erste Mal in den Garten gesetzt in ihr Freigehege. Da sprießen schon Löwenzahn, Giersch und anderes. Dem Gras fehlt dagegen die Feuchtigkeit, das tut sich schwer. Der Flieder hat schon ganz dicke Blattknospen, die von den Kirschbäumen sind auch jeden Tag dicker. In zwei Wochen wird sich auch bei den anderen Bäumen einiges tun.

Nachbars Gans wird sich hoffentlich auch die nächsten Tage zwecks Brüten auf dem Nest niederlassen. Noch legt sie Eier, es sind schon um die 25. Wenn das alles Küken werden (Gans kann nur maximal 12 Küken ausbrüten, aber ein Brutkasten steht zusätzlich für den Rest bereit), dann Mahlzeit, nicht nur zu Weihnachten. Gut, dass ich Fleisch nicht esse!

Aprilsommer ohne Ende 10 Apr 2011 10:20 #164775

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Na, wenn das mal kein Kälteeinbruch ist !

Vom "Frühsommer" einen herben Taucher auf winterliche 850er Temps. Danach normale Apriltemperaturen und feucht.

Ich bin beruhigt.

Aprilsommer ohne Ende 10 Apr 2011 15:09 #164777

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11

Vom "Frühsommer" einen herben Taucher auf winterliche 850er Temps. Danach normale Apriltemperaturen und feucht.

Sieht also vorerst mal nach einem normalen April aus. :klatschen:

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Aprilsommer ohne Ende 12 Apr 2011 07:50 #164800

• aargauer
  • aargauer's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Guten Morgen,

kühler ist es zwar etwas geworden, aber der lang ersehnte Regen wird wohl ausbleiben.
Cosmos zeigt für Buchs/AG jedenfalls für heute keinen weiteren Niederschlag mehr an. Und für den Rest der Woche wird für unsere Region leider auch nicht mehr nennenswerten Niederschlag prognostiziert.

Hingegen ist der auffrischende Wind für meine birkenpollenallergische Nase das reine Gift. Und die Natur würde sich über ein paar Tropfen Regen auch nicht beklagen.
:kopf_an_wand:

Aprilsommer ohne Ende 12 Apr 2011 07:59 #164801

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Da stimme ich Dir zu. Ich habe vorhin nicht schlecht gestaunt, als ich die Radar's anguckte. Vor allem das meteox-Radar zeigt nichts Nennenswertes mehr von Frankreich her.
Es kann gut sein, dass die Wolkenwurst an den Alpen noch gehörig ausgepresst wird. Daher auch die RR-Warnung der Meteocentrale. Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ob das eintreffen wird.

SF hat auf dem wetteralarm mit der fast flächendeckenden Windwarnung wohl noch das WInterkontingent an gelber und oranger Farbe aufbrauchen müssen, da quasi keine Winterstürme stattfanden ;-)
Die stehen völlig alleine im Lauch mit dieser Warnung. Okay, 50mkh auf 1000müM kommen einem nach den windstillen Tagen halt wie ein Sturm vor ;-)

http://www.swisswetter.ch/unwetterwarnungen.htm

Grüsse

Kusi

Aprilsommer ohne Ende 12 Apr 2011 09:04 #164802

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier hat es in ein paar sehr kurzen, leichten Schäuerchen ab und zu die Straße angefeuchtet, aber nicht einmal im Windschatten, da ist es trocken geblieben. Ein Niederschlagsgebiet ist noch auf dem Weg zu uns, aber das wird sich wohl mal wieder größtenteils vor dem Hochsauerland ausregnen und hier nicht mehr viel ankommen. Dafür ist es deutlich kälter geworden. Ein doppelter Regenbogen war vorhin auch mal zu sehen.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.197 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com